Mehr kurze oder lange Tücher?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Cinnamon
alter SuT-Hase

Re: Mehr kurze oder lange Tücher?

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuu,

ich hab bisher hier:

als "kurzes" Tuch...
Gr. 1 und 2- so gut wie ungenutzt
1 Sling (öfter genutzt), auf 1 Sling wart ich noch...

"längere"...
Gr. 3- 2 x viel genutzt- Rucksacktuch
Gr. zw 4 und 5 (4 m-Tuch)- Rucksack oder WXR (ist aber bißchen knapp)
auf ein 4,60 wart ich noch...

zudem hab ich noch nen Onbu!
Mein "Stapel" ist also recht bescheiden :roll: ...ich finde für mich aber zwischen 3,70 und 4,60 am besten...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

fruba hat geschrieben:Wir haben nur Gr.3 und Gr.4 und ich galube irgdend eines hat Gr.5 naja wir brauchen nur kurze für Känguru und Rucksack. Ich mag nicht so ein langes Tuch beim binden haben das stört mich total. Anfangs habe ich es noch tolleriert, jetzt nervt es mich aber wenn ich die Tuchbahnen nochmal um mich rum wickeln muss.

Wenn jemals WKR binde muss kaufe ich mir einfach neue Tücher :mrgreen: 8)
:mrgreen:

Das nervt mich auch,muß ich derweil noch machen.(das rum wickeln)
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

Ich habe Gr. 6 für die WKT (habe gerne einen Tuchschwanz :D ) und Gr. 4 für das Känguruh und den Rucksack.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Petrainwien hat geschrieben:Und was brauchst du am meisten?

da ich ganz viele in der 6er-7er länge habe (aber nicht nur DD ) und weniger in 4er und 5er-länge,
sind sicher die langen nie alle gleich viel im einsatz... :roll:
ich trage fast nur WXR ,da brauche ich die langen-sonst gehts nicht... :oops:
oder im rucksack,da werden die 4er und 5er TT gebraucht...
kurze nutze ich ganz selten,weil ich damit nur die hütftrage mache,wenn ich einfach DIE TT auch nutzen wille-sonst sind eher die slings im einsatz...
und ein 3er habe ich noch,da knote ich auf dem letzten zipfel-aber ich habe leider kein 4er oder 5er bekommen,und jetzt ist erst mal das geld alle... :oops: wie bei dir... ;) ( 3er würde ich mir echt nur im ausnahmefall kaufen,ist bei mir ne blöde zwischenlänge :roll: und 1er nur noch,wenn ich die echt verslingen will,denn die sind für die hüftrage sehr knapp und 2er werde ich wohl auch kaum noch kaufen,weil ich genug slings habe )
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
nicolehanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nicolehanna »

ich habe zwei 5er und zwei 6er.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich habe die meisten Tücher in der Gr. 4 - früher fürs Känguru, nun für den Rucksack Ein 3er und ein 5er hab ich auch noch. Das 5er reicht für die Wickelkreuztrage, ein längeres brauche ich also gar nicht. Ich hab auch 6er rumliegen, doch die nutze ich eigentlich gar nicht.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich habe die meisten Tücher in Gr 6- damit kann ich alles binden. Mich stört aber auch der Tuchschwanz nicht, wickele ichs mir halt nochmal um die Taille. Habe sonst noch 2 x Gr 4 und einen Sling als kurze Tücher.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

bei mir ist es zwischenzeitlich sehr ausgeglichen
hatte zuerst nur lange, sogar 7er, hab gemerkt dass die einfach zu lang sind und bin mehr auf die 6er gegangen, wegen der wxt
hab dann mal ein 5er gekauft weil es kein 6er gab und fand es recht ok, dann zogen noch zwei 4er ein weil ich sooo scharf aug das tuch war (amazonit und jim petrol)
wenn ich jetzt tücher kauf dann immer 4er oder 5er, weil ich zwar nurnoch rucksack trage , aber ich den knoten unterm po nicht gut hinbekomme
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

fruba hat geschrieben:Wir haben nur Gr.3 und Gr.4 und ich galube irgdend eines hat Gr.5 naja wir brauchen nur kurze für Känguru und Rucksack. Ich mag nicht so ein langes Tuch beim binden haben das stört mich total. Anfangs habe ich es noch tolleriert, jetzt nervt es mich aber wenn ich die Tuchbahnen nochmal um mich rum wickeln muss.

Wenn jemals WKR binde muss kaufe ich mir einfach neue Tücher :mrgreen: 8)
Und wieder ein prima Argument für ´n neues Tuch! :mrgreen: Ihr ATTAs seid einfach unverbesserlich :wink: :wink: :mrgreen:

Mein erstes Tuch war ein 4,60 tuch von Hoppediz. Anfangs kam es mir gar nicht so lang vor, aber als ich hier zunehmend besser binden gelernt habe, blieb immer mehr Stoff übrig. Jedenfalls war es mir ab dem Moment, wo ich wieder etwas dünner war und mich dann auch noch traute, die Kleine auf den Rücken zu binden, viiiiiel zu lang und hat nur noch genervt.
Jetzt hab ich noch ein Jim stahlblau in Gr.3 (also 3,60m) und ein Idio Eibe in Gr.4 (4,20m). Gr. 4 ist für mich ideal - ich kann damit alles binden, und falls ich einen Rucksack oder ein Känguruh binde, ist das, was noch runterhängt, nicht so wahnsinnig viel, dass es mich stören würde. Für mich ne super Standard-Größe. Hab in der Länge jetzt noch zwei Girasols bestellt. Aber ein zusätzliches 3er zieht hier bestimmt noch ein, wenn das Bauchbaby da ist, fürs Kängruruh. Kann mich nur noch nicht entscheiden, was für ein Tuch.

Im Grund bräuchte man ja bloß ein kurzes und ein langes Tuch...
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Ich habe fast nur noch lange, weil ich eigentlich nur noch im WXR trage.
Ganz selten mal im einfachen Rucksack und dafür hab ich noch ein 4er Sut extrabreit.
Ansonsten 6er und 7er Tücher für den WXR.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“