Keinen Bock mehr!
Moderator: Giraeffchen
- bonekanone
- hat viel zu erzählen
Wir haben ein eher unfreiwilliges familienbett! UNsere kinder kommen und eigentlich haben wir da keine lust zu. Gut früher haben wir sie nachts zu uns geholt wenn sie geweint haben, aber das war eigentlich nur ne notlösung. Jedenfalls können wir nicht mehr! Zwei kinder ist zu viel! Mein mann und ich schlafen keine nacht mehr durch! Jede nacht kommen die kinder! Ich mag das nicht mehr, ich will das nicht! Jeden morgen wachen wir halbtot auf! Oder einer von uns wandert nachts dann aus ins eins der kinderbetten! Ich weiß nicht, wie wir das lösen sollen, denn auf richtig theater habe ich auch keine lust, denn wir wollen ja auch schlafen! Wie kann ich meine kinder sanft auf ihr bett einstimmen?
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt
)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: Keinen Bock mehr!
Sorry, aber das find ich witzig. Ich meine, damit rechnet man doch, wenn man Kinder bekommt, oder? Bzw. auch unser Hund weckt uns schonmal nachts aufbonekanone hat geschrieben: Mein mann und ich schlafen keine nacht mehr durch!
Liebe Grüße und alles Gute, wie auch immer...
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- bonekanone
- hat viel zu erzählen
Liebe sabsi! Das klingt jetzt sehr von oben herab! Ich habe natürlich damit gerechnet nicht durch zu schlafen, aber irgendwann möchte ich doch gerne mal wieder schlafen! Jahrelang habe ich keine probleme gehabt nachts wach zu sein! Auch war ich immer diejenige die aufgestanden ist! Ich kann jetzt einfach nicht mehr und familienbett soll doch auch von allen gewünscht werden, oder? ICh kann wirklich nicht mehr! Ich habe alle sehnenansätze im körper entzündet! Ich habe jeden tag echt schmerzen! Und ich brauche einfach mal meinen schlaf! Ich möchte nicht von oben herab behandelt werden, nur weil ich nicht mehr im familienbett schlafen möchte! Ich habe lange überlegt, ob ich das überhaupt schreibe und ich bitte um hilfe! NIcht um ironische kommentare!
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt
)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ich wollte nicht von oben herab klingen, und ich kann Deinem Ticker auch nicht entnehmen, wie lange Du schon kinderbedingt nicht mehr durchschlafen kannst. Das "alles Gute" hatte ich ehrlich gemeint, aber mit guten Auszugs-Tipps helfen kann ich Dir halt leider nicht. Klar soll das FB für alle passen, das ist keine Frage!
Liebe Grüße,
Sabsi
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
- bonekanone
- hat viel zu erzählen
Oki!
Meine kinder sind sechs und drei jahre alt! Ich schlafe seit der schwangerschaft der großen nicht mehr durch, also seit sieben jahren! Früher hats mich ja auch nicht gestört, als nur ein "kleines" kind zu uns kam, aber nun sind sie so groß und brauchen soviel platz..... 
)
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
leider kann ich garnichts beitragen.denn ich wüsste nicht wie man das ohne knatsch und weinen hinbekommt.aber eigentlich sind deine kinder alt genug um zu verstehen dass du auch mal schlafen musst.
schlafen die zwei in einem zimmer oder getrennt?sonst wäre ein geschwisterzimmer vielleicht eine lösung.
oder das zimmer neu gestalten,gemütlicher machen.
ich kann dich total verstehen und finde auch dass fb nicht für jeden geeignet ist.und ich kenne dich jetzt von sut hier nur,aber ich weiss dass du keine dieser mütter bist die einfach keinen bock haben mal aufzustehen!
haben die kinder nachts angst oder was ist der grund dass sie jede nacht kommen?ist das nachtlicht hell genug?
ich kenn das auch und weiss selbst nicht wie handhaben,deshalb leider keine tollen tips die du sicher nicht schon kennst.
alles liebe und hoffentlich findet ihr eine lösung
schlafen die zwei in einem zimmer oder getrennt?sonst wäre ein geschwisterzimmer vielleicht eine lösung.
oder das zimmer neu gestalten,gemütlicher machen.
ich kann dich total verstehen und finde auch dass fb nicht für jeden geeignet ist.und ich kenne dich jetzt von sut hier nur,aber ich weiss dass du keine dieser mütter bist die einfach keinen bock haben mal aufzustehen!
haben die kinder nachts angst oder was ist der grund dass sie jede nacht kommen?ist das nachtlicht hell genug?
ich kenn das auch und weiss selbst nicht wie handhaben,deshalb leider keine tollen tips die du sicher nicht schon kennst.
alles liebe und hoffentlich findet ihr eine lösung
- Nina
- Mod a.D.
Hallo.
Meine Kinder sind kleiner, und trotzdem geht es mir genauso. Ich KANN einfach nciht mehr, und mag auch nicht mehr.
Hast du es schon mit Bestechung probiert? Für jede komplett im eigenen bett geschlafene Nacht gibt es ein Sammelbildcheen, oder sonstwas, was sie mögen? Ich bin inzwischen so fertig, daß ich vor wenigem noch zurückschrecken würde..
