der futterstart meiner grossen ist nun schon länger her, einiges weiss ich noch, aber bei der grossen lief alles anders mit dem zufüttern... sie vertrug es nicht/ erbrach es wieder, egal ob´s pastinakenbrei war kürbis oder sonstiges. erst möhrenbrei von alete ging supi.
jedenfalls ist meine minimaus nun soweit dass die beifütterung langsam beginnt.
ab wann nochmal damit anfangen, wenn ein allergierisiko besteht? nach dem 6. LM denke ich war´s. meine ki-ärztin meinte zwar, dass ich schon längst damit hätte anfangen können und sollen, aber kinderärzte erzählen auch sehr oft wirres zeugs
heisst das jetzt: meine maus wird am 2.10 genau 7 monate, dass ich an dem tag damit anfangen soll/ kann oder wie auch immer oder ob ich no9ch warten soll oder schon jetzt damit beginnen sollte?
1. was sollte ich bei allergierisiko zuerst geben?
2. pastinake oder kürbis oder karotte?
3. habt ihr rezepte zum selberkochen?
4. was macht ihr mit den restern? denn für 3 löffelchen kochen rentiert es sich ja nicht wirklich.
5. kann man alle selbstgekochten breie einfrieren? wenn ja wie lange?
6. wie wieder auftauen?
7. wie lange ein und den selben brei füttern bis man zur nächsten zutat/ zur nächsten breisorte übergeht?
8. was heisst die löffelchen zügig steigern in zahlen wenn man mit der zufütterung beginnt?
9. wenn ich z.b. mit kürbis begann. soll ich dann als nächstes kürbis mit kartoffeln und danach kürbis mit kartoffel und fleisch geben oder soll ich erst kürbis. dann pastinake. dann karotte füttern und wenn diese einzelnen bestandteile durch sind dann mit kürbis + kartoffeln, dann pastinake + kartoffeln, dann möhren + kartoffeln hingeben?
hatte letztes jahr solche kürbisse gekauft und die samen raus gemacht + dieses jahr eingepflanzt. sie wurden aber nix.
holt ihr euch samen aus dem fachgeschäft oder wie macht ihr das?
wie lange kann ich einen hokaido-kürbis zu hause aufbewahren und wo und wie am besten damit er sich hält?
kann man den hokaidokürbis wirklich mit schale für den babybrei kochen? auf dem prospekt von netto, wo ich meine jetztigen kaufte, stand dabei, dass man diesen kürbis ohne zu schälen kochen und essen könne.
wär ja supi. das schälen ist ne sch... futzel-arbeit die zeit raubt.