Suche Empfehlungen: FA, Hebamme, in Wiesbaden

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

Strelamelie
gehört zum Inventar

Suche Empfehlungen: FA, Hebamme, in Wiesbaden

Beitrag von Strelamelie »

So, nun dürft ihr es wissen: ich bin schwanger :D

und da ich mit meiner FA sehr unzufrieden bin, bin ich auf Suche nach einer FA,(Frau ist mir da lieber :oops: )

und einer Hebamme.

Habt ihr jemanden mit dem ihr sehr zufrieden wart/seid?
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Suche Empfehlungen: FA, Hebamme, in Wiesbaden

Beitrag von Waldfee »

Jaaaaaa, sehr sehr sehr zufrieden war ich mit Frau Christina Wölke, Hebamme in der Paulinenklinik, extrem stillfreundlich und supercool und lustig obendrein. Eine tolle Frau mit unendlich viel Erfahrung. Sie macht Schwangerenvorsorge während der Schwangerschaft und eben auch Nachsorge.

FA sind bei mir Frau Dr. Thomasser und Herr Dr. Auffermann in der Grabenstr. 1, sie sind verheiratet, haben 2 kleine Kinder, sind sehr herzlich und kompetent. Sie macht sogar Akupunktur, ABER ansonsten mit Alternativmedizin wenig am Hut.
Zur Zeit bin ich mehr bei ihm, weil sie nicht so oft da ist (wegen der kleinen Kinder) und er ist wirklich sehr sanft und hört vor allem auch zu.
Ich mag vom menschlichen her wirklich beide sehr und konnte dann gut damit leben, dass sie weniger alternativ sind. Dennoch hatte
ich immer deren volle Rückendeckung!
Telefon: 37 49 29

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle und vor allem sorglose Schwangerschaft!
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Sikafi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sikafi »

Allerherzlichste Glückwünsche und eine tolle Kugelzeit! :)

Wenn Du einen netten Arzt oder Ärztin gefunden hast, lass es mich wissen, denn ich suche auch schon länger... :wink:
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
Stina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Stina »

Liebe Christine,

wie schön!! Freue mich für Dich! :D

*undneugierigbin:* Wann kommt denn das Baby ungefähr?

Liebe Grüße
Stina mit Sohn (01/07)
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für euch!

Meine Hebamme war bei beiden Kindern Romy Lietz, die auch für das Frauengesundheitszentrum Sirona arbeitet. Ich kann sie sehr empfehlen, gern mehr per Telefon (bin schreibfaul). Von Christina Wölke habe ich aber auch schon sehr viel Gutes gehört.

Meine Frauenärztin (seit der Unzufriedenheit mit dem vorherigen Frauenarzt in der 1. Schwangerschaft) ist Dr. Pollow im Medicum, sie ist sehr, sehr nett und ruhig. Die Praxis an sich ist sehr 'technisch', aber sie hat nie versucht, mir irgendwelchen Zusatzquatsch aufzuschwätzen, das ist ja schon fast außergewöhnlich... Leider sind ihre zwei Praxispartner nicht zu empfehlen, vor allem der Mann ('wie, Sie stillen noch? Der ist doch schon alt genug für ein Schnitzel!' Da war P. grade anderthalb).

Genieß die Schwangerschaft!

Ach ja, und bei Sirona gibt es Geburtsvorbereitungskurse für 'Frauen, die ein zweites oder weiteres Kind erwarten', das fand ich damals ganz toll. Ist ja bei der zweiten Schwangerschaft schon was anderes mit anderen Themen, die man ansprechen möchte.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Strelamelie
gehört zum Inventar

Ich danke euch!!

Bettina, der ET ist der 27.Mai....
viele Grüße
Stina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Stina »

Ach Christine, ich bin ganz gerührt von Deiner Schwangerschaft. Hoffe, es geht Dir gut.

Liebe Grüße
Stina mit Sohn (01/07)
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

hallo christine,

auch von mir ganz herzliche glückwünsche ....

war während isa´s schwangerschaft auch in der praxis thomasser/auffermann, wurde allerdings grösstenteils von der angestellten ärztin frau reicheneck betreut, habe die beiden anderen jedoch auch kennenlernen dürfen und fand sie beide ganz in ordnung. war im grossen und ganzen sehr zufrieden, das einzige was etwas stört, sind die langen wartezeiten. alternativ sind sie nicht, habe allerdings nie das gefühl gahabt, dass sie mir ein übermaß an zusatzuntersuchungen aufdrängen wollen, und das obwohl ich privat und älter als 35 bin. allerdings kann man dort nur schwer dinge wie regelmässige CTGs ablehnen, das passt nicht in die philosophie der praxis.

hebamme war romy lietz, kann ich uneingeschränkt empfehlen, bei mir war das wochenbett und stillen dieses mal problemlos, jedoch hatte eine freundin 3x heftigen milchstau mit entzündng und romy hat das jedes mal schnell mit globulis wieder hinbekommen. ich durfte auch ihre vertretung karin linssen kennenlernen, etwas älter und sehr erfahren, macht auch akkupunktur, ich glaube wenn ich sie als erstes getroffen hätte, hätte ich mich für sie entschieden, fand sie sehr symphatisch. über christina wölke habe ich auch viel gutes gehört, habe sie auch während der entbindund im paulinen kennengelernt.

herzliche grüsse und bis zum nächsten treffen?!
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Strelamelie
gehört zum Inventar

Stina hat geschrieben:Ach Christine, ich bin ganz gerührt von Deiner Schwangerschaft. Hoffe, es geht Dir gut.

Liebe Grüße
:D Das ist aber süß vo Dir! Ich rufe Dich morgen an. :wink:

Danke Biene für Dein Erfahrungsbericht.

Ja, die Frage mit den Wartezeiten wollte ich auch schon stellen,weil es mich dermaßen nervt, wenn ich mit Termin 1,5 Stunden warten muß.. :twisted:
viele Grüße
Gräfin
gehört zum Inventar

Beitrag von Gräfin »

Strelamelie hat geschrieben:Ich danke euch!!

Bettina, der ET ist der 27.Mai....

Oh wunderbar. Das ist ein gfuter TAg zum Geburstag haben. Gibt Dir Müher Knopf für eine Punktlandung. Und auch hier noch mal alles Liebe für Dich Christine.
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen

~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“