die Riesen kommen.....

Moderator: Marla84

Lia
Mod a.D.

Re: die Riesen kommen.....

Beitrag von Lia »

wir gehen auch, am samstag wahrscheinlich. wollten da am hauptbahnhof gucken, am wasser...
weiß eine von euch, wann und wo ich da am nachmittag sein muss um was zu sehen? ich geeh mit meiner schwester hin...
wah, stimmt... ich hab wegen so anschlägen auch echt schiss im regierungsviertel bei menschenansammlungen zu sein... hab ich wohl verdrängt *nichtdrübernachdenkennichtdrübernachdenken...* :?
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

im Tagesspiegel war eine Beilage drin....ich schau mal, ob das online steht, sonst kann ich es abtippen.....
Lösche Benutzer 1828

1.10. ganztägig
vorzeichen am Pariser Platz und auf dem schlossplatz künden von den riesen

2.10. vormittags ab 10.00 Uhr
die kleine riesin wacht vor dem roten rathaus auf und wandert durch die stadt (ziel bebelplatz)

nachmittags a 15.00 Uhr
am gendarmenmarkt besteigt die kleine riesin ihr boot richtung lustgarten

3.10. vormittags ab 10.00 Uhr
aufgetaucht. der große riese steigt am Humboldthafen aus dem Wasser und geht Richtung Tiergarten, während die Kleine Riesin durch die Friedrichstraße spaziert.

3.10. ab 15.00 uhr
bewegender Moment. Der Große Riese und die Kleine Riesin treffens ich nach langer Trennung am Tag der deutschen Einheit am Brandenburger Tor wieder.

4.10. ab 11.00 uhr
Vereint. glücksparad durch den Tiergarten und das Regierungsviertel zur Moltkebrücke

ab ca 14.00 Uhr
Abschied von Berlin. Der Große RIese und die Kleine Riesin besteigen an der Moltkebrücke ein Boot und fahren gemeinsam Richtung Museumsinsel davon

da sind noch die Touren auf einerr kleinen Karte eingezeichnet....genauere Zeitangaben gibt es nicht (was wohl auch nicht machbar ist, denke ich)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Lösche Benutzer 1828

Anne hat geschrieben:Die Routen als pdf.
oh, dank dir, das habe ich nicht gefunden......
Lösche Benutzer 1828

war schon jemand von euch dort und kann berichten? annika fürchtet sich und im radio haben sie gemeint, es sei irre voll.....
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ich hab meiner schwester gerade abgesagt... nun fahre ich mit schatz und hund zur schwiegermama essen, auch schön :D
hatte dann doch etwas schiss und das wetter ist ja eh nicht so besonders toll und erkältet bin ich eh schon... ich schau es mir dann im fernsehen an...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Lösche Benutzer 1828

ich weiß auch nicht so recht, wie hinkommen. mein mann arbeitet ja zwar in der nähe vom zoo, aber da ist der weg bis zum brandenburger tor halt auch weit - woandes parken wird wohl nichts und mti den Öffentlichen dauert es und ist zu zeit ja eh total umständlich....rad mti allen geht nicht....
wir frühstücken jetzt erst mal.....
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Hey!
Das ist echt toll, ich war nicht da, aber hab mir die Filme auf Youtube angeschaut.
A. ist aus dem Häuschen und das erste, was er heute sagte war: "Gehen wir jetzt zu den Riesen?"
Ich denke, man muss das gesehen haben, wenn man schon in Berlin wohnt.
Und wenn es uns zu voll wird, dann gehen wir wieder.
Man sieht die ja auch, wenn man etwas weiter weg steht.
Herzliche Grüße von Paula.
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Wir waren eben da und haben den großen Riesen aus dem Wasser steigen sehen. War ja sozusagen bei uns um die Ecke. Es war echt toll, nur das Wetter war sehr bescheiden. Trotzdem war da ein Wahnsinnsandrang. Sogar das Gleis vom Hauptbahnhof war gerammelt voll mit Menschen.
Aber sehr faszinierend, vor allem die "roten Männchen" die den Risen bewegen. Die musik ist auch klasse, da fährt ja eine Liveband hinter dem Riesen her. Nika hat ganz große Augen gemacht, hatte aber keine Angst oder so. Auch nicht vor den vielen Menschen. Wir haben winkewinke zum Riesen gemacht.
ZUm Brandenburger Tor gehen wir aber nicht. Da ists sicher noch viel voller. Morgen schauen wir nochmal im Regierungsviertel und an der Spree. Die kleine Riesin möchten wir ja auch gerne sehen.
Ich kanns euch auf jeden Fall empfehlen, mal zu gucken. Man sieht auch von etwas weiter weg ganz gut.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“