Hallo und herzliche Glückwünsche
Ich habe heute mal ein bisschen Zeit in diesem Forum zu stöbern und bin über deinen Beitrag gestolpert. Ich bin auch schwanger geworden, obwohl meine Kleine sich noch nicht abgestillt hat und ich stille sie auch weiter. Sie trinkt auch jetzt noch zu den Schlafenszeiten, sonst aber nicht mehr. Also als ich wußte, das ich schwanger bin, habe ich ihre Stillzeiten begrenzt. Diese Zeiten möchte ich ihr aber lassen. Jenachdem, wie sie dann auch darauf reagiert, wenn der KLeine da ist. Will sie oder will sie nicht?
Ich wollte dir mit auf den Weg geben, das du natürlich planen mußt, das ist ganz klar, aber das Stillen vielleicht nicht so sehr planen solltest. Vieles erledigt, ergibt sich von selbst. Die Kleine braucht das jetzt noch, du kannst es ihr jetzt noch geben, also genießt die Zeit. Wenn eine Zeit im KKH kommt, werdet ihr sehen, wie ihr damit umgehen könnt. Vielleicht will sie dann im KKH nochmal stillen, wenn sie dich besucht, vielleicht aber auch nicht. Eine gute Bekannte mußte auch acht Wochen im KKH verbringen, obwohl sie ihre Kleine noch gestillt hat. Das hat gut geklappt. Hin und wieder wollte die Kleine stillen und sie durfte es. Beide sind gut damit klar gekommen.
Als ich mit meinem Zweiten schwanger war, habe ich den Ersten bis zum Ende der SS gestillt. Öfter noch, als ich es jetzt bei meiner Tochter tue. Also dann der Zweite da war, wollte mein Erster nicht mehr stillen. Er hat den Kleinen an der Brust gesehen und wollte dann nicht mehr. Ich habe es ihm angeboten, aber nein, er war der Meinung, er sei nun groß. Das hat auch sehr gut geklappt.
Ich will dir damit nur sagen, das sich bestimmte einfach regeln werden. Man muß sie auf sich zukommen. Unter Druck abstillen wird dir und der Kleinen wohl jetzt eher nicht gut tun. Du hast schon so viel zu verarbeiten und die Kleine spürt das. Ich würde es ruhig angehen lassen.
Alles, alles Gute für Dich und eine einigermaßen ruhige und beschwerdenfreie SS wünsche ich Dir !