Der Braun Design-Preis...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tragedings
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Der Braun Design-Preis...

Beitrag von Tragedings »

Huch..stimmt ja- Beckengurt!

Bin selbst noch nie geflogen, deshalb war mir das grad i-wie entfallen.

:shock:

Stimmt- ein gescheiter Sitz (zum Aufblasen) wär echt besser, aber wie's halt so ist:

Passagierflüge gibts schon ewig, an die Kinder denkt keiner....traurig eigentlich....

Nuja, ich mit meiner Flugangst und als "NIcht-in-Urlaub-Flieger" brauch mir weniger Gedanken drum zu machen
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Wir haben uns den Luftikid geholt. Weil ich ihn halt auch als Autositz nehmen kann, vor allem bei Autos im Ausland, die hinten eventuell nur Beckengurte haben.

Ich würde ihn auch verleihen :D Aber bisher wollten alle immer nur so fliegen .....

Er wiegt keine 500g und ist mit der Pumpe dabei super schnell aufgeblasen :D Allerdings würde ich ihn für kleine Kinder und lange Autofahrten nicht nehmen, wenn ich die Wahl hätte eine Schale zu bekommen.

Wir haben kein Auto mehr und so halt immer einen Kindersitz in Petto falls wir mal mitgenommen werden.

Als wir geflogen sind waren wir die absoluten Exoten. Jede Stewardess musste schauen kommen, weil sie zwar von dem Teil gehört hatten, aber noch einen in Aktion gesehen hatten :D Ausserdem konnte Sohnemann schlafen und ich in Ruhe meine Snacks vertilgen :D

Wir sind dank diesem leichten Teil ohne KiWa unterwegs gewesen, sondern nur mit Tragehilfe :D

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir ohne einen Artikel, den ich von einer Freundin bekommen hatte auch nicht auf die Idee gekommen wäre mich über dieses Thema zu informieren.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Indigo
ist gern hier dabei

Beitrag von Indigo »

Naja, das Problem ist ja auch erstmal einen Sitz zu finden (und auch bezahlen zu können) der fürs Flugzeug zugelassen ist. Und die meisten die zugelassen sind, sind eher ne Katastrophe. Der Aufblasesitz war mir zum Beispiel echt nicht vertrauenswürdig genug und der Preis ist auch nicht ohne. Ich fände es gut, wenn die Fluggesellschaften ein gewisses Kontingent an "Mietsitzen" hätten, die hätten sich nach 6 Flügen sicher bezahlt...

Meine Tochter ist in die USA mit eigenem Sitzplatz aber ohne Kindersitz geflogen, ein Geschirr zum festschnallen gab es im ganzen Flugzeug nicht, obwohl ich sie als Kleinkind angemeldet hatte. Unseren Maxi Cosi Tobi durfte ich nicht mit ins Flugzeug nehmen, weil er nicht dafür zugelassen ist, hätte ihn aber wohl auch nicht gescheit befestigt bekommen. Bezahlt habe ich für ihren eigenen Sitzplatz 2/3 des Erwachsenenpreises. Da hat man ab nem gewissen Alter aber eh keine Wahl mehr, weil das Kind dann einen eigenen Platz haben muss. Ich hätte sie aber auch nicht die ganze Zeit auf dem Schoß haben wollen...
Indigo
ist gern hier dabei

Beitrag von Indigo »

Hach Mist, vergessen und Edit geht ja nicht

Diese Lösung finde ich gar nicht so schlecht, WENN der Flugzeugsitz Dreipunktgurte hätte. Ich hab ehrlich gesagt noch nie einen gesehen...
Anja mit Thalia *3.10.2006 und Stern Samuel *18.3.2008

Erst wieg´s, dann wag´s.
Erst krieg´s, dann trag´s.
Und willst du ins Wasser zur Winterzeit,
mach dich im Sommer dafür bereit.

Benno Pludra
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Sollte man das Kind damit nicht auch mit Blick nach vorne befestigen können ist es eh sinnlos, weil genau das Vorschrift ist für ein Kind ohne eigenen Sitz während das Flugzeug noch auf dem Fahrgestell unterwegs ist...umdrehen darf man die Kleinen erst in der Luft..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von herzhausen »

Es ist scheinbar nicht für "blickrichtung nach vorne" ausgelegt. Sieht zumindest auf seiner Skizze nicht so aus. Und hey, das ist eine Diplom-Arbeit... Die nicht nur den Braun-Preis abgeräumt hat sondern noch eine ganze Reihe anderer Design-Preise, red dot best of the best und so. Der Junge hat seinen Arbeitsplatz schon so gut wie in der Tasche.

Ich finde es ja einfach mal eine neue Idee, auch dass man das Kind im Notfall umgeschnallt lassen kann ist prima. Was mache ich denn sonst? Mein dd Deiden-Cashmere-Ellipsen raus wurschteln und noch ´ne perfekte Bindung vor der Notwasserung hinlegen???
Indigo
ist gern hier dabei

Beitrag von Indigo »

*kicher*

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde?

Mann
Kind
Tragetuch?
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von herzhausen »

Dann kannst du dem Kind auch gleich noch ´ne Hängematte zaubern, gar nicht mal so unpraktisch...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“