Hoppediz "das Leichte" - bis wieviel kg ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 3604

Hoppediz "das Leichte" - bis wieviel kg ?

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Vielleicht eine blöde Frage, aber:

kann man "Das Leichte" von Hoppediz auch für schon etwas schwerere Kinder verwenden, oder ist das gleichzusetzen mit diesen superelastischen Neugeborenen-Tragetücher, die nur bis zu einem gewissen Körpergewicht wirklich Halt geben und danach einfach doch zu weich und elastisch sind ?
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hoppediz "das Leichte" - bis wieviel kg ?

Beitrag von metri »

wir haben unseres schon aussortiert als Amelie so ca. 7 kg wog, man mußte echt ganz exakt binden und trotzdem bald wieder nachziehen, schade, weil sonst ist es echt schön dünn und leicht,
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Lösche Benutzer 3604

Danke schonmal.
Auf der Hoppe-Seite findet sich nämlich überhaupt kein Hinweis, ob man das weniger lange als das gewebte verwenden kann :cry:
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Im Prinzip kannst du es wohl genauso lang verwenden wie ein normal gewebtes, da es ja kein elastisches ist.
Wie bequem und komfortabel es dann ist, ist ne andere Sache...
Lösche Benutzer 3604

Also doch besser das "gewebte" ?

Ich hab ein gewebtes Nairobi, das mir bei Theresa echt gute Dienste geleistet hat. Es kommt mir nur relativ "steif" vor.
Da ich mir für unseren Sohn gerne ein zweites Tuch zum wechseln zulegen würde, stand eben die Überlegung im Raum, ein "Leichtes" zu nehmen.
Hab nur leider keine Möglichkeit, mir das vorher anzuschauen - jetzt steh ich eben vor der Überlegung "leichtes" oder "gewebtes" Tuch.... :roll:
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Ich hatte es mal und habs wieder verkauft.
Mir gefiel das Dünne und Glatte an dem Tuch nicht.
Die Stränge schneiden ein und es lässt sich schwer festziehen, weils so tischdeckenglatt ist.
Lieber ein gewebtes, vielleicht ne andere Firma, da gibts ja noch andere, die auch dünne Tücher haben..
Lösche Benutzer 3604

Andere Firma... hmmmm... ich will halt UNBEDINGT das Panama :lol:
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich habe von Hoppe das Leichte (Dublin) im Sommer gekauft und habe damit gerne getragen.
Mein Sohn ist schon 10 kg schwer und das geht immer noch gut. Die Tuchstränge muss man an den Schulter etwas auffächern, sie sollten nicht verdreht sein, weil dann schnürt es bei einem schweren Baby ein.
Ich bin mit dem Tuch sehr zufrieden.
Die Jaquard Tücher von DD sind aber auch angenehm.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“