Feiertagsmorgen 6:30 Uhr! Wo sind die Kinder??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Re: Feiertagsmorgen 6:30 Uhr! Wo sind die Kinder??

Beitrag von Ergotragepapa »

Es ist schön, zu lesen, dass hier Viele doch sehr verkuschelte Kinder haben. Von unserer Tochter können wir dies leider nicht behaupten. Wir haben hier mittlerweile den Eindruck, dass ihr, angesichts ihrer Neugier auf das Leben und ihres Erlebnishungers, Kuscheln als Zeitverschwendung erscheint. Sie "spielt" schonmal gerne kuscheln (wohl auch, um uns, die wir doch sehr gerne kuscheln, gefällig zu sein :roll: :? ); um dann nach spätestens 15 Sekunden mit einem doppelten Rittberger die Gemütlichkeit zu verlassen, um - was auch immer - zu machen. Allerdings wird bei uns schon immer sehr viel gelesen. Und so beginnt unser Morgen denn oftmals damit, dass wir uns auf einem Sofa in eine Decke muckeln und ein Buch lesen. Das dauert dann auch schonmal eine halbe Stunde oder länger. "Kuscheln" ist das definitionsgemäß aber auch nicht, sondern aktive Handlung in Form von Lesen (Die Aufwachzeit unserer Tochter beträgt dabei übrigens ca. 10 Sekunden :shock:).Nach etwas Lesen auf dem Sofa zieht es sie dann aber auch wirklich raus: Brötchen holen, Enten füttern,... Heute morgen wollte sie unbedingt schon Bus fahren. Wir erwischten dann auf dem Rückweg tatsächlich einen Frühbus und liessen uns (als einzige Fahrgäste 8) ) eine Haltestelle weit mitnehmen. Dieses Erlebnis verursachte bei Antonia so gute Laune, dass sie mit einem dicken Grinsen im Gesicht nach hause kam, um dann um 8:30 Uhr "endlich" Mama zu wecken :roll: . Ich denke, Lebenshunger und Unternehmungslust sind bei ihr einfach sehr stark ausgeprägt. Was mich angeht, so geniesse ich es auch, mit ihr durch die sehr früh morgendliche Flußlandschaft zu laufen. Die Frühnebel über dem Wasser aufsteigen zu sehen, silbrig erhellt von der aufgehenden Sonne ist einfach schön. :D ! Wink zu Ziegelie.

Thomas
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Lieber Thomas,

ich habe darüber noch gar nicht so nachgedacht. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich gemütliche, vertrödelte Morgen zu Hause herrlich finde und mir da rausgehen gar nicht reinpasst. Cosmo geht morgens immer in seinem Zimmer spielen oder Kassette hören. Bis Neo geboren wurde hat er das auch schonmal bis um 10 Uhr gemacht, so dass wir uns richtig ausschlafne konnten. Er nimmt sich dann immer einen Joghurt oder Obst mit und kommt so prima bis zum richtigen Frühstück. Das habe ich schon recht früh "eingeführt", als er noch kleiner war hat er einfach im selben Zimmer gespielt. Jetzt, wo Neo da ist wirds nicht später als 8 Uhr, aber auch das ist ok.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

also um 6:30 schlafen die Kinder meistens noch und dann spielen sie zusammen, bis wir aufstehn oder sie uns wecken.
Das ist zu unserem Glück nicht mehr um 7:30 sondern später :D
Vor den Fernseher setze ich sie nicht, das käme auch nicht in Frage, sie legen auch bis jetzt :wink: keinen Wert drauf.
Heute haben meine 2 Mädels so lange gespielt, daß sie erst um 11Uhr :shock: den Papa und den Kleinen geweckt haben. Ich war schon um 5:30 außer Haus,
so hätte ich es auch mal gerne, denn wenn ich mal ausschlafen möchte werde ich immer früh geweckt.

