Alle lieben KiWa ???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Re: Alle lieben KiWa ???

Beitrag von wunderpflanze »

honigbienchen hat geschrieben:
mellmull hat geschrieben: "Ich habe NOCH NIE ein Kind gesehen, dass den KiWa nicht mochte...!"
Naja, da gibts ja auch ganz unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten, was das "mögen" und "nicht mögen" angeht 8) :roll: :wink:
Seh ich auch so ... :wink:

Ansonsten war es bei uns genauso. Charlotte fand den KiWa so furchtbar, dass ich immer den leeren Wagen geschoben und sie getragen habe. Aber das keine drei Monate lang, dann hatte ich endlich das TT-binden begriffen und den KiWa verkauft. Sie mag bis heute nicht geschoben werden - jedenfalls findet sie den von Oma gekauften Buggy (so ein ganz einfaches Teil) nur gaaaanz kurz spannend.
Auto fahren fand sie auch schrecklich in der Babyschale - genau wie jetzt auch Magdalena (Leider). Von allen Seiten höre ich immer, dass Babys doch sooo gerne Auto fahren und sogar zum einschlafen um den Block kutschiert werden. Tja, meine Beiden aber nicht ... :roll:
KiWa haben wir nun gar keinen.
Dafür mögen beide Mädels gerne im Fahrrad-Anhänger fahren ... :D (und ich hab null Kondition und ein Knie, das das gerade wohl nicht so gut findet).
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

janko fand kiwa am anfang schrecklich, hat da nur gebrüllt...deswegen habe ich mir so tragedingens(heute meitai;) ) genäht, weil ich völlig verzweifelt war. später, als er schon sitzen konnte, war kiwa dann kein problem mehr.
anton mochte den kiwa am anfang hin und da mal.....lieber (und öfters) war er im tuch.
lenka liebte den kinderwagen von anfang an, bis heute ist das so. getragen werden wollte sie am anfang gar nicht, jetzt schon eher ;)
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

ich dachte das ursprünglich auch mal .... bis meine grosse mich eines besseren belehrt hat :wink:

damals bin ich jedoch kurzzeitig verzweifelt, habe das gar nicht verstanden und so ratschläge bekommen wie "du musst ihr halt zeigen, dass DU jetzt mit ihr spazieren gehen willst, dann hört sie schon auf zu schreien". habe dann erst mal meine ausflüge auf die zeit begrenzt für die sie den kiwa akzeptabel fand (5 minuten + 30 minuten schlafen+ 5 minuten) :roll: :roll: :roll: fand das aber sehr einschränkend und habe angefangen zu tragen. wir hatten damals einen BB - aua meine schultern - dann zogen eine pouch und ein beco ein. je älter sie wurde desto besser wurde es im kiwa, aber ein begeistertes kiwa-kind wurde sie nie, eher ein begeisterter laufling :wink:

die kleine wollte in den ersten 2 monaten keine minute in den kiwa und wurde nur getragen, inzwischen geht es mal eine halbe stunde - halt wie ihre grosse schwester (die inzwischen aber gerne in der babywanne sitzt und sich nach hause schieben lässt).

autofahren im maxicosi geht übrigens auch nur schreiend :( :( :( und ich wundere mich immer über die kinder, die angeblich stundenlang und gerne in ihrem maxicosi schlafen, so dass die mütter schon ein schlechtes gewissen bekommen.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Unser Raubtier mochte KiWa erst, als er sitzen konnte und wir das Liegeteil in einen Buggy umgebaut haben. Heißt irgendwas mit 8 Monaten, bis dahin haben wir ausschliesslich getragen. Doof angesprochen hat uns aber niemand drauf.
Inzwischen mag ich den Buggy nicht missen.
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Mein Neffe wurde immer viel getragen und trotzdem lag er völlig problemlos und friedlich im Kiwa :wink: . Allerdings lag er - im Gegensatz zu meiner Tochter - auch immer ganz friedlich auf seiner Krabbeldecke. Es gibt halt immer solche und solche :mrgreen: .
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

mellmull hat geschrieben:
Da sahen mich alle ganz komisch an und die eine meint darauf: "Ich habe NOCH NIE ein Kind gesehen, dass den KiWa nicht mochte...!"

