Der Spatz von vrabec
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Re: Der Spatz von vrabec
Das sieht toll aus.
Wenn ich aber ein kleineres Kind einbinde, dann muss ich ja mehr Stoff in den Kniekehlen unterbringen.
Wie verhält sich das dann mit dem "Hüftgurt"?
Der ist dann ja quasi irgendwo im Strang zwischen den Kniekehlen, geht das dann trotzdem?
Wenn ich aber ein kleineres Kind einbinde, dann muss ich ja mehr Stoff in den Kniekehlen unterbringen.
Wie verhält sich das dann mit dem "Hüftgurt"?
Der ist dann ja quasi irgendwo im Strang zwischen den Kniekehlen, geht das dann trotzdem?
- CaroBiene
- ist nicht mehr wegzudenken
der strang ist ja nur dazu gedacht um zu helfen das die pokante nicht hochrutscht!du musst dir das so denken als würdest du ganz normal ein rucksack binden aber du fixierst die mitte halt an deinem körper.mhh schlecht zu beschreiben....
- CaroBiene
ich denke ein 6er tuch müsste reichen,oder?da jede seite ca. 2m lang ist+das doppelte in der mitte
- CaroBiene
ich werde mich mal am wochenende an ein weniger geliebtes tt setzen...mal sehen was raus kommt 
- vrabec
- alter SuT-Hase
Der beta-Spatz (den CaroBiene gerade hat) ist aus einem gefärbten SW Johannes, der nach dem Waschen noch etwa 4,40m lang war. Das Trapez in der Mitte, das doppellagig ist, hat unten 40 und oben 30 cm (inklusive Nahtzugabe). Wenn ich etwas mehr Zeit habe, fertige ich mal eine Skizze an, jetzt muss ich leider los.
Man kann aber auch einfach nur einen Hüftgurt unten an ein Tragetuch befestigen, das Trapez ist nicht so wichtig, es führt nur einen Winkel in die Tragehilfe ein, die das Festziehen IMHO etwas erleichtert.
Ich gehe gerade mit einer Idee für eine weitere, verbesserte (?) Version schwanger
. Mal sehen, ob's was wird.
Man kann aber auch einfach nur einen Hüftgurt unten an ein Tragetuch befestigen, das Trapez ist nicht so wichtig, es führt nur einen Winkel in die Tragehilfe ein, die das Festziehen IMHO etwas erleichtert.
Ich gehe gerade mit einer Idee für eine weitere, verbesserte (?) Version schwanger
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- CaroBiene
ich habe meinen spatz mal schnell fertig gemacht
hatte jetzt noch ne stunde bevor ich zur arbeit musste!zeig morgen mal bilder mit tragling!ganz schnell und einfach zu nähen ,habe dafür wellen cassis und stückchen lilien verwendet!fehlen nur noch die stopper an den bendeln und einmal drum rum steppen muss ich auch noch,aber da ich gleich los muss wird das heut nichts mehr!mir gefällt der von vrabec aber besser da ich das grün so schön finde!habe ein bisschen den winkel der bendel verändert und die auch aus tt stoff gemacht!

- CaroBiene
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Hui
das sieht so schick aus. Das brauche ich dann unbedingt auch wenn die Maus mal größer ist **träum schon mal**
OT, Mir ist durch die eine tolle Idee gekommen, man könnte ja eine anheftbare Kaputze/Schutz für oben an das TT-basteln gegen Sonne Wind und Wetter,... so wei beim Bondo mal überlegen geh
OT, Mir ist durch die eine tolle Idee gekommen, man könnte ja eine anheftbare Kaputze/Schutz für oben an das TT-basteln gegen Sonne Wind und Wetter,... so wei beim Bondo mal überlegen geh
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- CaroBiene
- Lyra
- alter SuT-Hase
Wow, sieht gut aus
UND?
Wie trägt er sich?
Ist´s bequem?
UND?
Wie trägt er sich?
Ist´s bequem?
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.