Ich hab mir bei diesem Kind fest vorgenommen mit dem TT zu tragen, weils beim großen Kind nicht funktionierte. Ich hab mir mein Traumtuch geleistet (gebraucht und laut Freundin gut zum Tragen) und eine gute Freundin hat mir das Känguruh erklärt. Mein Mann hat es auch gelernt und mit Puppe gings so halbwegs. Aber wirklich zufrieden war ich nicht. Dann kam das Baby. Mein Mann hat es einmal zum Spazierengehen getragen. Es hat ewig gedauert mit dem Binden und wir habens nur zu zweit und dank schlafendem Baby geschafft. Es saß so halbwegs gut aber beim spazieren löste sich alles. Das soll sich wohl geben wenn man dann nochmal öffnet und nachzieht. Haben wir aber bisher nicht nochmal versucht.
Jetzt nach knapp 2 Wochen soll mein Alltag mal langsam wieder beginnen. Und wegen großem Kind möchte ich das Kleine gerne tragen. Bisher haben wir den Sling genommen. Das ging auch ganz gut, aber natürlich nicht für länger. Also habe ich mich selber im Känguruh versucht. Es ging gar nicht. Babylein hat sich immer gewehrt und ich kam nicht mal zur Hälfte. Ich fühl mich mit dem Känguruh einfach unwohl.
Jetzt überleg ich mal eine andere Trageweise zu versuchen, aber ich weiß nicht, ob das TT überhaupt was für uns ist. Ich bräuchte eigentlich etwas, was sich schnell binden lässt. Wo ich das Kind leicht raus und wieder reinnehmen kann (kommt hier zuhause und unterwegs öfters vor) und was man gut und leicht nachziehen kann. Mein großes Problem ist wohl der Perfektionismus. Es muss alles perfekt sitzen, sonst fühl ich mich nicht wohl. Und ich hab das Gefühl, dass das beim TT nie so sein wird. Das große Kind hab ich ab einem halben Jahr (oder eher) im Ergo getragen. Das war ganz gut. Aber bei einem so kleinen kann ich den auch nicht nehmen.
Ich hadere mit mir. Ob ich am besten doch auf Komforttrage umsteige, ob ich dann einen Bondolino oder einen selbstgenähten Mei Tei nehmen soll oder was ich machen soll. Ich hab aber auch ein schlechtes Gewissen wenn ich das tue, eben weil ich weiß, dass ein TT immer das beste ist. Aber wenn ich binde und es nicht klappt, werde ich gereizt, meckere das Baby an und werde einfach wütend. Das kann doch auch nicht das Wahre sein. Ich bin so hin und hergerissen.
TT oder Komforttrage? Das Babylein ist ja noch so klein (wiegt grad mal um die 3200g). Was würdet ihr machen?
LG