Der Hope-Tye ist da.....
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Rachel
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Hope-Tye ist da.....
ich kopier einfach mal meinen Beitrag hierher.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=180
Was sagt ihr dazu? Wer hat seinen schon? Und ist der Goa ganz aus TT Stoff?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=180
Was sagt ihr dazu? Wer hat seinen schon? Und ist der Goa ganz aus TT Stoff?
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- Rachel
Re: Der Hope-Tye ist da.....
die Anhock Spreizhaltung gefällt mir bei gerafftem Steg nicht.
Ich persönlich mag auch einen durchgängigen Hüftgurt lieber.
Rückenteil ist auch für Kleine viel zu hoch.
Durch die auffächerbaren Träger braucht es schon ein bisschen Übung um ihn richtig zu binden.
Verarbeitung und Preisleitung ist super
Tragekomfort ist auch genial
Ich persönlich mag auch einen durchgängigen Hüftgurt lieber.
Rückenteil ist auch für Kleine viel zu hoch.
Durch die auffächerbaren Träger braucht es schon ein bisschen Übung um ihn richtig zu binden.
Verarbeitung und Preisleitung ist super
Tragekomfort ist auch genial
Ramona und ihre Jungs
_________________________________________________________________________________________________
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Wir haben ihn auch schon und ich finde ihn super!! Gerade das Preis Leistungs Verhältnis und der Tragecomfort gefallen mir sehr gut. Für mich ist es auch für meine Beratungen die Lösung für sehr schmale Mütter denen der Bondo zu wuchtig ist 
- annibi
- Prof. Dr. SuT
ich überlege mir einen als austausch für die manduca zu nehmen, brauche einfach was fertiges undobwohl ich alle irre gamcht habe da mir das vorne tragen bei der manduca nicht sooooooo gefällt, überlege ich mir den hope-tye zu holen, habe ne selbstgenähten mt, der nicht soooooooo dolle ist, aber das tragegefühl gefällt mir und meine manduca - auch wenns wehtut bekomm ich dafür verlauft.
meint ihr der ist was für finn? er hat jetzt 7,5 kg auf geschätzte 70 cm ...
ich hätte gerne was, das einfach nst und man lange nutzen kann, evtl sogar noch für meinen grossen, aber mindestens bis finn 1,5 jahre alt ist, ich merke das er viel mehr getragen wird als yannik weils das leben leichter macht.
wisst ihr wo ich möglichst kostengünstig den hopetye leihen kann zum testen ? wollte ihn bei uns im babyladen leasen - und notfalls zurückgeben nach nem monat wenns nichts ist, dann könnte die manduca bleiben, aber ob sie den überhaupt kriegt erfahr ich erst in 2 wochen
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
meint ihr der ist was für finn? er hat jetzt 7,5 kg auf geschätzte 70 cm ...
ich hätte gerne was, das einfach nst und man lange nutzen kann, evtl sogar noch für meinen grossen, aber mindestens bis finn 1,5 jahre alt ist, ich merke das er viel mehr getragen wird als yannik weils das leben leichter macht.
wisst ihr wo ich möglichst kostengünstig den hopetye leihen kann zum testen ? wollte ihn bei uns im babyladen leasen - und notfalls zurückgeben nach nem monat wenns nichts ist, dann könnte die manduca bleiben, aber ob sie den überhaupt kriegt erfahr ich erst in 2 wochen
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- Rachel
hm, schwierige Frage. Der Manduca ist gerade für die Rückentrage um einiges schneller und einfacher angelegt und meiner Meinung nach gerade für die Rückentrage bequemer. Gut, für vorne Tragen ist der Hope- Tye sicher bequemer.
Bei einer Trageberaterin in deiner Nähe ist er bestimmt erhältlich und auch "ausleihbar".
Kloesschen, welchen von beiden Modellen hast du? Ist der Goa komplett aus TT Stoff?
Bei einer Trageberaterin in deiner Nähe ist er bestimmt erhältlich und auch "ausleihbar".
Kloesschen, welchen von beiden Modellen hast du? Ist der Goa komplett aus TT Stoff?
Ramona und ihre Jungs
-
EmmiLou
Huiii, die Anbringung des/der Hüftgurte ist ja so gar nicht meins
Warum haben die das schräg gemacht?
Die Kopfstützenlösung finde ich gut, so auf den ersten Blick.
Ich bin echt gespannt auf Montagabend.... mein Mann hat meinen dann von der Post abgeholt, wenn ich endlich irgendwann von der Arbeit heimkomme...
Ich bin echt gespannt auf Montagabend.... mein Mann hat meinen dann von der Post abgeholt, wenn ich endlich irgendwann von der Arbeit heimkomme...
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Hüftgurte sind auch nicht meins, außerdem zu schmal für meine Fettrollen.... bequem ist er, aber ich bin mit der ASH nicht so zufrieden..... Mein 12 kg Kind war bequem verstaut, aber ich bevorzuge dann doch die Manduca
. Das Rückenteil find ich auch zu hoch, die Babys beschweren sich bei mir ja schon im Bondo weil sie net rausgucken können aber beim Tye sieht man ja gar nix mehr von den Babys....
ABER man kann die Babys (Puppe
) fester ranbinden als beim Bondo.....
Lg Nina
ABER man kann die Babys (Puppe
Lg Nina
- Rachel
Ja, die Kopfstütze ist gut gelöst. Die Hüftgurte erinnern mich an den Kozy.EmmiLou hat geschrieben:Huiii, die Anbringung des/der Hüftgurte ist ja so gar nicht meinsWarum haben die das schräg gemacht?
Oh ja, bereichte mal, wenn deiner da ist. Hab grad entdeckt, dass es bei Hoppe den Nagano schon nicht mehr gibt.
Ramona und ihre Jungs
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Ich habe beide Modelle - also vom shop her. Der beide Modelle sind aus TT Stoff - der Goa komplett und der Nagano ist unter dem Muster aus sand farbenen Kreuzköper 
- Rachel
oh, das hab ich mir fast gedacht. Schade, dass das bei Hoppe nicht dabei steht.
Hast du schon mal getestet. Beutelt der Goa besser?
Hast du schon mal getestet. Beutelt der Goa besser?
Ramona und ihre Jungs