Didy-Tai
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Didy-Tai
habt ihr schon gesehen, dass auf der beschreibungsseite das mittlerweile korrigiert steht und nichts mehr von 0-3, sondern "- für Neugeborene und größere Babys" zu lesen steht?
auch bei der rückenhöhe scheint sich was getan zu haben?
ich finde es jedenfalls super, wie didymos auf kritik reagiert - dafür mein ausgesprochenes lob!
ich finde es jedenfalls super, wie didymos auf kritik reagiert - dafür mein ausgesprochenes lob!
-
froschmaen
- schreibt ganz schön oft
dem letzten Punkt kann ich nur voll und ganz zustimmen!hawaii hat geschrieben:habt ihr schon gesehen, dass auf der beschreibungsseite das mittlerweile korrigiert steht und nichts mehr von 0-3, sondern "- für Neugeborene und größere Babys" zu lesen steht?
Liebe Grüße
- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
hawaii hat geschrieben:habt ihr schon gesehen, dass auf der beschreibungsseite das mittlerweile korrigiert steht und nichts mehr von 0-3, sondern "- für Neugeborene und größere Babys" zu lesen steht?
Bravo!!! *unterschreib*
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- Cheetah
- alter SuT-Hase
- Profi-SuTler
Ach komm, so extrem ist er nun auch wieder nicht!!Verseau hat geschrieben:das schaut ja lebensgefährlich aus
![]()
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Verseau
- möchten wir nicht mehr missen
schaut für mich schon lebensgefährlich aus, auf dem 2. bildredfroschmaen hat geschrieben:Unser Didy-Tai ist heute angekommen, wir haben ihn mit unserem Tragling, 19 Monate, ausprobiert und waren enttäuscht
Das Rückenteil ist viel zu kurz
hier vorne getragen
Rückenteil war nicht höher zu bekommen
hier hinten getragen
Im Gegensatz zur Wirklichkeit sieht das Bild harmlos aus, ich habe die Kamera vor Schreck fast fallen gelassen, als der Tragling sich so nach hinten gelegt hat, einen unwilligen Tragling möchte ich darin nicht erleben.
Auch die Vorstellung einen jüngeres Kind, bei dem das Rückenteil in der Länge passen würde, unser Didy-Tai misst zw. den Schulterbändern 35 cm, m.E. gibt das einem kleinen Kind nicht genug Halt im Nacken. Die Stegverkleinerung hatte nicht genug Halt, sie hat sich schon beim festen Ausatmen gelöst!
Vielleicht können andere ja positiver berichten - ich leider nicht!
Verseau, 25

Reboard-Kindersitze und Informationen für den Raum NEA, ERH, BA, KT, SW und aussen rum

