Der Spatz von vrabec

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lyra
alter SuT-Hase

Der Spatz von vrabec

Beitrag von Lyra »

Hallöchen,

ich durfte auch den ersten Spatz von vrabec testen.
Leider hab ich keinen Thread gefunden, in dem die anderen Testerinnen ihre Erfahrungen damit geschildert haben, somit mache ich einfach einen auf 8)

Der Spatz kam gestern an und ich musste ihn sofort ausprobieren :smilie_und_kind:
Also Püppi auf den Rücken in den Rucksack eingebunden und schnell die Fotos gemacht ... Durch die unteren Bänder entsteht der Beutel quasi von selbst und es ist sehr beruhigend, dass sie nun den Beutel durch Hopsen nicht mehr "ruinieren" kann.
Heute habe ich den Spatz dann dem Praxistest unterzogen.
Wir waren ca. 1,5 Std. unterwegs.
Nun weiß ich nicht, ob ich zu locker gebunden hab, aber die Püppi ist doch ein ganzes Stück nach unten gerutscht, so dass sie nicht mehr über meine Schulter gucken konnte. Ich hätte unterwegs eigentlich nachziehen müssen :oops:

Alles in Allem fand ich´s sehr bequem und die Haltung der Püppi auch recht gut, aber ich bin kein Profi und kann auch nicht sagen ob der Spatz für kleinere Babys geeignet wäre.
Für Rucksack-Neulinge ist es auf jeden Fall super zum Üben, da man keine Angst haben muss, dass das Kind aus dem Beutel fällt.

Liebe vrabec, vielen Dank, dass ich den Spatz testen durfte :knutsch
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Falcon
gehört zum Inventar

Re: Der Spatz von vrabec

Beitrag von Falcon »

Schoene Bilder! :D
Und deine Kleine scheint ja richtig Spass dabei zu haben! 8)
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Oh ja, in letzter Zeit findet sie es super klasse getragen zu werden. Ich genieße das total und hoffe, dass diese Phase noch etwas länger dauert, denn sie fängt jetzt so lamngsam an ein Laufling zu werden :shock:

Was für Erfahrungen haben denn die anderen Testerinnen mit dem Spatz gemacht? Würde mich echt interessieren...
Und den neuen Spatz, sprich die Weiterentwicklung würd ich auch super gerne mal testen...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Was ist denn das? Ein Tuch, aber verändert zugeschnitten?
Auf dem Bild kann ich das nicht so recht erkennen.
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Lorelai hat geschrieben:Was ist denn das? Ein Tuch, aber verändert zugeschnitten?
Auf dem Bild kann ich das nicht so recht erkennen.
Hier hatte ich ihn damals vorgestellt :) .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Danke! :D
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Wurde die Idee mit dem Spatz eigentlich erweitert?
Es haben jetzt doch viele getestet, auch Trageberaterinnen - wie ist das Urteil?
Ich finde die Idee nämlich noch immer toll - dieses Mittelding aus Tuch und Mei Tai...
Es gibt ja schon einen Spatz 2, oder? Ist der nun aus einem querelastischen Tragetuch?
Wie wirkt sich nun das Trapez trage- und bindetechnisch aus?
Hat nun jemand der nähen kann die Idee aufgegriffen?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Das würd mich auch intressieren.
Wäre die Lösung für mein Zappel- und Druchstreckkind.
Gibts dazu eigentlich ne genauere Anleitung?
Ich hätte hier noch ne gefärbe Lena liegen die keiner will, die würd ich glatt opfern.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
CaroBiene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von CaroBiene »

zur zeit ist der spatz 2 bei mir ,er ist gerade im tauschkreis und echt toll!wenn ich diesen tollen nicht bekommen sollte muss ich mir wohl auch einen nähen 8)
Bild
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich bin auch ganz gespannt,... habe gestern noch etwas gelesen das könnte ich mir auch vorstellen später haben zu müssen :D :wink: gerade ist die Maus aber noch so glücklich auf dem Rücken.

Hm ich finde das Trapez sieht so schick aus :oops: hui, ich sehe gerade den Spatz zwei der sieht auch schick aus,.... :mrgreen:

Wie lang muss den das Tuch zum vernähen mindestens sein?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“