Tragen im Herbst/Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Verensa
möchten wir nicht mehr missen

Tragen im Herbst/Winter

Beitrag von Verensa »

Hallo ihr Lieben,
ich brauche bitte mal einen Input, eure Ideen und Anregungen;
Wir Tragen Till im Bondolino und nun bin ich auf der Suche nach warmen und praktischen Tragesachen.
Gebt mir mal dazu Input, was ihr so nehmt wenn die kalte Jahreszeit jetzt anrückt.

Ansprüche von unserer Seite her an die Tragekleidung sollte sein:
1. es können sowohl mein Mann und ich es benutzen
2. es muss warm halten
3. es muss praktisch sein/einfaches Handling/schnelles An-und Ausziehen
4. es sollte auch chic aussehen

Dazu angeschaut habe ich mir mal die Tragepullover aus Fleece von Mamabutterfly und das Tragecover von Hoppediz.
Beides finde ich eigentlich ganz gut, da es viele der oben genannten Punkte erfüllt.

Gebt mir mal bitte eure meinung dazu!

Lieben Dank,
Katrin
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Tragen im Herbst/Winter

Beitrag von Altraia »

Wenn Ihr vorhabt, den Winter über vor allem vorne zu tragen, ist ein Tragecover für Euch wohl eine sinnvolle Anschaffung. Eine Tragejacke ist komfortabler, muckeliger fürs Kind und zum Rückentragen besser geeignet. Allerdings passt sie ja wahrscheinlich nur einem von Euch beiden, es sei denn, Ihr habt eine recht ähnliche Statur.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Jojoba

Beitrag von Jojoba »

Hallo Katrin

Wie wäre es mit der Suse's Allround? Ich habe die für mich gekauft, aber ein bisschen grösser, damit mein Mann sie auch tragen kann. Sie steht im auch recht gut. Ich finde die Jacke hat einen Schnitt die beiden gut passt.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
Verensa

Beitrag von Verensa »

Hallo,
danke für eure Antworten.
@Altraia: ja, ich denke wir werden wohl vorzugsweise vorne tragen. Eigentlich bin ich aber auch eine gerne-Hüftträgerin, so dass in dem Fall ja ein Cover wirklich am besten ist. Vor allem sind die ja in der Anschaffung erstmal erschwinglich im Gegensatz zu den Tragejacken :oops:

@Jojoba: Mit der Allroundjacke hatte ich auh schon geliebäugelt, aber der Preis.... hui der schreckt mich ab, weil ich die dann glaube nicht so intensiv nutze, dass es sich auch lohnt.

Naja, vielleicht lasse ich mir so eine Fleecejacke von Mamabutterfly schenken (Weihnachten kommt ja bald) und das Tragecover gönne ich mir mal selber 8) :lol: :wink:

Wie tragt ihr denn so in der kalten Jahreszeit?

LG Katrin
Jojoba

Beitrag von Jojoba »

Ja, die Suse's ist nicht gerade billig! :roll: Es muss sich schon lohnen. Da Somya ausschliesslich getragen wird, habe ich sie mir gegönnt. Aber ich denke, dass in dem Fall ein Tragecover das beste für euch wäre.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Mein erstes Kind wurde mit Cover getragen, das fand ich damals absolut ausreichend. Beim zweiten Kind gönnte ich mir den Luxus einer MAM-Tragejacke.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“