Einbinden und Spucken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

iinnaa
ist gern hier dabei

Einbinden und Spucken

Beitrag von iinnaa »

Hallo,
bin neu hier und das ist mein 2ter Beitrag.
Unsere Kleine mag den Kinderwagen gar nicht, gut dass ich schon ein TT hatte :lol: Trage sie meist in der WXT, das Känguruh übe ich grade. Jetzt ist es aber so, dass sie spuckt, immer beim Einbinden, und immer im unpassendsten Moment... Nicht wirklich ganz viel, aber ausreichend, um es zu riechen und v.a. werden wir beide genau da wo wir aneinanderkleben sollen nass. Ich nehme an das passiert durch das "über-die-Schulter-reinheben". Gibt es da nen Trick oder müssen wir damit leben?

lG iinnaa
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Einbinden und Spucken

Beitrag von Celiana »

Ich mache ihr meist einen Latz um und hänge mir eine Spuckwindel über schulter und Brust. Das lässt sich beides schnell auswechseln. Ansonsten ist es ein guter Grund für mehrere Tragetücher :lol:

Sorry für seltsame klein großschreibung, schlafbaby im Arm.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Celiana hat geschrieben:Ich mache ihr meist einen Latz um und hänge mir eine Spuckwindel über schulter und Brust. Das lässt sich beides schnell auswechseln. Ansonsten ist es ein guter Grund für mehrere Tragetücher :lol:
*unterschreib* Und keine Sorge, nach ein paar Monaten legt sich das garantiert.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elox242 »

Jarne ist jetzt 7 Monate und spuckt mir regelmäßig in den Ausschnitt - zumindest wenn ich ihn vorne trage (sehr selten). Am Rücken sabbert er mich eher voll ;-) , was bei den heissen Temperaturen vor einigen Wochen ja noch angenehm war *lach*

Wenn es dir unangenehm ist, dann steckt dir vorne eine Windel hin, die kannst du dann wenn ihr fertig seid wieder rausziehen.
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
iinnaa
ist gern hier dabei

Beitrag von iinnaa »

Danke schon mal. Also ist das durchaus "normal". Ist halt nur ganz schön lästig, wenn sie gerade schön im Tuch ist und ich das Zeug wieder aus dem Ausschnitt sammeln darf... :lol:
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
stjaerna

Beitrag von stjaerna »

Meine Maus spuckt mich beim Rucksacktragen oft voll... hab das Gefühl, das kommt, wenn ich beim Schultern ihrgendwie ihren Magen "erwische" - und hoffe, dass das nach Einführung der Beikoste nimmer ist, sonst bin ich regelmäßig orange ;)
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich habe hier ein Speikind. Natürlich immer dann, wenn es am wenigsten passt, wenn man gerade zur Tür raus geht usw. Eine Zeit lang hat es funktioniert, eine Mullwindel zwischen Kopf und Brust zu legen, die das Gröbste auffangen soll (allerdings finde ich fehlt hier die Nähe Haut-an-Haut ein wenig), aber mittlerweile spielt er mit den Händen dran rum und spuckt dann daneben :mrgreen:

Ich habe ihn schon gaaaanz behutsam reingepackt oder erst eine Stunde nach der letzten Mahlzeit - bringt alles nix. Wenn er muss, dann musser nunmal, Speikind eben :wink:

Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, putze nicht gleich panisch alles weg, sondern mache eher "Schadensbegrenzung" und an den sauren Geruch habe ich mich auch gewöhnt. Es gehört halt irgendwie dazu und ist "ok" für uns mittlerweile.

Neulich hat er 2 Tage nicht gespuckt und ich hab mich schon gewundert, was denn mit ihm los ist *haha*

Also Tips!? Wie gesagt eine Mullwindel unter den Kopf legen, immer ein Spucktuch mit dabei haben, viele Tragetücher kaufen, damit man immer welche in der Wäsche haben kann :mrgreen:
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

von wegen, es hört nach ein paar monaten auf - basti wird morgen 1 und spuckt immernoch...

aber so wie es klingt habt ihr das problem ja nur beim einbinden, oder? was da ganz gut ging bei uns war, dass ich ihn, grad am anfang als er noch klein und handlich war :wink: , nicht über die schulter gelegt hab, sondern ihn nur an mich gelehnt und senkrecht ins tuch gleiten lassen hab. durch meine schulter wurd die milch nämlich immer erstrecht rausgedrückt.

lg
aida

ps: gegen orange flecken bei beikoststart hilft pastinake ;-)
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
stjaerna

Beitrag von stjaerna »

wir fangen mit kürbis an.
aber freundin hat auch schon erzählt, dass sie, wenn sie weg gehen, pastinake vorzieht, und orangenes gemüse nur zu hause verputzen lässt *g*

aber wir wollen selbst einkochen, und irgendwas in mir scheut sich dabei vor pastinake. (vermutlich frei nach dem motto: was der bauer nicht kennt, frisst er nicht) naja, das wird sie als gläschen vermutlich auch noch probieren dürfen, wenn die zeit reif ist :)

Zum eigentlichen thema:
Maus spuckt leider nicht nur beim Einbinden, aber da bevorzugt.
Also auch mal einfach so. Sie ist, wie Asu es so schön sagt, eben ein Speihkind und damit kommen wir klar :-)
Leider hab ich keine Wechseltücher :(
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

stjaerna hat geschrieben: aber wir wollen selbst einkochen, und irgendwas in mir scheut sich dabei vor pastinake. (vermutlich frei nach dem motto: was der bauer nicht kennt, frisst er nicht) naja, das wird sie als gläschen vermutlich auch noch probieren dürfen, wenn die zeit reif ist :)
(
ich find pastinake eklig, der zwerg hats geliebt... :lol:
ist aus gläschen und selbstgemacht aber sehr unterschiedlich. tipp zum selbermachen: zum schälen und schnippeln handschuhe anziehen.

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Trageforum“