Der wundersame Wrap - Tai... Wer kann helfen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

SuperNova
Profi-SuTler

Der wundersame Wrap - Tai... Wer kann helfen?

Beitrag von SuperNova »

Hallo...

ich habe bei Cheetha ja einen WC nähen lassen für Jonah aus einem Wellen violett. Der Thread den ich aufgemacht hatte wegen den falschen Maßen ist übrigens verschwunden, warum?

So und nun ist das echt ein wundersames Teil...

Hier ist Jonah in dem WC ca 65 cm groß:
Bild
Ich habe den WC Non Apron gebunden. Man sieht gut dass das Rückenteil (38 cm OHNE Hüftgurt) ihm gut passt.

Und hier im SELBEN WC Laurens mit Kleidergröße 92:
Bild

Ich steh vor einem Rätsel, WIE kann das sein?

Ich finde bei Jonah beutelt er sehr gut, ich hab die Tuchstränge nicht über ihn aufgefächer sondern unter seinen Beinen verkreuzt wie bei einem normalen MT.
Cheetah hat die Bahnen aufgefächert, ich finde bei Laurens beutelt er dann nicht mehr so gut. Kann es damit zusammenhängen? Also dass der "Verbrauch" an Rückenteil größer ist, je besser der Beutel?
Oder hat jemand eine andere Erklärung.

Bei dem WC war ja ein Bändel abgerissen, aktuell ist er noch bei Cheetha (oder vielleicht auch schon wieder auf dem Weg zurück zu mir) zur Reperatur. Ich kann also aktuell nicht testen aber mir kribbelt es so in den Fingern und ich suche nach einer Erklärung.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Der wundersame Wrap - Tai... Wer kann helfen?

Beitrag von Blümchen »

Non Apron und Apron binden macht schon viel aus. Vielleicht liegt daran?
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe ja NON-Apron gebunden und das nimmt doch nichts von der Rückenteillänge.
Oder?
Blümchen

Beitrag von Blümchen »

Wenn du Non-Apron bindest und das Baby richtig in den Beutel rutscht, dann liegt der Stoff zwischen dir und Baby doppelt. Einmal der Hüftgurt und einmal der Anfang des Rückenteiles. Apron gebunden liegt nur der Hüftgurt zwischen dir und Kind, dadurch reicht das Rückenteil höher.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Aha, ja das könnte natürlich sein.
Das Teil müsste die nächsten Tage wieder bei mir sein, dann probiere ich mal Apron zu binden.
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

SuperNova hat geschrieben:Der Thread den ich aufgemacht hatte wegen den falschen Maßen ist übrigens verschwunden, warum?
Weil es sich nicht gehört durch den Druck der Öffentlichkeit einen Streitfall für sich zu entscheiden. :wink:
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

feline hat geschrieben:
SuperNova hat geschrieben:Der Thread den ich aufgemacht hatte wegen den falschen Maßen ist übrigens verschwunden, warum?
Weil es sich nicht gehört durch den Druck der Öffentlichkeit einen Streitfall für sich zu entscheiden. :wink:
Die "andere Seite" hätte sich aber noch sehr gerne in dem Thread selber geäußert. :wink:
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Ja, ich war ja in Urlaub und hätte gerne auch etwas dazu geschrieben. Aber es war auch nett, daß Ihr an mich gedacht habt und ihn deshalb rausgenommen hattet.

hier unsere Beutelung:

Bild Bild

Lauren ist ja viel größer, bei Jonah würde ich auch nicht so hoch auffächern, weil sich der Rücken ja noch entwickelt. Ich mache es zur Unterstützung des Gewichtes, da trägt es sich leichter. Aber das brauchst Du ja noch nicht. Ich würd an Deiner Stelle auch noch nicht auffächern.

Er müßte morgen eigentlich da sein. DPD ist normalerweise schnell. Warscheinlich ist er Freitag nicht mehr mitgekommen und Sa. war Feiertag. Wenn er da ist, versuch es mal mit apron.
Wir hatten auch vor 1 Jahr? mal eine Diskussion über die Rückenhöhe im Mei Tai Vorstellugnsfred mit Desdemona u.a. zu dem Thema Rückenhöhe. Aber der Fred ist so lang, ich habe es nicht auf Anhieb gefunden. Erinnert sich jemand?
Cheetah

Blog

____
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich möcht jetzt einfach hier nochmal schreiben dass Cheetha und ich uns deshalb sicher nicht die Augen auskratzen und das wir beide uns bemühen eine Lösung zu finden.
Denn irgendwie kommt es jetzt von dir, Feline, so rüber als hätte ich den Thread aufgemacht um Druck aufzubauen. Das war aber nicht meine Absicht, ich wollte Meinungen hören wie man so ein Problem lösen kann ohne dass eine Seite den "schwarzen Peter" hat. Hätte ich jemanden bloßstellen wollen hätte ich ja auch gleich den Namen "petzten" können.
Der alte Thread hat sich ein eine blöde Richtung entwickelt die ich SO sicher NICHT gewollt habe. Trotzdem hätte ich es gut gefunden wenn man Cheetha die Chance gegeben hätte sich nochmal selber zu äußern.

Ich hoffe das schicke Teil kommt morgen wieder hier an, dann werde ich nochmal experimentieren. Ich bin gespannt ob es wirklich an der Apronbindung liegt.
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Cheetah hat geschrieben:Erinnert sich jemand?
Je höher man bindet, desto mehr "verliert" man an Rückenhöhe.
Bei Dir, Heike sieht es aus, als würdest Du auf der Hüfte binden. Und Du, Carina, scheinst in oder knapp über der Taille zu binden. Das Rückenteil verkürzt sich somit.
Ich rate meinen Kundinnen beim MT oder Bondo und kleinen Kindern immer, in oder überhalb der Taille zu binden, da die Kleinen dann auch mal was sehen und nicht komplett im Rückenteil verschwinden.

Hier mal ein Veranschaulichungsbild, das ich dafür nutze:
Kleine Kinder im Bondolino.jpg
Zudem macht apron/non-apron dann natürlich auch noch mal was aus...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“