Bobo Siebenschläfer

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Marilu

Bobo Siebenschläfer

Beitrag von Marilu »

Ich hatte den Bobo Siebenschläfer empfohlen bekommen, der sollte so toll sein und die Kinder könnten sich so toll hineinversetzen.
Jetzt hab ich ein Buch auf dem Flohmarkt gekauft und ich find es echt blöd...

Es stimmt schon, es wird der Alltag aus der Sicht des kleinen Bobo erzählt und der Knirps findet es auch toll und will es immer wieder vorgelesen bekommen. Insofern war die Empfehlung schon richtig.

Aber erstensmal finde ich es eh doof, wenn Tiere als Menschen dargestellt werden. Und dann gibt es so Szenen, in denen Bobo z.B. sich hinter dem Papa versteckt, weil da ein Fremder ist. Und der Papa hält ihn dem Fremden entgegen und er muss die Hand geben. "Nein, nicht die. Die rechte!" (oder so ähnlich) :?
Oder die Mutter geht mit Bobo in die Stadt und muss dauernd den Buggy die Treppen hoch und runter schleppen :roll:
Oder sie fahren Zug und es steigt eine Mutter mit einem kleinen Baby ein, das ein paar Szenen weiter das Fläschchen bekommt :?
Und natürlich sind die Bauarbeiter alles Männer. In einem anderen Buch, das ich mal durchgeblättert habe, ist auch die Mama total unförmig und asexuell, die Schaufensterpuppen haben aber riesen Möpse und stehen da, wie halt Schaufensterpuppen dastehen...

Im Impressum steht, es ist aus den 90ern, aber wenn es aus den 60ern wäre, würde es mich nicht wundern.

Jedenfalls lese ich es ihm weiter vor, es gefällt ihm schließlich, aber wenn ich es mir vorher genauer angesehen hätte, hätt ich es liegenlassen, obwohl es nur 1 Euro gekostet hat...
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Bobo Siebenschläfer

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... l%C3%A4fer

hier gibts einen Bobo-Thread
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Marilu

Re: Bobo Siebenschläfer

Beitrag von Marilu »

Oh, danke, ich hatte nur in der Bibliothek geguckt, ob es schon einen Thread gibt...
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“