Oh Mann, das tut mir leid... Du bist AE? (Weil Du schreibst der Papa hat nix und zahlt nix)
Cheetah hat geschrieben:
Ich war nur baff, wie man da auf das Stillen reagiert hat..
Nicht nur dort, ich könnt Dir Sachen erzählen...

Als Mailin mit knapp 2 in die Krippe kam, hab ich hier erstmal nen Thread aufgemacht mit dem Titel "Mema (so nennt Mailin die Brust sowie auch die Muttermilch) ist bähhhhh..."..

Das war O-Ton einer Erzieherin zu Mailin.
Ich möchte nicht sagen, daß ich abgestillt habe, wenn ich es nicht habe. Aber vielleicht hatte ja schon mal jemand so eine Situation und kanne rzählen, welche Maßnahmen / Lösungen sie getroffen haben.
Ich schick mal voraus, daß ich nicht alles gelesen hab..
Nein, ich würd auch nicht sagen, daß Du abgestillt hast, wenn das gar nicht stimmt. Abgesehen davon geht es sie einen feuchten Kehricht an...
Wie gesagt, Mailin kam mit knapp 2 (3 Wochen vor ihrem 2ten Geburtstag) in die Krippe. Der Hauptgrund war allerdings, daß sie andere Kinder dringend nötig hatte und ihr die kurze Zeit zum Spielen in der Eingewöhnungszeit überhaupt nicht reichte. Ich mußte/durfte nicht arbeiten, da ich noch in einem Beschäftigungsverhältnis mit meiner Firma stand, zwar gekündigt war aber denen regelmäßig zur Verfügung stehen mußte. Aufgrund dieser beiden Dinge war ich natürlich schon mal generell entspannt.
Aber auch Mailin schlief in diesem Alter nur an der Brust ein, also zum Mittagsschlaf. Allerdings hab ich es bei den Erzieherinnen gar nicht erst erwähnt, da es ja erstens sowieso keine Alternative gab und ich sie zweitens nicht schon von vornherein mit Vorurteilen gegenüber meiner Tochter zudröhnen wollte. Sie hätten mir dann einige Tage später garantiert nicht gesagt wie unglaublich selbständig meine Tochter doch sei...
Mit dem Stillen hab ich mich irgendwann in der Garderobe geoutet. Da wurde ich quasi dabei "erwischt" und sofort gebeten diese umgehend zu verlassen, da es "nicht gut"

für die anderen Kinder sei! Wahnsinn, oder?
Entschuldige, ich wollt Dir gar nicht unsere ganze Geschichte erzählen,

sondern Dir ein bißchen Hoffnung machen. Vor der Krippenzeit ist Mailin nie ohne Brust mittags eingeschlafen, in der Krippe hat sie sich allerschnellstens daran gewöhnt, daß es mittags eben "keine Mema" gibt. Aber ich muß sagen, wir hatten eine echte Eingewöhnungszeit und wurden (gegen den Willen des Kindes) gezwungen diese einzuhalten. D. h. Mailin hat bestimmt erst nach 21/2 Wochen dort das erste Mal geschlafen. Und sie war eben ein bißchen älter als Dein Kind (muß gleich nochmal nachschauen..

) und war dann sogar stolz darauf dort wie die anderen schlafen zu dürfen, zumindest verkündete sie das lautstark.
Alles was ich sagen will, ist, es kann auch sein, daß Dein Kind sich allerschnellstens an die neue Situation gewöhnt. Also ohne daß es jetzt sehr darunter leidet, daß es nicht stillen kann vor dem Einschlafen bzw. währenddessen.
Alles andere muß ich nochmal nachlesen, was Du so geschrieben hast. Was ich sonst gelesen hab, bzgl. der Krippe hat mir gar nicht gefallen..

Aber ich will Dich auch nicht mehr verunsichern...