Worin Laufkind unterwegs tragen???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Worin Laufkind unterwegs tragen???

Beitrag von Peanut »

Mein Dilemma:
ich suche nach der optimalen Lösung für Unterwegs, die schnell rein und weider raus geht....

Bisher hab ich den SLing genutz, aber Lina wird deutlich zu schwer!
Ich bin kein "draußen-Tuch-binde-Typ", vor allem weil Lina mal hoch mal runter will
und ich grade zur kommenden WEtterlage nicht gewillt bin sie ständig ein uns aus zu binden, weil sie ja auch schon viel läuft.

Mei Tai find ich auch zu funmmelig für solche Aktionen.. mein OB hat schon fiese Flecken :roll:

Komfortrage... tja für die Manduca bin ich zu klein und zu dünn :oops: bekomme ich nicht festgezogen,
ERgo fällt flach wegen zu kurzem Rückenteil und ebenfalls bin ich zu schmal.

Den Beco mochte ich immer sehr gerne, aber auch da muß ich sie erst reinsetzten und dann auf den Rücken nehmen...

Ach übrigens bin ich so gebaut, daß ich besser vorne tragen kann :roll: warum auch immer.
Das halte ich länger aus als auf dem Rücken... ich bin sehr eigen :mrgreen:

was würdet ihr mir raten? 8)
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Patty
Dipl.-SuT
Re: Worin Laufkind unterwegs tragen???

Beitrag von Patty »

Ein maßgeschneiderter Full Buckle MT aus strapazierfähigem Stoff? Wäre dann von der Bedinung wie Ergo oder Manduca, würde Dir aber passen.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich hab fast das gleich Problem mit draussen binden, viel hoch und runter und zu schwer... Ich benutze deswegen fast ausschließlich meine Babyzouks Onbuhs! Das Hoch- und Runter geht genauso schnell wie nen Rucksack aufsetzten! :mrgreen:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Für den Fall wäre doch wirklich ein Onbuh sehr praktisch! Oder wie geschrieben ein Full Buckle.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Peanut

Beitrag von Peanut »

mh maßgeschneidert... ja da wärs... klingt aber furchtbar teuer :lol:

Onbu, mh das wäre ne Option... aber ich hab Angst weil das Gewicht doch sehr auf den SChultern lastet
und die sind bei mir recht empfindlich.... mh mal sehen die KK hat ja wieder auf :lol:
wobei nen Onbu ist auch nciht schwerer zu nähen als nen MT, oder?
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Bei uns - ähnliche Situation - meistens dann doch Schnallenonbu.

Eine Stunde halt ich damit auch aus, länger nicht. Meine Schultern sind zwar auch empfindlich, aber doch "tragegestählt", wobei das durch mangelndes Training wieder nachgelassen hat.

Aber so lange muss man ja bei einem Laufling in der Regel nicht, eher kürzer.

Nur: Vor dem Bauch würd ich damit nie und nimmer tragen. Allein schon wegen der erhöhten Unfallgefahr :oops:

Lass dir doch einen Full Buckle-MT aus Polen nähen für um die 35 Euro 8)
Peanut

Beitrag von Peanut »

xknäckebrotx hat geschrieben:Bei uns - ähnliche Situation - meistens dann doch Schnallenonbu.

Eine Stunde halt ich damit auch aus, länger nicht. Meine Schultern sind zwar auch empfindlich, aber doch "tragegestählt", wobei das durch mangelndes Training wieder nachgelassen hat.

Aber so lange muss man ja bei einem Laufling in der Regel nicht, eher kürzer.

Nur: Vor dem Bauch würd ich damit nie und nimmer tragen. Allein schon wegen der erhöhten Unfallgefahr :oops:

Lass dir doch einen Full Buckle-MT aus Polen nähen für um die 35 Euro 8)
ah das hilft mir... wir sind ja recht ähnlich gebaut (wenn ich das richtig in Erinnerung habe :oops: :lol: )
ja soll ja nur kurz sein.
Ich werde nun mal nen Onbu testen!

nen full Buckle Mt nähen lassen... jajaja ich hab den Fred gesehen und ich bin mir nicht schlüßig was ich davon halten soll...
also nciht falsch verstehen die sind super klasse, aber ich hab wegen dem wenigen Geld was das kosten soll nen schlechtes Gewissen :oops:
wenn ich überlege was wir für den Bebinaer bezahlt haben und der ist ja nun mal genauso ebenbürtig!
mh find ich komisch :oops:

ABer sag mal erhöhte Unfallgefahr beim vorne Tragen???
weil man weniger sieht oder was?
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
xknäckebrotx

Peanut hat geschrieben:[
ABer sag mal erhöhte Unfallgefahr beim vorne Tragen???
weil man weniger sieht oder was?
Volle Kanne. Bei so großen Kindern auf jeden Fall. Gibts sogar eine Studie zu....*kram* *moment*
Peanut

Beitrag von Peanut »

xknäckebrotx hat geschrieben:
Volle Kanne. Bei so großen Kindern auf jeden Fall. Gibts sogar eine Studie zu....*kram* *moment*
mh hab ihc mir ncoh nie Gedanken drum gemacht...
gespannt bin!
wobei ich sie im Tuch immer recht tief einbinde... und nicht an ihr vorbei gucken muß..

Ach ich sollte mehr Rücken tragen dann gewöhnt sich mein Rücken schon dran :roll: :lol:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
xknäckebrotx

http://sciencelinks.jp/j-east/article/2 ... 820905.php

Die Studie ist zwar auf japanisch, aber das Abstract gibt ja schon was her. Es geht weniger um die Sichtbehinderung durch den Kopf des Kindes, sondern den toten Winkel an deinen Füßen.

Mit Onbu auf dem Rücken tragen ist auch ganz easy. Du legst das Ding auf einen Tisch oder ähnliches, setzt das Kind rein, fädelst die Beine ein, stellst dich davor und schlüpfst in die Träger. Ist ungefähr so, wie einen großen Tramper-Rucksack anziehen ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“