Wir waren heute Nachmittag bei Freunden, die auch zwei Söhne haben, 4 und 1,5 Jahre alt. Sie hat den Kleinen trotz unproblematischen Stillens (beim ersten hatte sie arge Probleme) nach 7 Monaten abgestillt, weil "es ja mal Zeit wird"
Jetzt erzählt mir mein Mann grad, dass sie ihn darauf angesprochen hat, welchen Zeitpunkt wir uns denn für das Abstillen des Großen gesetzt haben - irgendwann wäre es ja Zeit. Er meinte zu ihr (und ich bin ja sooooooooooo stolz auf ihn!!!), dass er so lange gestillt wird, wie er Bock drauf hat und es braucht.
Mich ärgert das halt nur so, dass sie nun hintenrum offenbar versucht herauszufinden, ob mein Mann das vielleicht nicht so toll findet, wie ich es dargestellt habe und das verletzt und ärgert mich.
Ich hab jetzt ein bisschen nachgedacht und frage mich inzwischen, ob sie vielleicht auch nur ihres Mannes wegen abgestillt hat (die Kinder schlafen auch in eigenen Betten, obwohl es lange Geschrei deswegen gab, weil er sein Eheleben wieder haben wollte...
Ich weiß auch nicht, soll ich sie darauf ansprechen? Wir waren vor vielen JAhren mal richtig dicke beste Freundinnen und haben uns un wieder gefunden. Es ist mir nicht vollkommen egal, was sie denkt und wenn es so wäre, dass sein Einfluss Ihr Handeln bestimmt, dann täte mir das für sie auch sehr leid. Ich halte sie für eine gute und liebevolle Mutter...
DAnke EUch fürs Lesen!