Ist mein Kleiner zu groß zum vorne tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Ist mein Kleiner zu groß zum vorne tragen?

Beitrag von rosalie3 »

Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, daß ich meinen Kleinen einfach nicht mehr gescheit vorne gebunden bekomme.
Er sitzt immer so weit oben, kann kaum drüber schauen (na ja, ein klein wenig übertrieben), aber wenn ich ihn tiefer binde, geht´s auf den Rücken. Und dann ist er auch so zapplig und beugt sich immer so auf eine Seite :roll:. Hach, stell ich mich zu blöd an oder ist er einfach zu groß? Kann doch aber bald nicht sein, er ist doch erst 5 Monate :? .
Trag ihn auch auf dem Rücken, aber vorn ist´s halt immer so schön, gerade wenn er schläft, ist mir das irgendwie lieber als hinten.
Ging euch das auch schon so?
Jojoba

Re: Ist mein Kleiner zu groß zum vorne tragen?

Beitrag von Jojoba »

Ich habe Timo auch noch mit neun Monaten vorne getragen, wenn es grad so passte. Zum kuscheln ist es richtig toll. Kann es denn sein, dass dein Kleiner sich immer zur Seite neigt, weil er sehen will, was rundherum läuft?
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

ich habe meinen Kleinen (16 Monate) vor 2 Tagen das erste mal seit Monaten wieder vorne getragen und wir beide haben es sooo genossen, weil es einfach kuscheliger ist.
Aber er ist natürlich schon recht hoch mit dem Kopf und mit dem Po etwas unter Taille gebunden- zum drüber schauen reicht es aber noch super.
Ich denke, dass kommt vorallem auch auf deine Größe an! Ich bin 1,72m und da sieht das dann mit meinem 11 Kilo-Tragling und Größe 86 so aus:
Bild

wäre für euch vielleicht auch die Hüft eine Möglichkeit? Wenn du deinen Kleinen in den Sling machst, dann kannst du ihn zum Einschlafen schnell nach vorne schieben,
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also... mein Zwerg wiegt jetzt 9,5kg und trägt 74/80 und ich trage ihn noch sehr gern vorn. Ausschließlich sogar. Mit dem Rucksack wollen wir demnächst beginnen, WENN ich mich überwinden kann. Ansonsten trage ich ihn solang vorn, wie es uns beiden gut tut! Er ist auch nicht sonderlich zappelig, er fühlt sich wohl und wir kuscheln einfach unglaublich gern und viel...

Die Zeit wird kommen, wenn er auf den Rücken kommt, bei manchen Kindern ist das früher, bei manchen später - an der Größe allein würde ich das nicht fest machen :wink:
Jojoba

Beitrag von Jojoba »

@bina1307
So ein schönes Bild! :D
rosalie3

Beitrag von rosalie3 »

Danke euch erst mal.

@bina also, bei euch sieht das ja mal richtig toll aus (und was für ein schönes Tuch!), bekomm das grad irgendwie nicht so perfekt hin. Das mit dem Sling probier ich (er ist noch zum Umnähen unterwegs). Vielleicht probier ich es doch nochmal bewußt etwas tiefer zu binden.
Jojoba hat geschrieben:Kann es denn sein, dass dein Kleiner sich immer zur Seite neigt, weil er sehen will, was rundherum läuft?
Ja, denk schon, er hat nichts gegen´s Einbinden und schimpft auch nicht, aber es ist halt schwierig, alles schön straff und gleichmäßig glatt zu bekommen bei der Schieflage.
Jojoba

Beitrag von Jojoba »

Am besten du bindest einfach mal so gut es geht und ziehst dann schön nach, sobald er schläft oder etwas ruhiger ist.
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich trage meinen 8 Monate alten Sohn auch noch viel vorne. Oft passiert mir das auch, dass ich ihn zu hoch einbinde und dann unsere Köpfe im Weg sind, aber man kann auch größere Kinder noch gut vorne einbinden. Wird halt nur leider bei längeren Strecken sehr schwer.
Hast du es mit der Känguru Variante probiert? Die ist für meinen Rücken noch am Angenehmsten.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich kann meinen brocken (über zehn kilo, 8.5 monate, 80er kleidergröße) schon sehr lange nicht mehr vorne tragen (ich hab auch noch große brüste, da ist der schwerpunkt einfach zu weit weg - keine chance). mein mann trägt ihn noch vorne (geht nur noch im bondolino, nicht mehr im känguru) aber auch bei ihm wirds bald knapp.

(und auf dem rücken ist es auch seeeehr kuschelig. habe eine weile gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt hatte. aber er liebte es von anfang an. und gerade chläft er auch auf meinem rücken..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Carle
gut eingelebt

Beitrag von Carle »

genau, wie bindest du ihn denn?

vielleicht wirkt eine andere bindeweise schon wunder?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“