Welches Waschmittel für Pockets und AIOs?
- Levins_Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welches Waschmittel für Pockets und AIOs?
Und man lernt nie aus 
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
abo
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
also ich war da perfektionist
und habe unsere pockets mti der nagelbürste und sodaspüli geschrubbt.
das holt auch noch außer fett das pilling runter und flufft alles wieder schön auf.
windelwaschen kann auch zum hobby geraten
und habe unsere pockets mti der nagelbürste und sodaspüli geschrubbt.
das holt auch noch außer fett das pilling runter und flufft alles wieder schön auf.
windelwaschen kann auch zum hobby geraten
-
rolle
- hat viel zu erzählen
Ja man lernt hier wirklich die tollsten Sachen dazu.
@Bess
also wenn du das Wasser in der WM stehen lässt, die Wasserzufuhr sperrst und die Maschine ausschaltest das sie auch nicht abpumpt kann eigentlich nichts passieren.
Aber ansonsten WM nie laufen lassen wenn man nicht zuhause ist, kann dumm ausgehen obwohl die neuen Maschinen meist ja eine Schlauchplatzsicherung haben.
lg.
rolle
-
Küstenkind
- ist gern hier dabei
Wieso entfetten? Wie macht man das?Andrea hat geschrieben:Hier dito. Ich benutze für die Windeln nur Ulrich. Ab und an entfette ich sie mit Spüli. Kein Weichspüler, kein Trockner, keine Heizung
-
Hörnchen2009
- Herzlich Willkommen
Oh wie passend, da schließe ich mich mit meiner Frage gleich mal an.
Letzte Woche kam mein BumGenius-Paket. Auf den Banderolen steht "nicht mit Bio-Waschmittel waschen". Ich benutze zu Hause das Klar-Waschmittelsystem (Basiswaschmittel und Enthärter). Zählt das zu biowaschmitteln? Bzw. welcher Bestandteil in Biowaschmitteln würde die Beschichtung der BGs zerstören?
Viele Grüße
Hörnchen
Letzte Woche kam mein BumGenius-Paket. Auf den Banderolen steht "nicht mit Bio-Waschmittel waschen". Ich benutze zu Hause das Klar-Waschmittelsystem (Basiswaschmittel und Enthärter). Zählt das zu biowaschmitteln? Bzw. welcher Bestandteil in Biowaschmitteln würde die Beschichtung der BGs zerstören?
Viele Grüße
Hörnchen
- hawaii
im grunde ist das ein übersetzungsfehler.
non-bio meint nämlich im englischen, dass empfohlen wird, nicht mit (pflanzen)seifenwaschmitteln zu waschen.
seife+fleece/ micro terry = verklebt= windeln saugen nicht mehr / am fleece perlt pipi ab,statt weggesaugt/weggeleitet zu werden.
nun haben wir hier aber hervorragende "bio"waschmittel hierzulande, die nicht verkleben und dazu gehören ecover, ullrichs z.B., weil: auf anderer rohstoffbasis.
das war jetzt die kurzform.
hoffe, es reicht.
lg
hawaii
non-bio meint nämlich im englischen, dass empfohlen wird, nicht mit (pflanzen)seifenwaschmitteln zu waschen.
seife+fleece/ micro terry = verklebt= windeln saugen nicht mehr / am fleece perlt pipi ab,statt weggesaugt/weggeleitet zu werden.
nun haben wir hier aber hervorragende "bio"waschmittel hierzulande, die nicht verkleben und dazu gehören ecover, ullrichs z.B., weil: auf anderer rohstoffbasis.
das war jetzt die kurzform.
hoffe, es reicht.
lg
hawaii
- Patty
- Dipl.-SuT
wie öko ist eigentlich das frosch waschmittel? es riecht ja schon recht parfümiert, aber frosch hat ja irgendwie ökoimage. weiß jemand genaueres? ich habe unser ulrich irgendwie gerade satt. alles muffelt, aber vielleicht liegt es auch an der WaMa? Wie entmuffelt man die denn?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
monelein
- Profi-SuTler
Hmm...mal das Flusensieb und das WaMi Fach kontrollieren-da hängts gerne dran...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
- hawaii
außer, dass ein frosch drauf ist, der kundquakt, dass 98% der tenside zu tralala prozent abbaubar sind ( was sie alle sein MÜSSEN!) ist da gar nix öko dran.
entkeime dein waschmittelfach, nimm entkalker und wenns immer noch nicht besser wird wäscheduft!
entkeime dein waschmittelfach, nimm entkalker und wenns immer noch nicht besser wird wäscheduft!