Achtung Suchtgefahr

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Achtung Suchtgefahr

Beitrag von jolka »

honigbienchen hat geschrieben:
Cheetah hat geschrieben:Tsss...hab mal mit dem Google-Übersetzer versucht...demnach kostet so ein "Mei Tai Schlauch" Teil bei http://woolloomooloo.pl/content/view/119/14/ 150 ZL...35 Euro???????? :?:
Ööööhhhmmmm JA, das stimmt in etwa. Da steht ab 150 ZL (das sind umgerechnet etwa 35-40 Euro), bei einseitiger Applikation.
MT aus Tragetuchstoff sind teurer, steht nicht bei wieviel, individuell halt.

Und 100 Euro sind in Polen (noch) gar nicht so wenig Geld. Die Monatseinkommen sind ja nicht so hoch, je nachdem, was man macht.
Da wundert es mich manchmal, wie die Damen in Polen dort überhaupt was verkauft bekommen, denn für "polnische Verhältnisse" ist das nicht wenig und 3 MT haben dort sicher weniger Leute.
Naja hier ist das normalerwiese ja auch nicht standard, ausserhalb dieses Unterforums 8)
es gibt in polen eine trageszene ähnlich dem sut. da werden tücher gesammelt und getauscht wie hier. :!: :!:
die löhne unterscheiden sich stark, abhängig vom job, wohnort. für den einen sind 1000zl sein unterhalt für eine 5 köpfige familie auf dem land, der andere zahlt grad mal das an miete....
Liebe Grüße, Jolka Bild
cora

Beitrag von cora »

Da hat es ja sooo tolle Sachen :jippi:

Ich hab mal an nubik eine mail geschrieben, bin gespannt auf die Antwort, hoffenltich kann sie englisch oder deutsch :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

jolka hat geschrieben: es gibt in polen eine trageszene ähnlich dem sut. da werden tücher gesammelt und getauscht wie hier. :!: :!:
Interessant, wußte ich bisher gar nicht, obwohl denkbar war es eigentlich schon bei den ganzen Blogs.
Haben die auch ein Forum?? Oder sind die dann bei TBW??

die löhne unterscheiden sich stark, abhängig vom job, wohnort. für den einen sind 1000zl sein unterhalt für eine 5 köpfige familie auf dem land, der andere zahlt grad mal das an miete....
Ja da hast du natürlich Recht, aber generell sind die Löhne in Polen ja eher deutlich geringer als hier und 1000zl Miete ist ja für unsere Verhältnisse wenig.
Hab da schon so oft mit meinem Mann drüber diskutiert. Wir kennen halt unterschiedliche "Landstriche" aus Polen, dadurch kommen unterschiedliche Bilder von Polen zustande :wink: Und es gibt Landstriche da herrscht Armut und es gibt Teile in Polen, wo eher "normal", so ähnlich wie wir es auch hier kennen, gelebt wird.

Ich persönlich würde wohl lieber in Polen kaufen, als in Skandinavien, einfach weil ich denken würde, ich tue denen damit noch was Gutes :oops: wohl auch ziemlich blöd :oops:
Aber klar, mir ist Polen einfach viel näher als Skandinavien :wink:

@cora: ich denke, englisch oder deutsch sollte klappen.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wow, das ist echt eine Entdeckung...

@Knäcke: wo findest Du diese Websites in letzter Zeit immer?
OT: Morgen Stabi? 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

*jammer* Ich brauch Geeeeld....
Im Moment is nix mehr drin, gar nüsch. :(
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Stenny

Beitrag von Stenny »

Könnt mir jemand helfen?
Ich würd unheimlich gerne einen MeiTai dort bestellen,versteh aber kein Wort von der Seite...
honigbienchen
Mod a.D.

Stenny hat geschrieben:Könnt mir jemand helfen?
Ich würd unheimlich gerne einen MeiTai dort bestellen,versteh aber kein Wort von der Seite...
Was willst denn wissen??
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
jolka

Beitrag von jolka »

@honigbienchen: die löhne sind natürlihc kleiner, aber auch der lebensunterhalt.

es gibt ein großes polnisches trageforum.
die meisten kommen mit englisch beser klar als deutsch, einfach versuchen, oder leute hier fragen: ich, annamamaalexa, moni und gewitterwölkchen dürften auch noch polnisch sprechen. :)
Liebe Grüße, Jolka Bild
Mod a.D.

Jolka, hast mal nen Link??

Ich kann übrigens auch polnisch :wink:
Annette

Karl Rahner
jolka

Beitrag von jolka »

ach echt? wußt ich gar nicht, kommst du aus polen? :D dann kannst du sicher besser übersetzen, meine muttersprache liegt leider brach. :(
ja klar:
http://chusty.info/forum/

da geht grad auch ein deutsche-mei-tais-von-sut-mädels-testpaket rum. :lol:
Liebe Grüße, Jolka Bild

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“