Das ist der Punkt, auch Bio-Fleisch ist oft von den Zucht-Tieren, die nicht natürlich leben. Von daher ist der Verzehr von dem Fleisch halte ich durchaus bedenklich.Das Fleisch wurde früher quasi frisch verzehrt und die Tiere, von denen es kam, wurden NICHT mit Futterabfällen, Hormonen und Antibiotika grossgezogen, sondern haben sich selbst versorgt, bis sie erlegt wurden.
Code: Alles auswählen
Tierische Produkte sind in keinster Weise gesundheitsförderlich heutzutage und die Mangelerscheinungen würden auch auftreten, wenn man weiter Fleisch ist.Ich denke die Menge macht aus. Klar können die Mangelerscheinungen auch mit Verzehr von tierischen auftreten, es kommt auch auf die Kombinationen an und auf die Verfassung der Darmgesundheit. Mit Nahrungsergänzungen (B12 Sprizen oder Vitaminen) kann man sicher gut vegan leben oder mit ganz vielen ungewaschenen Wildkräter (Microorganismen sind dann drauf um B12 zu produzieren). Wobei die letztere Version auch von der Darmgesundheit abhängig ist. Bei wem schon ist der Darm heutzutage 100 % gesund. Durch die ganzen Schwermetallbelastungen aus der Luft, noch drinsitzenden Amalganfüllungen und sonstigen Umweltbelastungen sind wir schon ziemlich degeniriert.
Code: Alles auswählen
Rohkost allein deckt den Bedarf nicht ab, soviel ist klar, aber Nüsse, Samen, und Vollwertgetreide in Form von Brot und zum Beispiel 5-Kornflocken oder -brei als Müsli oder Quinoa, Bulgur, Couscous, Wildreis und und und runden das ganze gewiss sinnvoll ab.Code: Alles auswählen
Ich war gestern im Ausland und selbst dort, wo eigentlich nur Sojamilch verkostet wird, gab es im Hotel im coffeeshop nur Kuhmilch in den Latte, tja, da war ich dann schon wieder am Ende angelangt, schade! Hier daheim trinke ich nur noch Sojamilch oder Sojareismilch.Die meisten Sojabestände sind genmanipuliert, wie ich öfters gehört habe.