ich bin noch total aufgewühlt, werde aber mal versuchen, meine Frage halbwegs kurz und kohärent zu fassen, trotzdem wird es so ganz kurz nicht gehen...
Meine Tochter ist gerade ein Jahr geworden und ich bin, wie ich seit 2 Monaten weiß, wieder schwanger. Das war auch geplant, und mein Mann und ich freuen uns sehr. Meine "Große" wird noch gestillt, und ich hatte vor, sie so lange weiter zu stillen, wie sie das möchte, auch - wenn sie sich vorher nicht selbst abstillt - Tandem zu stillen.
Inzwischen bin ich im vierten Monat. Meine Milch ist definitiv viel weniger geworden, aber meine Tochter stillt trotzdem mit Begeisterung weiter, isst halt nebenher mehr. Auch der Geschmack (müsste sich doch inzwischen verändert haben, oder?) scheint sie nicht zu stören. So weit, so gut.
Jetzt habe ich heute erfahren, dass ich DRILLINGE erwarte
Ich hab das noch nicht so recht verarbeitet, mir gehen alle möglichen Fragen durch den Kopf (alle zum Thema "wie schaffen wir das bloß?"), unter anderem frage ich mich, ob ich das mit dem Stillen denn nun noch so durchziehen kann.
Drillinge zu stillen ist doch sicher eh nicht so einfach - stelle ich mir zumindest vor - und dann auch noch eine Eineinhalbjährige obendrein - kann denn das funktionieren? Ich möchte sie nicht nach Geburt der Drillinge gegen ihren Willen abstillen, da wäre doch sicher Eifersucht vorprogrammiert. Sollte ich sie doch bald, "rechtzeitig", abstillen, damit sie noch genug Zeit hat, sich damit abzufinden, bis die Drillinge kommen?
Wie gesagt, ich wollte sie nicht abstillen, bevor sie das will, aber vielleicht wäre es das kleinere Übel, vielleicht ist es für sie so doch einfacher, als wenn ich das Tandemstillen (wie nennt man das eigentlich bei vieren?) versuche und es klappt nicht?
Was mache ich bloß...
Viele Grüße
grisetta