mehr stillen am Tag = weniger stillen in der Nacht?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Jojoba
- möchten wir nicht mehr missen
mehr stillen am Tag = weniger stillen in der Nacht?
Hallo
Ich habe vor kurzem gelesen, dass wenn ein Baby durch den Tag durch mehr trinkt, es dann in der Nacht weniger häufig kommt. Mich würde interessieren, ob da was dran ist.
Ich habe vor kurzem gelesen, dass wenn ein Baby durch den Tag durch mehr trinkt, es dann in der Nacht weniger häufig kommt. Mich würde interessieren, ob da was dran ist.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Re: mehr stillen am Tag = weniger stillen in der Nacht?
Bei mir wars andersrum der Fall.
Als ich meine Tochter nachts abgestillt habe, kam sie tagsüber dafür umso öfter.
Als ich meine Tochter nachts abgestillt habe, kam sie tagsüber dafür umso öfter.
- Jojoba
Dann stimmt das wohl wirklich. Ich gehen in dem Fall davon aus, dass Babies eine gewisse Menge Milch pro Tag zu sich nehmen. Und wenn sie tagsüber auf die gewünschte Menge kommen, dann schlafen sie in der Nacht besser. 
- hilltopsheep
Ja, ich denke auch, dass es stimmt. Mein Kleiner macht Abends "Clusterfeeding" und dann schläft er manchmal bis zu 7 Stunden am Stück, kommt dann Nachts noch 2-3 Mal und fängt dann morgends an, wieder aufzuholen 
- Ella07
- hat viel zu erzählen
unterschreib.hilltopsheep hat geschrieben:Ja, ich denke auch, dass es stimmt. Mein Kleiner macht Abends "Clusterfeeding" und dann schläft er manchmal bis zu 7 Stunden am Stück, kommt dann Nachts noch 2-3 Mal und fängt dann morgends an, wieder aufzuholen
- Jojoba
Ach dafür gibts einen Begriff! Clusterfeeding höre ich jetzt zum ersten Mal. Darum kommen die Kleinen am Abend immer so oft! Man lernt halt nie aus! 
-
ahija
- schreibt ganz schön oft
Hat bei uns nichts gebracht... er kam in der Nacht wie gewohnt. Hat zwar am Tag öfters getrunken, aber dafür immer nur kleine Portionen...
Ahija mit Sohn (11/07) und Tochter (11/09)
-
Mama08
- hat viel zu erzählen
unterschreib. Ist in beide RIchtungen (Tag/Nacht) möglich. Falls der Tag zu spannend war wird halt die Nacht durchgetrunken....Ella07 hat geschrieben:unterschreib.hilltopsheep hat geschrieben:Ja, ich denke auch, dass es stimmt. Mein Kleiner macht Abends "Clusterfeeding" und dann schläft er manchmal bis zu 7 Stunden am Stück, kommt dann Nachts noch 2-3 Mal und fängt dann morgends an, wieder aufzuholen
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
- Jojoba
Ja, das ist bei uns eben momentan der Fall. Aber nicht, weil es am Tag zu spannend ist. Somya schläft einfach gerne und viel. Ca. 18 Stunden am Tag. Und da sie auch am Tag noch viel und lange schläft, muss halt in der Nacht mehr gestillt werden! Bin mal gespannt, wann sich das ein bisschen einpendelt.
-
Wolke
Also bei uns ist es auf jedenfall so das die Kleine tagsüber sehr viel trinkt. ich stille einfach nac h Bedarf und kann gar nicht sagen in was für Abständen sie kommt.
Heute Nacht hat sie von 21°°-6.30 geschlafen
Sonst kommt sie nur einmal gegen 3°°.
LG
Heute Nacht hat sie von 21°°-6.30 geschlafen
Sonst kommt sie nur einmal gegen 3°°.
LG