Reboard-Kindersitze und Informationen für den Raum NEA, ERH, BA, KT, SW und aussen rum
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Hier haben ja einige nach weiteren Tragebildern gefragt. Auf der DD-Page ist nun ein weiteres Bild mit einem großen Mädel im DD-MT zu sehen. Das sieht schon weitaus besser aus. Hab ich tatsächlich so schlecht gebunden?
Das kann doch eigentlich nicht sein, ich trage seit 20 MOnaten und ausschließlich, dazu näht meine SchwieMa MTs und ich weiß, wie man sowas bindet...
Mir fällt auf, dass die Mutter, garnicht diese Zuppel-Schürze unter dem Hüftgurt rausgucken hat (was aber eigentlich sein muss, wenn man nach der Anleitung bindet - so zu binden wie sie habe ich natürlich nicht ausprobiert....), wahrscheinlich hat sie diesen als "Rückenteilverlängerung" genutzt - oder wie seht ihr das?
Wisst ihr überhaupt was ich meine? Auf der selben Seite sieht man ja auch, Frau Hoffmann mit einem Baby, das vorne getragen wird, da ist ganz deutlich das Zuppelding sichtbar, bei dem anderen nicht - dafür scheint das Rückenteil länger. Mag es vielleicht daran liegen? Aber wie bindet man das dann - und rutscht das Kind dann nicht aus dem Beutel?
Die Wellen sind auch horizontal und nicht vertikal vernäht wie bei dem, den ich getestet habe. Und der Knoten unter dem Po....
In der Anleitung steht - bzw. so habe ich es verstanden - dass man das Zuppeldingends unten lassen soll. Frau Hoffmann hat das Baby auf dem Foto ja auch so eingebunden.
Was meint ihr? Bindefehler meinerseits? Ist der Wellenlind-MT auf dem Foto vielleicht anders vernäht? Das kann doch nicht sein, oder? Muss man Kleinkinder anders einbinden - mit Zuppeldings als Verlängerung?
Mir fällt auf, dass die Mutter, garnicht diese Zuppel-Schürze unter dem Hüftgurt rausgucken hat (was aber eigentlich sein muss, wenn man nach der Anleitung bindet - so zu binden wie sie habe ich natürlich nicht ausprobiert....), wahrscheinlich hat sie diesen als "Rückenteilverlängerung" genutzt - oder wie seht ihr das?
Wisst ihr überhaupt was ich meine? Auf der selben Seite sieht man ja auch, Frau Hoffmann mit einem Baby, das vorne getragen wird, da ist ganz deutlich das Zuppelding sichtbar, bei dem anderen nicht - dafür scheint das Rückenteil länger. Mag es vielleicht daran liegen? Aber wie bindet man das dann - und rutscht das Kind dann nicht aus dem Beutel?
Die Wellen sind auch horizontal und nicht vertikal vernäht wie bei dem, den ich getestet habe. Und der Knoten unter dem Po....
In der Anleitung steht - bzw. so habe ich es verstanden - dass man das Zuppeldingends unten lassen soll. Frau Hoffmann hat das Baby auf dem Foto ja auch so eingebunden.
Was meint ihr? Bindefehler meinerseits? Ist der Wellenlind-MT auf dem Foto vielleicht anders vernäht? Das kann doch nicht sein, oder? Muss man Kleinkinder anders einbinden - mit Zuppeldings als Verlängerung?
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Meinst du vielleicht Apron und Non Apron?
Wenn man Non Apron bindet wird das Rückenteil etwas länger (um die Breite des Hüftgurtes).
Wenn man Non Apron bindet wird das Rückenteil etwas länger (um die Breite des Hüftgurtes).
-
Angora
na auf dem bild mit dem wellenlindteil (homepage) siehts doch bei dem großen mädel gut aus! (ich find übrigens die wellen vertikal nicht schön. hab ja bei meinem silbernen wellen wc teil eine seite vertikal, eine horizontal, letzteres ist die schokoseite
)
und zum bild von crisscross: ich hab auch schon so mein kind in mei tais drin hängen gehabt, wenn ich nicht stramm genug gebunden hab und der kleine wackeldackel sich dann schwer nach hinten lehnte.... das geht mit dem besten trageteil so! (und steht nicht in jeder trageanleitung drin: lieber zu stramm als zu locker binden;-)) ich denk, da hast du dich einfach im unglücklichen moment fotografieren lassen bzw den mei tai ausprobiert? aber allgemein find ichs nicht so toll, dass ein mei tai von geburt an bis zweieinhalb jahre passen soll.
und zum bild von crisscross: ich hab auch schon so mein kind in mei tais drin hängen gehabt, wenn ich nicht stramm genug gebunden hab und der kleine wackeldackel sich dann schwer nach hinten lehnte.... das geht mit dem besten trageteil so! (und steht nicht in jeder trageanleitung drin: lieber zu stramm als zu locker binden;-)) ich denk, da hast du dich einfach im unglücklichen moment fotografieren lassen bzw den mei tai ausprobiert? aber allgemein find ichs nicht so toll, dass ein mei tai von geburt an bis zweieinhalb jahre passen soll.
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Okay, Non Apron und Apron, das kann es sein!
Ich finde nämlich, auf dem Bild sieht es erstaunlich gut gebunden aus und passt ja anscheind. Ich versuche nun aus der Ferne die Gründe dafür zu finden und irgendwie haperts...
Ich binde Apron.
Aber sieht man das Zuppeldings denn etwa nicht mehr, wenn man non Apron bindet?
Ich finde nämlich, auf dem Bild sieht es erstaunlich gut gebunden aus und passt ja anscheind. Ich versuche nun aus der Ferne die Gründe dafür zu finden und irgendwie haperts...
Ich binde Apron.
Aber sieht man das Zuppeldings denn etwa nicht mehr, wenn man non Apron bindet?

und Winterkleinkind ( 02/14 )