Richtig schöne Kinderspielplätze o. ä. in Berlin

Moderator: Marla84

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Richtig schöne Kinderspielplätze o. ä. in Berlin

Beitrag von Seerose »

Anne hat geschrieben:Hättest ja eins anleiern können :mrgreen: :wink: .
Na, da geb ich Dir vollkommen recht. :oops: Aber die erste Zeit war alles so unzuverlässig, und eigentlich wollten/mußten wir Ende August schon rein ticketmäßig zurück sein. (Ticket wurde verkauft.. :wink: )

Und jetzt sind wir immer noch hier, bis Montag abend. Seufz, das Wetter ist so grandios, gestern hat es den ganzen Tag in München geregnet... :lol: Und ich hab nen Sonnenbrand im Gesicht von Mailins Mittagsschlaf an der Havel.. :wink:

Und seit gestern sind wir Besitzer eines supertollen Fahrrads. :wink: Kann den Fahrradladen in der Paul-Robeson-Straße sehr empfehlen, ein netter Fahrradhändler mit dem man sehr gut handeln kann, *grins*

Nächsten Frühling/Sommer können wir dann ein Treffen am See bei uns machen :wink: , vorzugsweise mit Fahrgemeinschaften, denn die Erreichbarkeit ist wie schon geschrieben katastrophal. Aber zum Grillen, Baden, Faulenzen bestens geeignet.. :wink:

Was übrigens total süß war, das Theater auf der Zitadelle Spandau. Wir haben am Mittwoch "Lotta zieht um" gesehen, wirklich nett gemacht. Nur die Altersangabe 4-10 würd ich korrigieren auf 21/2 - 4. :wink: Diese Altersgruppe war auch im Theater.

Habt ihr sonst noch Tipps für unser letztes Wochenende??

Seh dauernd auf den Plakaten irgendein Kindertag in der Wuhlheide?

Liebe Grüße,
Seerose
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Ich denke mal, das FEZ ist dieses WE am Sonntag eine wirklich nette Sache.http://weltkindertagsfest.de/
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

seerose: ich finde das ja toll, wie spontan Du bist, einfach so in den Tag reinleben - ich kann das nicht, bewundere das aber
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:seerose: ich finde das ja toll, wie spontan Du bist, einfach so in den Tag reinleben - ich kann das nicht, bewundere das aber
Spontan? Hmm, ja eigentlich bin ich spontan, aber in Berlin war ich gar nicht soooo spontan. Die Fahrt zur Zitadelle Spandau war z. B. wohl geplant, zwangsweise, da wir um 6h aufstehen mußten und gefühlte 20x umgestiegen sind und letztendlich 3 Stunden unterwegs waren... :shock: :roll:

Insofern war's jetzt nicht unbedingt "in den Tag hineinleben", da immer wenn wir was in Berlin vorhatten wir teilweise früher aufstehen mußten als zu Hause. :?

Und sonst, tja, es war ja so ne Art Urlaub für mich nach einer extrem anstrengenden Zeit. Und ganz ganz ehrlich war's auch wieder mal ne Art Flucht. In Stolzenhagen war es so schön, es war kein Chaos in der Wohnung, ich hatte keine Verpflichtungen (außer den Busfahrplan nach Wandlitz einzuhalten :lol: ) und alles war gut. Da gibt es leider gar nichts zu bewundern, im Gegenteil, ich hab mich einfach in den Urlaub geflüchtet, weil mir ab Anfang Oktober bevorsteht HartzIV Empfänger zu sein ohne HartzIV und ohne Krankenversicherung. Bzw. ich muß ganz schnell einen Job finden... :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Aber selbst, wenn sie dir keine Geld zahlen, hättest du doch Anspruch auf die Krankenversicherung ohne Einkommen? Außerdem hat ja deine Kleine einen gesonderten Anspruch - wir bekommen nur für die Kinder was, weil wir ja noch Studenten sind. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!!
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Talgaro hat geschrieben:Aber selbst, wenn sie dir keine Geld zahlen, hättest du doch Anspruch auf die Krankenversicherung ohne Einkommen? Außerdem hat ja deine Kleine einen gesonderten Anspruch - wir bekommen nur für die Kinder was, weil wir ja noch Studenten sind. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!!
Puhhh, ich weiß gar nicht mehr woher ich das weiß mit der Krankenversicherung. Hab das Anfang August erfahren. Ach Mann, ich bekomm schon Panikattacken wenn ich nur an das alles denke. :oops:

Wo fang ich denn an mich beraten zu lassen? Vermutlich muß ich hier in M ins Sozialbürgerhaus oder wie das Ding heißt...?

Danke für's Daumen drücken! :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ja, geh auf alle Fälle zu einer Beratungsstelle, einfach mal googel für München. Die können dir sicher helfen, Ottonormalbürger weiß ja meist gar nicht, was es so für Möglichkeiten gibt. Wir haben hier Glück mit unserem Bearbeiter, der gibt uns sogar ungefragt Heizkostenzuschuß hier, Zuschlag fürs neue Schuljahr da und als mein Kleiner unterwegs war wurde ich fast genötigt einen Unterstützungsantrag für Kinderwagen und Bettchen zu stellen :shock: . Aber es geht wohl auch sehr anders. Ihr habt das Recht auf Unterstützung, bist du was gefunden hast! Vergiß das nicht. :)
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“