Schlafen und Weinen im Auto

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

joso
möchten wir nicht mehr missen

Re: Schlafen und Weinen im Auto

Beitrag von joso »

Wenn die kleinen schreien, dann werden Minuten zu einer Eeeeeewigkeit :cry:

Aber warum sollte stillen im Auto NICHT gehen? ich sitze dann neben den Kindern - sieht etwas akrobatisch aus - aber ich bleibe dabei sogar angeschnallt - beuge mich einfach über die Babyschale (geht aber nur im Reboardsitz *findeich*) Nur tandemstillen beim Autoifahren schaffe ich nicht :lol:
BildBild
Bild
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Im Auto gestillt habe ich auch schon, über die Baby-Schale gebeugt. Aber ich habe dabei auch immer ein ganz schlecht Gefühl. Im Falle eines Unfalls in einem solchen Moment, würde ich mit Sicherheit mein Kind verletzen, schließlich muss man sich dabei schon ziemlich weit rüber hängen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
seline

Beitrag von seline »

Also bedenkt man die Babyschale und meine Anatomie.....ne, denke nicht das das klappt bei uns :lol:
Muss Zwerg immer rausholen zum Stillen.

Glückwunsch bei denen es klappt :mrgreen:
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
Steffi83
gehört zum Inventar

Beitrag von Steffi83 »

Das hatten wir auch. Zu meinen Eltern fährt man z.B. 3,5-4 Stunden. Als die Maus ganz klein war ist sie im Auto super eingeschlafen und hat eeeewig gepennt. Das letzte mal war sie etwa 6 Monate alt und hat dann vor Müdigkeit geschrien, weil sie nicht einschlafen konnte. Wir haben natürlich angehalen, da hat sie sich beruhigt, ich hab sie gestillt. Weitergefahren -> wieder geweint.
Eährend der Fahrt stillen hab ich nicht hingekriegt, habs versucht.

Seitdem fahren wir nur noch Zug, ist mit Baby wirklich viel angenehmer, schlafen tut sie da im Tuch oder Bondolino.
Oder in Urlaub mit Mietwagen dann halt nachts, da hat sie dann auch geschlafen. Eigenes Auto haben wir nicht, hier errreicht man alles zu Fuß.
Liebe Grüße von Steffi mit Waldelfe (geb. 12/08) und Klettermax (geb. 08/10)
ClauWi Trageberaterin GK (Petershausen 04/2012)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

war bei uns das ganze erste lebensjahr auch so. wir sind kaum auto gefahren, mussten wir auch nicht.
jetzt geht es, aber wenn er einschlafen will, geht das immer noch nur unter weinen. und wirklich lange geduld hat er beim fahren auch nicht...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

seline hat geschrieben:Also bedenkt man die Babyschale und meine Anatomie.....ne, denke nicht das das klappt bei uns :lol:
Muss Zwerg immer rausholen zum Stillen.

Glückwunsch bei denen es klappt :mrgreen:
Ach naja. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das bei mir geht (meine Brust ist ziemlich klein). Aber aus der Not heraus hab ich's versucht - und siehe da - es ging :lol:
Weiß ja nicht, was du mit
meine Anatomie
meinst :wink:
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
seline

Beitrag von seline »

meinw A-Körbchen in Verbindung mit der Babyschale....denke wir finden nicht zusammen...Baby zuuu weit weg 8) zu viel Gymnastik
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
joso

Beitrag von joso »

seline hat geschrieben:meinw A-Körbchen in Verbindung mit der Babyschale....denke wir finden nicht zusammen...Baby zuuu weit weg 8) zu viel Gymnastik
Ich liege dabei fast quer/diagonal über der Babyschale (und mein Mann zerkringelt sich jedesmal). Aber ich gebe zu: Bequem ist was anderes 8)
BildBild
Bild
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Wir haben auch kein Auto, dementsprechend sind die Fahrten selten und Elise ist es nicht gewöhnt. Es war immer nach fünf Minuten doof...bis ich ihr das passende Spielzeug gefunden hab..eine halbvolle 05,l Wasserflasche. Die wird benuckelt, geschüttelt, gedreht - und zum Einschlafen bekuschelt..seit wir das herausgefunden haben können wir auch endlich den Fahrradanhänger benutzen, da hatten wir das gleiche Problem..jetzt ist sie selig, und bleibt es auch wenn die Flasche dann mal außer Reichweite fällt.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

Emjoni hat geschrieben:Wir haben auch kein Auto, dementsprechend sind die Fahrten selten und Elise ist es nicht gewöhnt. Es war immer nach fünf Minuten doof...bis ich ihr das passende Spielzeug gefunden hab..eine halbvolle 05,l Wasserflasche. Die wird benuckelt, geschüttelt, gedreht - und zum Einschlafen bekuschelt..seit wir das herausgefunden haben können wir auch endlich den Fahrradanhänger benutzen, da hatten wir das gleiche Problem..jetzt ist sie selig, und bleibt es auch wenn die Flasche dann mal außer Reichweite fällt.
:lol: Ist ja witzig!
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“