Sind Hoppediz-TT gut für's Känguru?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

schnuckibutz
hat viel zu erzählen

Sind Hoppediz-TT gut für's Känguru?

Beitrag von schnuckibutz »

Ich würde mir ja gerne demnächst ein Hoppe Wien zulegen; nun habe ich einfach schon ein paar Tücher in 4,70m Länge, aber nur ein kürzeres (Leo 3,6m), das für Känguru und Rucksack gebraucht werden soll. Deshalb die Frage, falls sich die Hoppes nämlich gut für's Känguru eignen, würde ich mir davon wohl eher ein Medium-Tuch bestellen (sonst ein langes).
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sind Hoppediz-TT gut für's Känguru?

Beitrag von *Melli* »

Hmmm, ich mag Kreuzköper generell fürs Känguru nicht gern. :| Hoppes sind echt etwas dicker - ich fürchte, das wird nicht so gut klappen. Leo ist schon toll fürs Känguru! :)
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Mami5

Beitrag von Mami5 »

*Melli* hat geschrieben:Hmmm, ich mag Kreuzköper generell fürs Känguru nicht gern. :| Hoppes sind echt etwas dicker - ich fürchte, das wird nicht so gut klappen. Leo ist schon toll fürs Känguru! :)
Stimmt so, allerdings finde ich Anna und Ulli von Storchenwiege fast perfekt für den Rucksack und das Känguruh, das sind aber auch Kreuzköpertücher.

Ich liiiiieeebe Hoppediztücher, aber auch eher für die Wkt und den Kreuzrucksack!

Davon mal abgesehen, gibt es "Wien" auch nur in lang, oder?
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Mami5 hat geschrieben:
*Melli* hat geschrieben:Hmmm, ich mag Kreuzköper generell fürs Känguru nicht gern. :| Hoppes sind echt etwas dicker - ich fürchte, das wird nicht so gut klappen. Leo ist schon toll fürs Känguru! :)
Stimmt so, allerdings finde ich Anna und Ulli von Storchenwiege fast perfekt für den Rucksack und das Känguruh, das sind aber auch Kreuzköpertücher.
Alles klar, das hatte ich nicht bedacht - stimmt, Anna wird fürs Känguru oft gelobt! Ich hab nur ne Inka da und die ist ob ihrer Sturheit :mrgreen: absolut nix für ein Känguru. :? :lol: Schon selbst getestet. :twisted:

Mein Hoppe ist zwar suuuperweich und dünn und kuschelig (da uralt ;-)), aber zu lang mit 4,60 m. :?
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich hab ein Hoppe - Lille. Da es mein erstes Tuch war habe ich es ziemlich lange weichgeklopft, oft gewaschen (windelfreies Frischlingsbaby = viiiele feuchte Pupse) und gebügelt.
Neulich gekürzt und es taugt als Känguru-Tuch etwas.
Aber so einen Eintragestress würd ich mir wahrscheinlich nimmer antun. :roll: (Ich Snob, ich... :oops: )
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
schnuckibutz
hat viel zu erzählen

Beitrag von schnuckibutz »

Danke für eure Antworten!
Mir gefällt von den SW-Tüchern das Lilly am besten - ist das kängurutauglich so wie Anna oder zum Binden eher wie das Inka?
Rachel

Beitrag von Rachel »

schnuckibutz hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Mir gefällt von den SW-Tüchern das Lilly am besten - ist das kängurutauglich so wie Anna oder zum Binden eher wie das Inka?
Absulut. Ich liebe das Lilly :mrgreen: .
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Tragetante
gut eingelebt

Beitrag von Tragetante »

Ich mag zwar das Känguruh nicht ( bis auf den Rücken )
Aaaber mit dem leichten Hoppe fluppt es bei mir auch vorne.

Aaaber vorsicht, es muss ein "Neues" sein ;)
Bei den alten dünnen ( müsste jetzt die Daten suchen ) gab es Kopfkantennichtfestkriegtücher! ;)
Das gilt für die leichten Tücher!!!!! Bei den normalen kommt es auf die Farbe an.
Die hellen Streifentücher lassen sich auch gut nachziehen und das Hüpftier lässt sich binden, bei den dunkeln Tüchern eher nicht.

Didy Jacquart ist wieder super.

Ich hab inzwischen für jede Bindeweise meinen Liebling *hüstel*
Der Trend geht dann doch zum 10. - 15. Tuch zum Leidwesen meines Mannes *kicher*
zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Siri Lehmann
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Siri Lehmann »

Die ersten Tücher waren zu fest gewebt und waren nicht querelastisch genug...jetzt bei den neuen ist die Webung verändert und es gibt keine Probleme mehr.

Erkennen ob ihr ein altes Tuch habt könnt ihr anhand der Kontrollnummer auf dem Ökotex Schildchen. Da sollte 1 09 stehen, dann ist es ein neues...bei 1 08 ist es ein altes mit der festen Webung.

LG Siri
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Siri Lehmann
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Siri Lehmann »

...warum kann man hier nicht editieren.... :wink: .....das bezieht sich auf die leichten Tücher....
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“