(Ich glaube ja auch, das es zufriedene KiWa-Kinder gibt, aber) Was ist den das für ne Aussage???
Ist doch ganz einfach. Wenn man ein tragefreies Umfeld hat wird man nur Kinder sehen die sich früher oder später an den Kiwa gewöhnt haben- hatten ja schließlich keine Wahl :wink: Heißt also nur, dass die Mütter nicht über ihren Tellerrand hinaus geblickt haben :mrgreen:
Purzel1975 hat geschrieben:und ich glaube, jedes Kind, das erfahren durfte wie schön es im Tuch so nah bei Mama ist, wird den Kinderwagen nicht mögen.
Nö, es gibt auch unbelehrbare Kinder die trotz tragen ab und an lieber in den Kiwa wollen :wink: .
Ich kann dir gerne meinen Sohn vorstellen. Schlafen im Tuch, wo denkst du hin??? Da muss man sich schon bequem mit viel Platz hinlegen können- aber nach dem aufwachen wollte er bitte wieder ins Tuch und zwar auf der Stelle :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich hab nach zwei Traglingen einen Kinderwagenfan bekommen.
Jonah fühlt sich im Kiwa pudelwohl, weint nicht sondern schaut sich die Bäume an und schlummert irgendwann einfach ein. Tragen lässt er sich aber ebenso gerne und so wechseln wir das wie es uns gefällt und wie es am praktischsten ist.

Ich finde das ganz "komisch" aber es ist eben so. Es sind nicht alle Kinder gleich und es gibt durchaus Babys die sich im Kiwa wohl fühlen und nicht gern getragen werden.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

ich hab auch "so einen" trage- und kinderwagenbegeisterten, und ich mag selbst auch beides.
hr. hummel mag es getragen und geschoben, seit er laufen kann, aber am liebesten auf eigenem fuß unterwegs.

ich kenne "tragekinder", die den kinderwagen problemlos akzeptieren, wie auch kinder, die diesen nicht mögen.
so wie eltern, die tragen als verwöhnen sehen und daher "aus prinzp" nicht tragen und eltern, die nicht tragen möchten, warum auch immer. eigendlich eine bunte mischung von tragenden und schiebenden eltern und deren kindern.

hm, mal so in die runde werf meint ihr nicht, ist wird mal wieder nur über einen kamm geschert?
kinderwagen wieder nur in verbindung mit ablegen, weinen, "lieblos".
und die getragen kinder sind die glücklichen ...

klar sind wir hier in einem trageforum, aber so ein bisschen toleranz und wohlwollenden blick über den eigenen tellerrand würde sich manchen gut stehen. (niemand persönlich betitel und zu nahe treten will).

liebe grüße britta
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

mama2008 hat geschrieben:hm, mal so in die runde werf meint ihr nicht, ist wird mal wieder nur über einen kamm geschert?
kinderwagen wieder nur in verbindung mit ablegen, weinen, "lieblos".
und die getragen kinder sind die glücklichen ...

klar sind wir hier in einem trageforum, aber so ein bisschen toleranz und wohlwollenden blick über den eigenen tellerrand würde sich manchen gut stehen. (niemand persönlich betitel und zu nahe treten will).
Hallo Britta,
nein, nein...auf keinen Fall. Ich bin ganz stark für leben und leben lassen. Und wie gesagt, auch ich kenne glückliche KiWa-Kids...kein Thema.
Es ging mir eben nur um diese (auch sehr einseitige) Aussage. :D
biene hat geschrieben:, eher ein begeisterter laufling
das ist ja lieb gesagt:
Tragling wird Laufling :D :D :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

Hi

ja alle Kinder lieben den Kiwa vor allem jene Kinder (aller Altersklassen) die weinend drin sind und denen man immer mal begegnet. Sicher gibt es auch viele zufriedene Kiwakinder (mein Kleiner war das am Anfang auf jedenfall). Und dann hab ich ihn ja verzogen indem ich ihn ständig rumgetragen habe ;-)
Bei unserer Großen, die von klein an nicht in den Kiwa wollte hies es dann dass wir sie wohl nicht früh genug dran gewöhnt haben *g*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“