Meine Kinder sind kleiner, und trotzdem geht es mir genauso. Ich KANN einfach nciht mehr, und mag auch nicht mehr.
Hast du es schon mit Bestechung probiert? Für jede komplett im eigenen bett geschlafene Nacht gibt es ein Sammelbildcheen, oder sonstwas, was sie mögen? Ich bin inzwischen so fertig, daß ich vor wenigem noch zurückschrecken würde..
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Wäre die Vergrößerung des Bettes ev eine Möglichkeit? Sodass du dich von den schlafenden Kindern im Bett distanzieren könntest?
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- Johana
- Power-SuTler
Familienkonferenz einberufen, Vorschläge von den Kindern anhören (Wunsch nach Geswchisterbett/ Geschwisterzimmer?), eigene Vorschläge machen ( jeder ein eigenes Bett im Schafzimmer z.B.)...
Kinderzimmer mit den Kindern zusammen umgestalten (Nachtlicht, Betten umstellen/ zusammenstellen), erklären warum ihr kein Familienbett mehr haben wollt und dann umsetzen.
Der Übergang wird für dich (und alle Beteiligten) anstrengend, davon musst du wohl ausgehen
.
Meine beiden Großen waren übrigens in etwa so alt wie deine Beiden jetzt, als sie aus dem Schlafzimmer ins Geschwisterzimmer gezogen sind: seitdem haben beide plötzlich durchgeschlafen. Der Übergang war insgesamt unproblematisch. Ich habe in den ersten Nächten oft an dem Bett meines Sohnes gesessen, mir seine Träume angehört, Händchen gehalten etc...Dann war das Thema "durch"
!
Liebe Grüße, Johana
Kinderzimmer mit den Kindern zusammen umgestalten (Nachtlicht, Betten umstellen/ zusammenstellen), erklären warum ihr kein Familienbett mehr haben wollt und dann umsetzen.
Der Übergang wird für dich (und alle Beteiligten) anstrengend, davon musst du wohl ausgehen
Meine beiden Großen waren übrigens in etwa so alt wie deine Beiden jetzt, als sie aus dem Schlafzimmer ins Geschwisterzimmer gezogen sind: seitdem haben beide plötzlich durchgeschlafen. Der Übergang war insgesamt unproblematisch. Ich habe in den ersten Nächten oft an dem Bett meines Sohnes gesessen, mir seine Träume angehört, Händchen gehalten etc...Dann war das Thema "durch"
Liebe Grüße, Johana
- bonekanone
- hat viel zu erzählen
Unsere kinder teilen sich ein zimmer. Und das schon von anfang an. So sieht das aus:

Ich finds schön gemütlich!
Beide haben ein nachtlicht direkt in ihrer nähe.
Nee, die kinder weinen nicht. Sie werden wach und kommen einfach. Ich hatte mal die hoffnung, dass sie zusammen dann in einem bettchen schlafen, aber nö! Nur in mamas und papas bett! Heute nacht war auch wieder stranged!
Erst kam sie, wie ein eisklotz. Dann er. Er heulte, er hätte nicht genug platz und schob wieder in sein zimmer ab. Schrie und heulte der papa soll kommen. Ich bin dann zu ihm und hab mich dann zu ihm ins bett gelegt. Dann wurds mir zu eng und bin dann in ihr bett gegangen. Da kam er mir dann hinterher! Dann wollte er doch nicht bei mir liegen sondern bei papa. Er dann also wieder ins schlafzimmer da passte ihm das dann auch nicht und kam dann wieder zu mir!
Und dann wars halb sieben und die nacht war zuende! Mein mann und ich saßen völlig gerädert am küchentisch und mein mann dann zu mir: ich brech bald zusammen! UNd ann seufzten wir beide zusammen!
Irgendwie isses ja schon süß wenn die beiden kommen! Zeigt mir ja das sie sich geborgen fühlen bei uns, aber meine knochen! Auuuuuuuuuua!

Ich finds schön gemütlich!
Beide haben ein nachtlicht direkt in ihrer nähe.
Nee, die kinder weinen nicht. Sie werden wach und kommen einfach. Ich hatte mal die hoffnung, dass sie zusammen dann in einem bettchen schlafen, aber nö! Nur in mamas und papas bett! Heute nacht war auch wieder stranged!
Erst kam sie, wie ein eisklotz. Dann er. Er heulte, er hätte nicht genug platz und schob wieder in sein zimmer ab. Schrie und heulte der papa soll kommen. Ich bin dann zu ihm und hab mich dann zu ihm ins bett gelegt. Dann wurds mir zu eng und bin dann in ihr bett gegangen. Da kam er mir dann hinterher! Dann wollte er doch nicht bei mir liegen sondern bei papa. Er dann also wieder ins schlafzimmer da passte ihm das dann auch nicht und kam dann wieder zu mir!
Irgendwie isses ja schon süß wenn die beiden kommen! Zeigt mir ja das sie sich geborgen fühlen bei uns, aber meine knochen! Auuuuuuuuuua!
)