Didy-Tai
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Didy-Tai
ähm das versteh ich jetzt nicht: apron oder non-apron ändert doch nichts an der rückenteilhöhe! bei beiden varianten gehört der gurt nicht zum rt, wie sollte er auch? einmal ist der hg einfach nach oben geklappt oder dann halt nach unten. verlängern tut bzw. kann der doch nix... die beinchen müssen ja immer drauf liegen.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Genau das hab ich nach längerem Überlegen auch gedacht. Und es ändert doch auch nichts daran, dass der Zuppel da unten nicht zu sehen ist.boobazoo hat geschrieben:ähm das versteh ich jetzt nicht: apron oder non-apron ändert doch nichts an der rückenteilhöhe! bei beiden varianten gehört der gurt nicht zum rt, wie sollte er auch? einmal ist der hg einfach nach oben geklappt oder dann halt nach unten. verlängern tut bzw. kann der doch nix... die beinchen müssen ja immer drauf liegen.
Wie also hat die Frau gebunden?
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich versteh nicht recht was du mit Zuppel meinst. Aber Non Apron und Apron tragen verändert schon die Rückenteillänge. Das Stück Stoff was zwischen Kind und Bauch des Tragenden liegt, ist ein einem Falle der Hüftgurt und in dem anderen Falle ein Stück vom Rückenteil.
-
froschmaen
- schreibt ganz schön oft
Apron oder Non-Apron - die 08/15-Mutter kennt den Unterschied nicht - und bindet nach Anleitung.
Das Kind auf den Bildern wurde nach der von Didymos vorgegebenen Weise gebunden!
Meiner Meinung nach muss der Mei Tai dann passen!
Muss ein Kind ab einem bestimmten Alter anders eingebunden werden, muss das in der Anleitung stehen und zwar unmissverständlich.
Umsonst wird Didymos nicht so schnell das Rückenteil um 15 cm verlängert haben.
Das Kind auf den Bildern wurde nach der von Didymos vorgegebenen Weise gebunden!
Meiner Meinung nach muss der Mei Tai dann passen!
Muss ein Kind ab einem bestimmten Alter anders eingebunden werden, muss das in der Anleitung stehen und zwar unmissverständlich.
Umsonst wird Didymos nicht so schnell das Rückenteil um 15 cm verlängert haben.
Liebe Grüße
- boobazoo
Seh ich nicht so. Denn egal wo der HG schlussendlich liegt, das RT beginnt doch immer an der gleichen Stelle und kann bedingt durch die Kniekehlen nicht weiter oben sein. Die Beutelung mag beeinflusst werden, aber nicht die Länge.Blümchen hat geschrieben:Aber Non Apron und Apron tragen verändert schon die Rückenteillänge. Das Stück Stoff was zwischen Kind und Bauch des Tragenden liegt, ist ein einem Falle der Hüftgurt und in dem anderen Falle ein Stück vom Rückenteil.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- bibi
- alter SuT-Hase
Nach meiner Erfahrung wird der Beutel bei Apron schöner geformt, das Kind sitzt besser in der ASH und dadurch braucht es mehr Stoff am Popo.
Meine Rückenteile werden auf jeden Fall kürzer bei Apron als bei no Apron.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- ellaundbo
vielleicht ist das einfach schon einer der neueren didytais? die mit dem längeren rückenteil? (weiß ja nicht seit wann das foto auf der seite ist).Chris-Cross hat geschrieben:Genau das hab ich nach längerem Überlegen auch gedacht. Und es ändert doch auch nichts daran, dass der Zuppel da unten nicht zu sehen ist.boobazoo hat geschrieben:ähm das versteh ich jetzt nicht: apron oder non-apron ändert doch nichts an der rückenteilhöhe! bei beiden varianten gehört der gurt nicht zum rt, wie sollte er auch? einmal ist der hg einfach nach oben geklappt oder dann halt nach unten. verlängern tut bzw. kann der doch nix... die beinchen müssen ja immer drauf liegen.
Wie also hat die Frau gebunden?
- boobazoo
Ok, das mag sein, aber doch nicht sooooo viel länger, dass es lebensgefährlich werden kann, oder?bibi hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung wird der Beutel bei Apron schöner geformt, das Kind sitzt besser in der ASH und dadurch braucht es mehr Stoff am Popo.
- bibi
- alter SuT-Hase
Nö, aber dass es das Kind schafft, die Arme bequem draussen zu haben
.
Liebe Grüsse

- Miri*
Huhu,
heute ist unserer Didy Tai angekommen. Leider konnte ich ihn noch nicht ausgiebig testen, ich hab ihn nur mal eben schnell gebunden. Deshalb hier nur mal vorab ein schnelles Foto :

Mal abgesehen davon, dass das Wellen Aqua ein wirklich traumhaft super schönes Tuch ist, ließ sich der MT auf dem Rücken ganz okay tragen. Richtig toll sieht es vorn getragen aus, wenn die Träger aufgefächert sind. Leider ist meine Maus eigentlich schon zu groß dafür. Das Rückenteil dürfte wirklich gut und gern noch 10 cm länger sein
Ich werde aber auf jedenfall noch ausführlicher testen und fotografieren!
heute ist unserer Didy Tai angekommen. Leider konnte ich ihn noch nicht ausgiebig testen, ich hab ihn nur mal eben schnell gebunden. Deshalb hier nur mal vorab ein schnelles Foto :

Mal abgesehen davon, dass das Wellen Aqua ein wirklich traumhaft super schönes Tuch ist, ließ sich der MT auf dem Rücken ganz okay tragen. Richtig toll sieht es vorn getragen aus, wenn die Träger aufgefächert sind. Leider ist meine Maus eigentlich schon zu groß dafür. Das Rückenteil dürfte wirklich gut und gern noch 10 cm länger sein
Ich werde aber auf jedenfall noch ausführlicher testen und fotografieren!
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de

und Winterkleinkind ( 02/14 )