Didy-Tai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Didy-Tai

Beitrag von Miri* »

xknäckebrotx hat geschrieben:Interessant. Warum ist das eigentlich so?
Ich dachte am Anfang, ich bräuchte eine Tragehilfe, die ich dann von Anfang bis Ende der Tragezeit nutze, wie lange sie auch dauern mag. Man möchte nicht nochmal nachkaufen müssen, genau wie man einen mitwachsenden Stuhl, ein umbaubares Bett usw. kauft. Denke ich mal...
Kann ja keiner ahnen, dass man unterwegs total ATTA wird :mrgreen:
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Ich finds nur interessant, dass sich das auch auf Produkte zu beziehen scheint, deren Nutzdauer man zwar nicht so lange ansetzt, die das aber doch leisten müssen.

Ich kauf doch auch keinen Joghurt, der mit allen möglichen Stabilisatoren so aufgerüstet ist, dass ich ihn vielleicht auch in einem halben Jahr noch essen kann, wenn ich eigentlich vorhabe, ihn innerhalb der nächsten 8 Tage zu schlabbern!

Blödes Beispiel in der Relation, aber so ungefähr...ach, ihr wisst ja, was ich meine.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Das ist doch auch bei anderen Sachen so. Ganz viele schrecken beim kleinen Puky davor zurück, dass es eventuell nicht die ganze Zeit reicht und schenken zum obligatorischen 2. Geburtstag lieber das größere, selbst wenn das Kind noch gar nicht drauf paßt "fehlt ja nur ein Stück" (Ich mein jetzt explizit nur die die ich kenne, bei denen es genauso war, es mag sicherlich Kinder geben, die schon drauf passen :wink: ). Was nutzt dem Kind so ein Rad, was dann rumsteht? Bei Tragehilfen ähnlich, was ich müßte danach noch eine kaufen???
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Ja stimmt, die Puky-Geschichte...

Ich denke aber auch, dass das "Verschulden" auch auf Seiten der Hersteller liegt, die mit dieser one-size-fits-all-Strategie ihr Marketing aufwerten.
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

Fakt ist, dass der Kunde getäuscht wird, wenn man ihm eine TH von Geburt bis 3 Jahre verkauft und diese dann nicht das Versprechen hält (was sie ja nicht kann, das wissen wir alle und warten auf DIE Erfindung). Solange die meisten Hersteller aber auf Täuschung setzen, wird Ehrlichkeit kaum belohnt... :roll:
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich seh das Problem auch darin, dass man die meisten Dinge schon in der Schwangerschaft anschafft. Und weils da so viel auf einmal ist möchte man sparen. Und greift gerne zu All-in-one-Sachen. Weil wenn man JETZT so viel Kohle ausgibt, solls doch wenigstens lange vorhalten.
Das GRUNDproblem liegt aber viel mehr darin, dass man sich ja sooooo viel anschaffen muss - suggeriert von der Werbung!!!! Ich finde, das wird die Unerfahrenheit von Eltern total ausgenutzt. Habt ihr mal solche Babylisten gesehen??? Und da ist soooo viel Schwachsinn drauf: Gläschenkosterwärmer (braucht man auch nur ein paar Monate, was wenn das Kind Brei ablehnt), Fläschchen und Milchpulver FALLS das Stillen nicht klappt, Gitterbett (in dem die Babys aufmerksamer aufs Kind eingehender Mütter eh kaum schlafen), Pflegemittelchen, Medikamente, Kinderwagen (SEHR teuer), Wickeltisch, Sterilisiergerät usw.
Das braucht man doch alles nicht!!! Aber woher weiß man das als Erstmutter, die vman vielleicht nur bedingt Zeit hat durch die Fachliteratur (va. des Attachment Parenting) zu lesen.
Und dann steht da noch Tragetuch oder -hilfe, klar, für den Anfang gedacht weil das Baby ist ja mit spätestens 6 Monaten viel zu schwer. Aber es ist schon toll wenn es mindestens bis zum Kindergarteneintritt passt, FALLS usw.
Dieses FALLS, das ist es was so viele fertig macht. Man braucht doch was FALLS!!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

Naja, also so einiges braucht man da schon. Also ich möchte weder auf meinen KiWa, noch auf den Wickeltisch verzichten! Schlussendlich sind nicht alle so. sagen wir mal "bescheiden", wie einige hier im Forum und man kann nicht davon ausgehen, dass das alles von allen nicht gebraucht wird. Ich finde das immer sehr extrem argumentiert! Ich möchte nie und nimmer ausschliesslich tragen! Da kann ich es auch verstehen, wenn am einen oder anderen Eck Geld gespart werden will, auch wenn man dann schlussendlich nichts gespart hat, weil man es sich doppelt kaufen muss.... :roll: (nicht ideale TH, muss dann halt doch noch ein TT dazu oder eine andere TH...)
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

Ich möchte nur nochmal kurz auf die Strategie der Firmen eingehen. Ich glaube, dass es ohne weiteres möglich ist, Mei Tais ist mehreren Größen anzubieten. Es kommt für die Firmen nur darauf an WIE verkaufe ich das meinen Kunden.

Auch ich hatte schon mehrere Anfragen für einen All-in-One-MT, da ich diese nicht nähe, habe ich den Kunden das eingehend erklärt warum und wieso, ich das nicht mache. Manch einer in der Schwangerschaftsvorbereitung war froh zu hören wie es m.E. besser ist, viele wissen nur das Tragen gut ist aber nicht wie. Im übrigen keiner dem ich das erklärte ist abgesprungen.

Würde eine solche Erklärung z.b. auf der homepage der betreffenen Firmen sein, würde dies bestimmt nicht das Geschäft schädigen sondern eher Vertrauen schaffen.

Zumal ich glaube, dass gerade der "Einstieg" ins Tragen ohne viel Probleme sein sollte, der Sucht kommt später von alleine.
Liebe Grüße
Angora

Beitrag von Angora »

Das sollte für jede Tragehilfenherstellerfirma möglich sein, mehrere Größen anzubieten! bei Babykleidung gibts ja auch nicht die einheitsgröße!!! tzzzz.....

(ich find übrigens, dass mein Mei Tai aus Aqua Wellen besser aussieht ;-) Weil er die Wellen horizontal hat....)Bild (hier ein Beweisbild, für den Fall, dass die Didymosnäher hier rumsurfen und mal gucken wollen *g*) ich überleg seit Tagen, ob ich auch noch mein violettes Wellentuch "opfer".... (ups, das geht bald sehr vom Thema ab)
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

(ich find übrigens, dass mein Mei Tai aus Aqua Wellen besser aussieht ;-) Weil er die Wellen horizontal hat....)Bild (hier ein Beweisbild, für den Fall, dass die Didymosnäher hier rumsurfen und mal gucken wollen *g*)

ganz meine Meinung!! der sieht toll aus
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“