Zu große Brust um stillen zu können - gibts das?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Re: Zu große Brust um stillen zu können - gibts das?

Beitrag von KatjaLi »

Hallo,

ja ich stille voll.
Die erste bis zum 9. Lebensmonat voll und teilgestillt bis zum 5.Lebensjahr
Die fängt jetzt an Interesse am essen zu haben, sie lutscht schon gern mal am Essen rum, mal sehen wie lange Lucia meine Brust möchte. Aber mit 5 ist dann wieder spätestens Schluss ;-)

Wenn ich deswegen hätte zufüttern müssen, hätte ich niemals abgestillt auf einer Seite abgestillt.
Meine Kinder haben von Natur aus eine Lieblingsseite, die andere Seite mochten sie nicht so gern und habe an der ungeliebten Seite immer kürzer getrunken wie auf der anderen.

So ging das dann immer von ganz allein irgendwann ohne Stress.
Und es ist sooooooooooooooo schön nachts nicht hin und her sondern die eine Brust nämlich die die zum Babybalkon zeigt andocken fertig weiterschlafen........ loslassen macht die Süße alleine wenn sie fertig ist.

Hab auch nocht nicht von vielen Frauen gehört das die das so machen, aber für uns ist es so perfekt.

Liebe Grüße
katja

Achja danke fürs Kompliment :-)
BildBild

BildBild

Bild
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von KatjaLi »

Achja ich stille übrigens mein Süße ganz normal ich lege sie in meinen Arm also in Wiegestellung und stille sie trotz großer Brust.
Das einzige was meine nicht macht sie will nicht ihren Bauch an meinen drehen sie legt den Kopf seitlich.

Ihrem Näschen musste ich nie platz machen oder so.

Geht alles ganz norml.

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Meiner SchwieMu hat man das in der Klinik bei allen vier Kindern erzählt...
Brust zu groß und Brustgewebe zu fest...
Ich hab das eigentlich schon immer in dem Bereich der Märchen und Mythen der 60er und 70er Jahre zu diesem Thema vermutet - allerdings mochte ich ihr das nie so sagen, es macht ihr quasi immer noch zu schaffen, zumal ich ja auch immer noch stille...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Wow das ist ja toll!! Also das mit nachts, hätte ich aus DEM Grund auch gern gehabt! Zumal ich eine BW hatte, die 8 Wochen lang wund war - und die andere nur 6- da wollte ich auch schon die eine Seite abstillen und hab den Vorteil mit nachts gesehen ;)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ja das ist sicher besser so. Ich glaube auch, manche mütter die so Probleme mit den Omas haben, oft ist es der Neid der Sätze wie "fütter doch mal was Gescheites" usw. rauskommen lässt ...
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, das hat sie glücklicherweise nie gemacht (war -klar-- schon froh, als sie dann durfte, ist aber glaube ich auch normal - sie wollen halt auch mal *g*). Aber mit dem "ich konnte nicht stillen" kämpft sie noch heute.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Nayeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nayeli »

KatjaLi hat geschrieben:
Hab auch nocht nicht von vielen Frauen gehört das die das so machen, aber für uns ist es so perfekt.

Ich habe bei meiner Kleinen auch nach ein paar Monaten nur noch auf einer Seite gestillt :)
Die andere mochte sie nie so gerne weil es für sie da schwierig war anzudocken...
Das hat auch wunderbar geklappt...

Schön zu lesen, das ich nicht die einzige bin :)

Hat man mir doch nett davon abgeraten...
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab nie versucht, die Nase des Kindes freizukriegen... Wozu? Ich hab mich zwar manchmal gefragt, wenn ich diese große Brust und diesen kleinen Kopf gesehen hab, "Mäuschen, da hast Du Dir aber was vorgenommen!" :lol: , aber mein Kind ist weder erstickt noch ertrunken. Und nach der Entbindung hatte lange ich so etwa F-G Cup, je nach BH-Marke. Auch heute kann ich mit dem E-F-Cup noch auf dem Rücken liegend im Liegen stillen, sehr praktisch!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!

etwas OT: aber ich stelle gerade fest, dass ich ich die ganze Zeit nur dachte, dass ich große Brüste hätte (75D).
schnuckibutz
hat viel zu erzählen

Beitrag von schnuckibutz »

Bei Cup-Grösse G bzw. H habe ich beide Kinder zusammen immerhin 3 Jahre lang gestillt, ohne gröbere Probleme gehabt zu haben (beide wollten dann ca. in der Hälfte der SS des nächstjüngeren Kindes nicht mehr)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“