Didy-Tai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
layla
gehört zum Inventar

Re: Didy-Tai

Beitrag von layla »

Ich hatte schwarze Ellipsen bestellt, die waren auf Vorrat da. Deswegen gings schnell.
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ich habe jim bestellt.

da stand, 2-3 wochen, vorletzte woche freitag hatte ich mal nachgefragt, da hieß es, sie versuchen es donnerstag loszuschicken (ich hatte einen speziellen termin, zu dem ich den didytai gerne getestet und evtl. probiert hätte, aber spätestens diesen montag gehen sie raus.

eigentlich hätten sie dann schon hier sein sollen, denke ich
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich warte auch bereits seit 4 :shock: wochen auf meinen jim. habe noch keinen anruf bekommen, dass ich ihn abholen :evil:
glg jackie
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Die haben Lieferschwierigkeiten und bekommen die Tais nächste Woche. Dann gehen sie raus.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Angora

Beitrag von Angora »

wie, lieferschwierigkeiten? ich dachte, die nähen den selbst....? verwirrt bin....
ich möcht so gern fotos sehen'!! kenne jetzt nur die wellen didy tais! jim klingt toll!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

So viel ich weiß, gibt DD diese Sachen einer Schneiderei. So wurde ich damal bei meiner Slingbestellung informiert.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Angora hat geschrieben:wie, lieferschwierigkeiten? ich dachte, die nähen den selbst....? verwirrt bin....
ich möcht so gern fotos sehen'!! kenne jetzt nur die wellen didy tais! jim klingt toll!
Keine Ahnung, vielleicht haben sie ja für die Tais eine andere Schneiderei?
Das mit den Lieferschwierigkeiten haben sie jedenfalls gesagt.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
MiMi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiMi »

Wow klasse - und ihn fast allen Tüchervariationen erhältlich.
Der Preis schreckt mich jedoch etwas ab - vorallem da sie den Tai nur bis Größe 86 empfehlen.
Oder denkt ihr, man kann ihn länger nutzen?
MiMi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiMi »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :|
Hab eben erst die letzten Seiten nachgelesen und die "Bewertungen" gelesen .... ziehe die Frage also zurück :roll:
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

so, unser didy-tai kam in der zeit an, als wir im urlaub waren.

aber ich habe ihn eben mal getestet, sowohl mit puppe als auch mit 1jährigem babykind (schnüff, in 3 tagen wird er 1 jahr, die zeit raaaast)

vermutlich bin ich zu doof, aber so richtig bequem wird es nicht, weder hinten noch vorne.

und den stegverkleinerer verstehe ich auch nicht, denn obwohl ich das bändchen ziemlich zusammengezurrt habe, bleibt der stoff außen trotzdem so breit, daß meine tragepuppe mit 55cm völlig überspreizt war.

ich weiß, daß das känguru nicht jedermanns sache ist, aber ich finde es viel leichter zu binden, als den didy-tai vorne bequem festzuziehen.

das rückenteil ist für ein kleines baby super, für ein größeres kind eindeutig zu kurz, auch mit der rückenteilverlängerung kann ich nicht wirklich was anfangen, das ist so ein gezuppel vor allem beim rückentragen.

die auffächerbaren träger sind für vorne ganz nett, für hinten eher nix, da habe ich sie zum strang zusammengefaßt, finde sie aber eher unbequem, da ja recht schmal.

man muß sehr gut und sehr fest und straff ziehen, damit das kind gut sitzt, ich persönlich finde es einfacher, einen rucksack zu binden, auch wenn man mit den armen raus bindet (denn da sitzt die "kopf"kante höher unter den achseln als beim didy-tai)

was mich noch etwas irritiert, aber da kann ich mich auch täuschen:

das tuch ist ein neues, ungewaschenes.
und gerade der jim geht mächtig ein beim waschen, finde ich!

wie mag sich das beim didy-tai verhalten?
wird das rückenteil dann noch kürzer?

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“