Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Hab mein Indio gefärbt, mit Simplico dunkebraun. Genau nach Anleitung und nun ist es relativ fleckig geworden
Komischer weise am meisten in der Mitte, also wo man es beim Tragen am meisten sieht
Sonst geht es eigendlich und die Strecken die gut geworden sind, sind wunderschön geworden...
Was kann ich nun machen?
Hast du vielleicht eine neue, sparsame Waschmaschine? Dann nimmt die zuwenig Wasser, daran könnte es liegen.
Vielleicht könntest du versuchen, noch mal von Hand drüber zu färben! (werd ich mit meiner Manduca auch probieren )
Hast du das Tuch vorher nass gemacht?
Das ist meiner Erfahrung nach ganz wichtig, damit es regelmäßig wird. Und nicht irgendein Kurzwaschprogramm nehmen. Ich würde auch nochmal drüber färben.
Das ist wirklich komisch. Bei mir wurde es nur einmal fleckig, da hatte ich so ein kürzeres Schonwaschprogramm genommen. Ich habe dann nochmal mit einem normalen Waschprogramm drüber gefärbt und es wurde toll!
Habs nun eben nochmal nachgefärbt, und nass sieht es toll aus! Hab diesmal nicht das Feinwaschprogramm genommen, sondern normal bei 40 Grad gewaschen. Vielleicht lags echt daran.
Nun ist es wie ich es von Anfang an haben wollte, und gar nicht fleckig
Jetzt muss es nur noch trocknen, aber denke eher nicht das es noch nachfleckt.