Ab wann ist ein Tuch eingetragen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Persephone
ist gern hier dabei

Ab wann ist ein Tuch eingetragen?

Beitrag von Persephone »

Hallo ihr Lieben,

mich plagt schon länger die oben stehende Frage... Ich habe hier einen Jim rumliegen, den ich so unglaublich schön finde, aber ich kann nicht mit diesem Brett binden... Hab sogar schon mal kurz über Weichspüler nachgedacht... :twisted: Nun hab ich mir grad die neuen Blätter bestellt und frage mich jetzt schon, wie schnell wir wohl Freunde werden. :wink:

Mein Leo Türkis kam neu gekauft zu mir, der trägt sich manchmal ganz gut und dann nach dem Waschen ist er immer wieder ewig lange so brettig... Meine violetten Lilien sind jetzt endlich so halbwegs akzeptabel - ich trau mich gar nicht die wieder zu waschen. :roll: Tja und mein Chococabana war vor dem ersten Waschen auch sooo toll, aber derzeit ist es noch etwas hart.
Alle meine gebrauchten Tücher, sind widerum auch nach dem Waschen ganz schnell wieder anschmiegsam. *kuschel*

Daher meine Frage: Ab wann ist ein Tuch wohl so gut eingetragen, dass auch eine Wäsche mir das Tragen nicht mehr verleidet? Bin nämlich schon kurz davor für den Jim ein neues Zuhause zu suchen, dabei ist er doch soo schön. (Und da ich bald mit Tragling auf eine Hochzeit muss, wäre er dafür auch echt schick.) Problem ist bloß, dass er natürlich nur vom Tragen eingetragen wird. Aber so lange er sich so mistig bindet, mag ich natürlich nicht damit tragen. Blöde Zwickmühle... :lol:

Liebe Grüße
Jessica
Liebe Grüße

J. mit Maus L. (05/08) und Mäuserich J. (06/09)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Ab wann ist ein Tuch eingetragen?

Beitrag von Sternenfaengerin »

Persephone hat geschrieben:Problem ist bloß, dass er natürlich nur vom Tragen eingetragen wird. Aber so lange er sich so mistig bindet, mag ich natürlich nicht damit tragen. Blöde Zwickmühle... :lol:
och, da gibt es aber noch viele andere varianten... falls ich es richtig in erinnerung habe, lässt antje ihre kids mit "schaukeln", ansonsten hilft noch gut draufsetzen (göga untern popo schieben beim fernsehen ;-)) oder wenn es darf in den trockner (vielleicht noch nen tennisball mit rein?) das war es auf die schnelle...

hier sind bestimmt noch ein paar gute ideen am start... ;-)
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

und bügeln nachm waschen.
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Man kann auch drauf schlafen, hab ich gelesen, oder durch Slingringe ziehen.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

stimmt! oder zum zopf flechten!
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Ja oder Knoten Häkeln :lol:

Muss sagen das die Natibaby selbst nach dem waschen so irre weich sind und sich wie von alleine binden :lol:

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Auf jeden fall drauf schlafen.Einfach unters Leintuch legen,hilf super.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Habt Ihr viellciht hartes Wasser bei Euch? Das kann ein Grund sein, warum die Tücher nach dem Waschen so hart sind. Das sagt Didymos dazu:
Waschmittel
Verwenden Sie möglichst wenig und am besten flüssiges Waschmittel. Waschmittelrückstände und Ablagerungen von Kalkseife vermindern die Elastizität des Gewebes nachhaltig. Daher ist bei hoher Wasserhärte auch ein Enthärter sinnvoll.
Tipp: Ein Schuss Essig im Weichspülerfach der Waschmaschine entfernt solche Ablagerungen und außerdem verschwindet der typische Waschmittelduft, den Babys oft garnicht schätzen. Die Wäsche riecht dann einfach nach nichts, auch nicht nach Essig.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Wie häkelt/flicht man denn ein Tuch? *anhäng*
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

silk81 hat geschrieben:
Persephone hat geschrieben:Problem ist bloß, dass er natürlich nur vom Tragen eingetragen wird. Aber so lange er sich so mistig bindet, mag ich natürlich nicht damit tragen. Blöde Zwickmühle... :lol:
och, da gibt es aber noch viele andere varianten... falls ich es richtig in erinnerung habe, lässt antje ihre kids mit "schaukeln", ansonsten hilft noch gut draufsetzen (göga untern popo schieben beim fernsehen ;-)) oder wenn es darf in den trockner (vielleicht noch nen tennisball mit rein?) das war es auf die schnelle...

hier sind bestimmt noch ein paar gute ideen am start... ;-)

hallo,

stimmt-meine große hat mein "härtestes" TT immer noch zum schaukeln-aber das lana TT eh gut sind für die großen,bleibt die auch erst mal...und es ist echt schön weich...
meine fische petrol-ecru habe ich ungewaschen kaum binden können ( sind wohl die mit den 2 fäden und damit fester wie die mit dme 1 faden )...also gewaschen,mit viel dampf gebügelt,mit ins bett genommen und aufs sofa,dann einen häkelzopf gemacht und meine kids damit rum-turnen lassen...und wenn mir danach war,bi ich auch drauf rum gestiegen und habe es als sitzgelegenheit genommen... ;) gestern den zopf gelöst-mit wieder viel dampf geglättet und es fühlt sich schon wenger fest an...aber ums eintragen werde ich wohl nicht herum kommen... :roll: - ach ja,kurz zum antrocknen war es auch mal im trockner...

meine TT von natibaby kamen schon weich an und nach dem waschen waren die wie butter... :)
und mein härtester fall war mein 100% leinen-TT von linuschka ( fred ist weiter unten)-das kam als "brett" hier an und inzwischen ist es so,das eine andere tragemama es sogar für anfänger empfiehlt-ich hatte es ihr ausgeliehen... :)
ach ja,das ist auch ne gute idee--> ich hatte mal was vom eintrage-sercvice gelesen :lol:
ich habe einfach 4 TT zwillingseltern zum testen geliehen für 4 wochen und die TT waren alle noch fest-bis auf eins,was sie gar nicht genommen haben,sind jetzt alle eingetragen... ;)
vielleicht sollte ich das weiter so machen... :D

und jemand hat mal geschrieben,am besten so wenig wie es geht waschen-nur wenn es echt schmutzig ist...sonst einfach tragen-tragen-tragen... :)

und hier die tips bei angie:
http://www.mein-kleiderschrank.de/index ... &catid=462

mit video-anleitung für häkelzöpfe !!!!
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“