Wieviele Stunden habt ihr Euren Säugling getragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Wieviele Stunden habt ihr Euren Säugling getragen

Beitrag von L-Mama »

Hallo,

Hoffe es gibt so eine Frage noch nicht, weiss nicht wie ich sie finden soll, wenn ja!
Ich tragen Linda zur Zeit 1-2h am Tag, wie war das bei Euch in den ersten Wochen (bis vielleicht 3 Monate alt) :?: :?: :?:
mellmull
Power-SuTler

Re: Wieviele Stunden habt ihr Euren Säugling getragen

Beitrag von mellmull »

Ich ahbe mein Tuch LEIDER erst nach 6 Wochen bekommen. Dann habe ich das Plüschauge so durchschnittlich 4 Std. getragen.
Man muss sich ja auch erst daran gewöhnen. Es war auch nicht jeder Tag gleich..einmal mehr, manchmal weniger.
Wie eben auch Deine Kondition ist.
Wenn wir unterwegs waren, dann waren das täglich manchmal bis zu 7-8 Std. Es gibt Babies, die brauchen noch länger Nähe.
Bei Wachstumsschüben etc.
Wenn ich mal einen Tag weniger getragen habe, war das für mich eher komisch, aber für die Maus nicht schlimm.
Ich finde, wenn man sie anfangs viel trägt, sind manche Kinder später zufriedener, wenn man sie mal länger ablegt.
Aber eins weiß ich genau: Beim nächsten geht ich mit Tuch ins Spital!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Viele viele Stunden.

Manchmal auch den ganzen Tag. :)
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Viele Stunden habe ich auch vor, so bald das Wochenbett vorbei ist und ich Übung hab. Zur Zeit entspannen wir noch viel im Bett und L. schläft dicht an mich ran gekuschelt. Am liebsten aufm Bauch in "Tuchhaltung", sieh an! :wink:
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

hi,

mein erstes kind habe ich in den ersten monaten wenig in einer tragehilfe / tuch getragen ... hatte es aber 20-24h bei mir / an meinem körper, neben mir, im arm.

mein zweites kind habe ich mehr getragen. ab dem zweiten lebensmonate bis zu 6/7h täglich ... davor 2-3h ... plus tragen im arm.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Das machst Du genau richtig...haben wir auch gemacht.
Es hat schon seinen Sinn mit dem Wort :WochenBETT !! Und das meine ich jetzt wirklich ernst !
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Tiamat hat geschrieben:Viele viele Stunden.

Manchmal auch den ganzen Tag. :)
Dem muss ich mich leider anschließen. Wir haben ein 24-h-Baby. :? Immer noch und heute wieder ganz extrem.
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

Ich habe Somya am Tag ca. 4-5 Stunden im Tuch. Meistens wenn wir unterwegs sind oder zu Hause, wenn sie nicht mehr auf ihrer Krabbeldecke liegen will.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
JuLi

Beitrag von JuLi »

Bei meinen Kindern war alles drin, von 4-8h würd ich jetzt mal sagen.
Beim Großen waren es sehr lang ca. 6h täglich, der Kleine war ab ca. nem halben Jahr sehr freiheitsliebend wenn er wach war.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich trage wohl am wenigsten :( obwohl es doch so schön ist :D ich mag es gar nicht hochrechnen. Aber ich muss ja leider arbeiten :| und wenn ich abends daheim bin trage ich dann ein wenig wenn ich kann.

Ich koche aber so gerne abendessen und da passt es nicht so,... und die Maus schläft jetzt ja auch oft schon um 19:00 Uhr ein :shock: ,... ich habe sie aber gerne beim Essen auf dem Arm. Am liebsten trage ich aber am Morgen vor der Arbeit wenn wir zu Bäcker gehen und am Wochenende beim Einkaufen. Hach dabei habe ich doch so viele schöne Tücher die spazieren getragen werden möchten.

Vorhin habe ich mit der Maus Tücher eingetragen und dabei getanzt erst den Jim Jade, der ist aber wohl eher für größere Mäuse,... dann das Symphuo,....muss auch noch etwas eingetragen werden. Hach war das schön die Maus lacht dabei immer so lustig :knutsch

Aber ganz ehrlich manchmal ist mir auch nicht nach tragen,... Oder ich möchte am liebsten auch aus der Bude raus aber es geht nicht immer,... (kann ja nicht stillen) dann liegt sie auch mal unter ihrem Spielebogen und turnt und schafft.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“