Liegt's am Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Liegt's am Stillen?

Beitrag von kruemel09 »

Hubs hat geschrieben:Trinkt er denn nachts auch richtig, oder nuckelt er nur?
Nee, er trinkt. Mal kürzer, mal richtig (was bei ihm so ca. 5 Minuten bedeutet). Sobald er nur noch nuckelt, löse ich ihn ab und schieb ihn wieder in sein Bett rüber. Aber es ist halt das einfachste um ihn wieder zum Einschlafen zu bringen.

Bei den Rabeneltern habe ich gelesen, dass manche Kinder aufwachen, weil sie mal pullern müssen. Aber dagegen kann man ja nix machen (wobei - je mehr er trinkt - desto mehr muss er wahrscheinlich auch pullern :roll: ). Ich hab halt auch keine Lust ihn durchs Schlafzimmer zu tragen bis er wieder eingeschlafen ist. Da ist stillen definitiv bequemer. Ist das vielleicht falsch?
Ich hab auch schon versucht ihm den Schnuller wieder reinzustecken und ihm die Hand auf den Bauch gelegt, aber das hat leider nix genützt - ist nicht eingeschlafen
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Dass Babys aufwachen, wenn sie pinkeln müssen, das stimmt, aber sie müssen nachts i.d.R. nicht jede Stunde.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
kruemel09

Beitrag von kruemel09 »

Hubs hat geschrieben:Dass Babys aufwachen, wenn sie pinkeln müssen, das stimmt, aber sie müssen nachts i.d.R. nicht jede Stunde.
slp: Vielleicht wechseln sich ja hunger und pinkeln ab?? :roll:
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Minou

Beitrag von Minou »

kruemel09 hat geschrieben:Ich hab halt auch keine Lust ihn durchs Schlafzimmer zu tragen bis er wieder eingeschlafen ist. Da ist stillen definitiv bequemer. Ist das vielleicht falsch?
Falsch ist, was euch nicht gefällt! Wenn ihr euch wohl fühlt ist alles richtig.
Meine Tochter ist ja genauso klein wie dein Sohn. Was du beschreibst klingt für mich toll :wink: . Du darfst ohne Körperkontakt schlafen und dein Sohn lässt sich ablegen und schläft allein? Das ist doch schon was!
Mausi schläft neben mir, ich darf nicht aufstehen und ohne Brust ist an Schlaf nicht zu denken. Manchmal nervt's, aber ich gönne ihr die Nähe die sie verlangt. Sie wird schon wissen warum sie so klammert. Wenn ich die Wahl habe sie herumzutragen, vielleicht dabei weinen zu lassen, nur um ihr beizubringen ohne Brust zu schlafen, und gemütlich mit schlafendem Kind im Bett zu liegen und lesen zu können...naja, das Haus sieht aus wie Sau, abre Baby ist wichtiger :mrgreen: .
Mach es wie DU es richtig findest!
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Skoura
alter SuT-Hase
bei uns ähnlich

Beitrag von Skoura »

:slürp

sie weckt mich nachts alle 2 stunden. zur zeit (46-wochen-schub?) sogar teilweise stündlich. und ich arbeite doch :cry:

mach mir sorgen, weil ich ab oktober auf 28 stunden gehe (bisher 17) und das dann bestimmt noch mehr an meinen kräften zehren wird ...
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“