Woran es liegt weiß ich selbst nicht so genau! Tagsüber nehmen wir die zu Hause auch und da gibt es absolut kein Problem. Allerdings liegt er nachts meist wie ein Stein auf einem Fleck ohne sich groß zu bewegen und drückt so vielleicht die Nässe raus?
Gefettet sind sie eigentlich m.Mn. nach ganz gut. Muss ich noch mehr Einlagen reinpacken? Bislang sind es vier. Davon eine doppelte Hanfeinlage. Irgendwann krieg ich die ja nicht mehr zu .
Heute Nacht war er wieder klitschnass und dementsprechend dann nach dem Wickeln und kompletten umziehen hellwach...
Hat jemand Tipps für mich?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen
Meine erste Frage wäre welche Wollüberhose du benutzt, und welche Windel (mal abgesehen von den Einlagen). Und auch wo die Bux denn nass ist..Bündchen im Schritt? Überall?
Also anfangs war sie nur seitlich nass, auf ganzer Länge (er liegt nur auf der Seite), aber nach etwa einer weiteren Stunde und nachdem ich ihn auf die andere Seite gedreht hatte auch die ganze andere Seite.
Ich habe momentan Popolini One Size Windeln mit diversen Einlagen und drüber eine Storchenkiner Woll-ÜH.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen
Am besten dicht halten bei uns die Wollwalk-ÜH von Huda.
Bei denen ist außen kein noch so kleines bißchen feucht, niente, nada.
Und das trotz klatschnasser windel, ich muß auch min. 3 Einlagen reinpacken nachts.
Welche windel bei uns am meisten packt, ist die Fluffle von Totsbots, macht aber auch ein dementsprechendes Paket.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Bei uns auch ganz klar die Huda Wollwalk. Drunter hat sie die Ellas House mit 2 Swaddlebees Hanfeinlagen und ner Mikrofaser drüber und in die Huda steck ich auch noch einen Wool Liner.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Die Storchis sind meiner Meinung nach nachts nicht so gut geeignet, v.a., wenn dein Kleiner noch recht viel pieselt. Wir haben die Disana-Wollschlupf, die hält total gut und auch mit der HuDa-Wollwalk habe ich vom Dichthalten her sehr gute Erfahrungen gemacht.
Als Windel nehmen wir die BumHugger mit Zusatzeinlage oder (was mich überrascht hat) die LittleKiwi Quick-Flip mit Hanf-Zusatzeinlage. Beides super. Aber ich muss auch dazu sagen, dass wir hier Zeiten hatten, da hat unser Kleiner so viel gepieselt, dass er alles gesprengt hat, bzw. so dick konnte ich das Paket gar nicht stopfen, weil dann die Beine in der Luft gebaumelt hätten.
Trotzdem würde ich zuerst mal eine andere ÜH ausprobieren.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
ALso Storchis gibts bei uns nur tagsüber-für nachts kommt nur noch die HuDa Wollwalk in Frage-auch wenn unsere NAchtwindel suuuper viel saugt (Bumhugger mit zusätzlichen Einlagen) lässt nur die HuDa nix durch oder unsere vollverfilzte doppelt gestrickte Wolli....
Die Storchis sind da ja doch eher etwas dünner...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Bei uns sind die Windeln ja morgens auch klitschenass. Aber wir kommen eigentlich mit den Little Lambs Frotteewindeln + Disana Wollschlupf super hin. Hält 12 Stunden durch, ohne zusätzliche Einlagen. Die Storchis finde ich persönlich auch eher etwas für den Tag...
Mama³
Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken. Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Ich denke auch, daß es an der Storchi-ÜH liegen könnte... Ist halt für tagsüber super, weil schön dünn und nicht so auftragend, aber nachts kommt sie dann doch an ihre Grenzen.
Bei uns klappen nachts total super: Hu-Da Wollwalk, Disana Wollschlupf, Wolwikkel. Da muß das Windelpaket noch nicht mal so mega riesig sein, diese ÜH lassen wirklich gar nix durch!
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)