Vielleicht hat noch Jmd. einen Denkanstoß ...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

ApplePie
Profi-SuTler

Re: Vielleicht hat noch Jmd. einen Denkanstoß ...

Beitrag von ApplePie »

Komme gerade aus dem Schlafzimmer ... Arian war um 22:30 wach und saß heulend im Bett :( Wieder das Übliche : "nein nein NEIN".. keine Flasche, kein Umarmen und nichts dergleichen, er wurde schon lauter und lauter. Dann hab ich unsre Salzlampe angeknipst, die macht ein ganz sanftes Licht. Ich bin garnicht weiter groß auf sein Weinen eingegangen, sondern hab mir von Ihm ein Buch genommen und angefangen zu erzählen was ich da so sehe. Und ob er dies und jenes findet.. erst hat er noch geschluchzt - dann hat er mit gesucht :lol: dann hat er noch ein bischen geschaut, das Buch zugeklappt sich seine Flasche genommen und hingelegt. Dann hat er sich eingekuschelt, und ich konnte rausgehen als er die Augen noch leicht geöffnet hatte (Licht ist immer noch an). Das erste Mal ist es nicht eskaliert *aufatme*

Er hat außerdem soooo Zahnschmerzen :( :( die letzten 2 Backenzähne *seufz
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Mal Viburcol probiert?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Das klingt doch schon mal gut!
Drücke dir feste die Daumen, das es heute nacht auch so gut klappt, oder besser noch gar nicht erst so weit kommt.
Ja, die letzten Zähne quälen ordentlich, bei uns auch.
Aber wenn er solche schlimmen Schmerzen hat, dann kannste ihm doch was geben dagegen?
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Habe ich vergessen dazu zu schreiben : Ich bin echt am überlegen..Normal halte ich mich da echt zurück, aber er leidet echt total und ist auch Tagsüber unausstehlich :oops: :( Ich wollte Ihm eben ein Zäpfchen geben, aber dann ist er ganz ruhig geworden und hat sich hingelegt. Da wollt ich dann nix mehr provozieren. Sollte er heut Nacht nochmal wach werden, überlege ich Ihm eines zu geben.
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Ja, Medikamente sind ja nie so dolle und man sollte vorsichtig damit sein.
Aber unter solchen Schmerzen leidet der Körper ja auch, das zermürbt ja irgendwann....
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Diese letzten Zähne können echt schlimmer sein als der ganze Rest, ich würde schon was geben.
Schön daß das mit dem Lesen geklappt hat.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
iinnaa
ist gern hier dabei

Beitrag von iinnaa »

Bei unserem Großen waren es auch die Zähne, die ihn nachts so gequält haben. Wir wussten, wenn es mindestens 3 Nächte hintereinander ist, kommt wieder ein Zahn (Eck- und Backenzähne sind böse). Da half dann auch gar nix. Habe sogar zu Schmerzmittel gegriffen.

Als er dann alle Zähne hatte kam der Nachtschreck :shock: Da half / hift bei ihm immer noch am besten "nachschauen ob alles in Ordnung ist": alles andere ansprechen, anfassen etc. führt zu noch mehr Geschrei (wie bei euch), nur wenn ich ihn frage ob er schauen möchte ob alles in Ordnung ist, wird er sofort ruhig, nickt und lässt sich auf den Arm nehmen. Dann gehen wir Mond gucken, und beim Wieder-ins-Bett-legen schläft er schon fast wieder.
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

(((Maren)))

Meine Große wurde auch gerne mal schreiend wach nachts bei den Eck und den ersten Backenzähnen (die letzten kamen einfach so :shock: )
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“