Getreideabo

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 2645

Getreideabo

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Hallo ihr Lieben :)

Hat sich Jemand das Getreideabo zugelegt :?:

Wenn ja welches?

Gibt da ja zu den vers. Mühlen die vers. Preis :)

Ich bin noch etwas unentschlossen, 10 kg sind echt viel :roll:
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Getreideabo

Beitrag von Meli 307 »

erstens sind 10 Kilo viel für Anfänger, noch dazu kannst du dir bei keinem Anbieter aussuchen von welchem Getreide du wieviel willst.und 2 Jahre lang jeden Tag Haferflocken essen für alle ...ich kann mir nicht vorstellen daß da alle mitmachen.man kann wohl einmal die Lieferung aussetzten, das abo verlängert sich dann eben.überleg es dir gut.
Gruß Meli
BildBildBild
Lösche Benutzer 2645

Ähm man kann doch mischen oder :oops: :?:

Dachte ich :(
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

nein, das ist fix.leider.sonst hätte ich es gemacht statt mir ne Getreidemühle zu kaufen.
denn die wollen ja nicht nur ein oder zwei Sorten Getreide verkaufen, sondern alles. schau dir die AGBs diesbezüglich mal an.
2 kg Weizen,2kg Roggen, 3 kg Hafer, 3 kg Dinkel.so sehen alle Abos aus.
wenn du anfangs mit Sauerteig Probleme hast sind 2 kg Roggen viel.und 3 kg Hafer sind ganz schön viele Flocken... :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
Lösche Benutzer 2645

Hm da hast du sicherlich Recht :oops: ich kann höchstens nochmal die Silke fragen ob man sich reinteilen kann in das Getreide.

Ansonsten werde ich mir wohl auch eine Mühle so kaufen können :D

Welche ist da empfehlenswert?

Gibt es schon nen Fred dazu, so wie Welche ist die Beste Nähmaschine :mrgreen:

Ach da fällt mir ein, was macht die kleine Snap Press :lol:
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Mühlenprofi hat ne Online-beratung und berät auch telefonisch.je nach dem was du willst und wieviel Leistung du brauchst (und was du ausgeben kannst :wink: ) .ich hab mir vor 3 Jahren die Fidibus 21 von Komo gekauft als die im Angebot war( die haben jedes Jahr eine Mühle drin die relativ günstig ist-letztes Jahr wars glaub ich die Molena).
was ich damals nicht bedacht habe ist die Lautstärke-ich back ja meist Brot wenn die Lütten schlafen...die Küche ist direkt neben dem Schlafzimmer wo Jana pennt-mahlen während dem Mittagsschlaf geht nicht.sonst steht die senkrecht im Bett..
Abo teilen über 2 Jahre hinweg?ob das man gutgeht...so lange halten die meisten nicht durch.
Getreide kannst du auch online bestellen( Blattert-Mühle oder Adlermühle Balingen), die versenden recht günstig und haben auch Biogetreide.hab schon bei beiden bestellt und bin zufrieden.
LG Meli
die kleine Snap werd ich wohl doch behalten, die ist so praktisch und nicht so schwer wie die große.. :oops:
Gruß Meli
BildBildBild
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Öhm, zwar finde ich die Mengen beim Abo auch recht viel, aber wenn man Sauerteigprobleme hat, dann macht man sich daraus eben Pitta-Fladen und füllt diese beliebig. So habe ich mal 2kg Roggen in gut drei Wochen aufgeraucht, weil mir Dinkelbrot einfach besser gelungen ist ;)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“