Abgetragene Tücher - weitere Nutzung?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Elise

Abgetragene Tücher - weitere Nutzung?

Beitrag von Elise »

Ich hab ein Tuch, das taugt nix mehr zum Tragen, ist aaber einfach so wunderschön! Momentan dient es als Schlafdecke für Ella. Mehrfach zusammengefaltet kann man die Wärmewirkung genial regulieren, je nachdem, mit wieviel Lagen man zudeckt 8)
Ich denke auch dran, was draus zu nähen???

(Es ist ein Indio pistazie :wink: )
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Abgetragene Tücher - weitere Nutzung?

Beitrag von fruba »

Echt? Kann man ein Tuch kaputt tragen :shock: einfach durch zu viel tragen? Jetzt bekomme ich Angst, ich trage ja nicht so viel,... aber ich bin beunruhigt und voll Sorge um meine kostbaren Schätze.

Wenn das Tuch noch ganz bleiben soll fällt mir noch Hängematte ein. Ich denke sonst findet man im Glückspäckchen-Fred noch Anregungen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Soory,.... Mir fällt gerade ein, wären es Lilien hättest du es noch als Tischdecke nehmen können. Wäre es ein Pfau sicherlich als tolles Geschirrhandtuch :wink: :undwech:

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Elise

Beitrag von Elise »

fruba hat geschrieben:Soory,.... Mir fällt gerade ein, wären es Lilien hättest du es noch als Tischdecke nehmen können. Wäre es ein Pfau sicherlich als tolles Geschirrhandtuch :wink: :undwech:
Oder Rosenquarz als Bettwäsche :undwech: :undwech:
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ja, ich hab auch ein kapputt gewaschenes WOllindio als Zudecke für Theo. Allerdings hab ich das Tuch gedrittelt und tatsächlich vernäht.
Ansonsten fällt mir nur 'ne Latzhose ein - das ist mein Favorit im MOment ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Unser Leinen Indio ist Spieltuch für die Kleine. Damit werden Puppen geschaukelt (ab und zu auch mal sie), Puppen getragen, Höhlen gebaut,... - sie hat jede Menge Verwendungsmöglichkeiten dafür und einen Namen hat es auch: "Gaukeltuch". ;)
Angie
gehört zum Inventar

Beitrag von Angie »

als Hängematte oder Schaukel??
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Falls jemand mal einen ollen Simon übrig hat - eine Latzhose würde ich gerne nehmen 8)

Schnuffeltuch, Spieldecke, Servietten, Tischdecke, Picknickdecke, Puppenkleidung, Babykleidung, Tasche, Puckdecke, Himmel für den Stubenwagen, Bettwäsche fürs Puppenbett, Kissenbezüge, Schal....
je nach Modell, Muster und Nähkünsten halten.
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Wieso taug es denn zum tragen nix mehr? Das Pistazie gibt es doch noch gar nicht so lange.... :?
~ Sandy Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Wie macht sich denn das abgetragen sein genau bemerkbar?
Löcher, nicht mehr elastisch,...?
Sagt mal bitte ganz genau, ich kann heute nacht sonst nicht schlafen und bilde mir ein ich hätte sämmtliche Tücher womöglich bald und zur selben Zeit abgetragen.

Ich habe es, alte Tücher einfach an fruba schicken :D Tücher könne aus Sicherheitsgründen maximal 1 Jahr oder 50 mal getragen werden

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“