Wie stillt Ihr zuhause am Liebsten?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Re: Wie stillt Ihr zuhause am Liebsten?
Hi,
auf der Couch mit Stillkissen in Wiege. Nebenbei surfe ich rum da der kleine schnell einschläft dabei.
In der früh und Mittags dann im liegen.
LG
Moni
auf der Couch mit Stillkissen in Wiege. Nebenbei surfe ich rum da der kleine schnell einschläft dabei.
In der früh und Mittags dann im liegen.
LG
Moni
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Oben ohne und liegend im Bett!!!
Auf der einen Seite wird genuckelt und die andere Seite wird mit der Hand untersucht, wird gestreichelt und liebkost.
Das ist so wunderschön....
Auf der einen Seite wird genuckelt und die andere Seite wird mit der Hand untersucht, wird gestreichelt und liebkost.
Das ist so wunderschön....
- Hubs
- gehört zum Inventar
Als er ganz klein war im Sitzen auf der Couch. Irgendwann hatte ich dann mal so Rückenschmerzen und in der Zeit haben wir unsere Liebe zum Stillen im Liegen gefunden. Hab auch mal ausprobiert ihn im Sling zu stillen, das fand er aber ziemlich seltsam
Wenn wir unterwegs sind und er keine Ruhe finden kann, dann lässt er sich meistens nur im Gehen stillen, was bei nem 9-Kilo-Baby schon ganz schön anstrengend werden kann 
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
-
pisces
- SuT-Legende
ich sitzend auf der Couch und der Zauberer in der Wiege liegend auf mir- so ists uns beiden am bequemsten- er schmeißt sich immer regelrecht in meinen Arm
Er mags nicht (mehr) rittlings auf mir zu sitzen und zu stillen
Abends und nachts natürlich im Liegen
Unterwegs im MT
Er mags nicht (mehr) rittlings auf mir zu sitzen und zu stillen
Abends und nachts natürlich im Liegen
Unterwegs im MT
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Am allerliebsten im Bett, aneinandergekuschelt und ich darf meist dabei ein wenig lesen. 
- Traumwind
Seit etwa 4 Wochen auf dem Sofa sitzend, in der Wiege ... sie stillend und ich surfend.
Davor haben wir meistens im liegen im Bett gestillt. Das geht aber gar nicht mehr, nicht mal mehr abends zum einschlafen, weil sie nur noch am zappeln ist. Fehlt mir irgendwie... *schnüff* Nachts dann aber liegend und beide meist im Halbschlaf. *g*
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
Xapor
- Dipl.-SuT
in der Wiegeposition überall da, wo es sich ergiebt. Sehr gerne auf dem Sofa mit nem Riesenkissen unten drunter. Darauf kann dann auch mal geschlafen werden.
Mama surft dabei oft. Lesen geht leider nicht so gut, weil das umblättern der Seiten soooo interessant ist.
Mama surft dabei oft. Lesen geht leider nicht so gut, weil das umblättern der Seiten soooo interessant ist.
- Sonnenblume23
- hat viel zu erzählen
Hallo,
die Große stille ich zur Zeit nur noch zum Schlafengehen und das mache ich dann auf einem Stuhl vor ihrem Bettchen. Ich habe sie also quasi wie ein kleines Mäuschen im Arm. Manchmal kommt sie nachts oder früh morgens nochmal zum Stillen, dann stillen wir immer im Lieben im Bett. So habe ich sie auch oft gestillt, als sie noch klein war.
die Große stille ich zur Zeit nur noch zum Schlafengehen und das mache ich dann auf einem Stuhl vor ihrem Bettchen. Ich habe sie also quasi wie ein kleines Mäuschen im Arm. Manchmal kommt sie nachts oder früh morgens nochmal zum Stillen, dann stillen wir immer im Lieben im Bett. So habe ich sie auch oft gestillt, als sie noch klein war.
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange
-
L-Mama
Mensch, ich kann mir das alles bildlich vorstellen, total schön!
Vorhin hat Linda zum ersten mal im halb fertig gebundenen Sling noch kurz einschlafgestillt und war total weg als ich sie festgebunden habe. Hach - schöööön!
Vorhin hat Linda zum ersten mal im halb fertig gebundenen Sling noch kurz einschlafgestillt und war total weg als ich sie festgebunden habe. Hach - schöööön!
- tata
- gehört zum Inventar
Ich stille meinen fast 3jährigen aus logistischen Gründen nicht mehr im Laufen - er ist mir dann zu schwer
Wir stillen oft am PC während ich SuT-e - an der sinkenden Anzahl der Beiträge merkt man wie wenig wir stillen in letzter Zeit
Abends manchmal zum Einschlafen und nachts so oft bis ich sage: "Ende", sonst muss ich dauernd trinken - auf Toilette - stillen - trinken - stillen - auf Toilette - trinken - stillen et cetra et cetera
Ansonsten überall wo es gemütlich ist: Im IKEA, in der S-Bahn, auf der Couch...in der Wiege wenn ich sitze, und ansonsten Bauch an Bauch
Wir stillen oft am PC während ich SuT-e - an der sinkenden Anzahl der Beiträge merkt man wie wenig wir stillen in letzter Zeit
Abends manchmal zum Einschlafen und nachts so oft bis ich sage: "Ende", sonst muss ich dauernd trinken - auf Toilette - stillen - trinken - stillen - auf Toilette - trinken - stillen et cetra et cetera
Ansonsten überall wo es gemütlich ist: Im IKEA, in der S-Bahn, auf der Couch...in der Wiege wenn ich sitze, und ansonsten Bauch an Bauch
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).