Aber hier bei uns im ort laufen auch keine Kinder mit Eltern so früh herum, mal davon abgesehn, daß hier nur etwa 20 Kinder und davon wirklich viele "Fernsehhocker " am Start sind.
die-doula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von die-doula »

seit ein paar wochen ist bei uns jeden morgen um 4.30 uhr schluß mit schlafen. braucht man mit 3 jahren mehr als 7 stunden schlaf pro nacht? unser kleiner eindeutig nicht. meint ER zumindest. mittagschlaf? nicht dran zu denken....
unsere augenringe reichen mittlerweile bis in die kniekehlen 8)
ich hoffe, diese "phase" geht schnell vorbei, und unser kleiner frühaufsteher wird zum langschläfer - sicherlich spätestens mit 16 - aber dann kommt unsere rache :mrgreen:
*gähn*
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Marla ist eine Langschläferin - mit ihr hatten wir vor der Kiga Zeit eher das Problem, wie wir sie ins Bett bekommen - raus wollte sie dann gegen 9.30 :D

aber was du so von frühen Morgenspaziergängen erzählst, klingt schön - auch wenn das so gar nicht meine Tageszeit ist und ich eher von außen neidisch draufschau....

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Hi,
Ergotragepapa hat geschrieben: Was machen die denn Alle mit ihren früh wachen Kindern? Die setzen ihre Kinder doch nicht wirklich Alle vor den Fernseher, oder :shock: ?
Wir frühstücken dann alle gemeinsam, ziehen uns dann an (oder auch nicht, so denn Wochenende ist) und die Kinder spielen (im Sommer im Garten) und unsereins beginnt den täglichen Kampf mit der (Haushalts)Kugel, die den Berg hochgerollt werden will. Raus gehts bei uns frühstens aber erst um 10 oder so. 6:30 h ist nicht so ganz meine Zeit ;-) .
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Beitrag von Ergotragepapa »

@Kathi: Hallo, du Liebe! Wie hast du es denn "eingeführt", dass sich Cosmo so lange mit sich selbst beschäftigt :shock: ??? Nun ist er ja erheblich älter, als Antonia. Aber dennoch ist dies eine Vorstellung, die hier vollkommen undenkbar ist :? . Antonia beschäftigt sich maximal 3 Minuten allein in ihrem Zimmer. So lange braucht sie, um ein Essen "zu kochen" und uns dies dann stolz auf einem Tablett zu präsentieren und zum Verkauf anzubieten :roll: :? .

@die-doula: :shock: :shock: Schlimmer geht's ja bekanntlich immer... Das stellt uns ja locker um 2 Stunden in den Schatten. Was macht ihr in dieser langen Zeit bis der eigentliche Tag beginnt, Anja?

@Adira: "Meine" Zeit ist dies auch nicht. Ich stehe auf, weil meine wundervolle Frau schwanger ist und den Schlaf braucht. Außerdem bin ich etwas älter; und ältere Menschen brauchen bekanntlich i.d.R. weniger Schlaf. Und: Schau' nicht neidisch drauf. Ich würde auch gerne mal liegen bleiben...

Wir haben vorhin noch einen schönen Abendspaziergang mit Taschenlampen gemacht. Drückt uns mal die Daumen, dass sie morgen etwas länger schläft. Wir haben morgen ein familiäres Großereignis vor uns... mit Antonia im Mittelpunkt.

Ganz lieber Gruß am Abend :D

Thomas
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Um 5:30 war unsere Maus wach und hat sich noch bis kurz vor 6 mit ihrer Wasserflasche beschäftigt... dann war auch meine Bettseite nass und wir sind aufgestanden. Dann lagen wir eine Stunde in der Badewanne bzw. sie hat gespielt ist lag mit dicker Schwangerschaftskugel dabei ;)
Dann gab es Frühstück und ich habe mich ein bisschen ins Internet verkrümmelt, danach war 8:30 und der Alltag ging los.

Es gibt aber auch viele Morgende, an denen wir alleine auf dem Spielplatz stehen und ich mich frage, ob alle sich in ihren Häusern verstecken und einfach mehr wissen als ich ;-)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu Thomas,
wach ist das Mausilein um diese Zeit teilweise auch, aber dann kuscheln wir noch ein bißchen (inzwischen ! Ich kenne das von Dir Beschriebene sehr gut - kuscheln ist Zeitverschwendung, wenn das Leben doch soo aufregend ist ;-)) oder stehen halt eben auf. "Mama, Papa, aufsteeeeeeehn! Ich bin wach !!!" - damit ist eigentlich alles gesagt, was man wissen muß :lol:
Aber nein, rausgehen tun wir um diese Zeit noch nicht - ich verneige mich vor Dir, das schaffe ich noch nicht ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Ich bin ja soo froh, dass meine Kinder am Wochenende meist mindestens bis um 8 Uhr schlafen :D
Außerdem lieben wir Gammelvormittage im Schlafanzug, an Rausgehen ist da nicht zu denken *g*
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“