Binational
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Binational
Klar sollte sie auch ihre Sprache sprechen mit dem Kind, aber sie will eben nicht das der Sohn die Sprache des Vaters lernt, der ist zwar Kanadier aber indischen Ursprungs... mir ging es in diesem Beispiel nicht um die Sprache an sich, sondern darum das sie versucht jegliche Art von Beziehung zwischen Vatre und Sohn zu verhindern...
- milkshake
- alter SuT-Hase
ja, genau, deine sig!inselkind08 hat geschrieben: @ whoopsy du meinst meine Signatur? Das ist ein Vers aus dem Koran über's Stillen, der besagt das eine Mutter ihre Kinder mindestens 2 Jahre stillen sollte...
das ist ja cool, ich hatte es mir schon gedacht, aber es klang etwas "umständlich".
frage mich gerade ob und wo das "pro stillen" in der bibel steht...
- Anima
- schreibt ganz schön oft
Ich melde auch eine binationale Ehe, und zwar Schweiz-Israel (juedisch). Ich bin zum Judentum konvertiert, lernte meinen Mann aber erst spaeter kennen. Wir leben in Israel.
-
JaNiNis-Mom
Zurueck zur Ausgangsfrage
, wir sind eine deutsch-amerikanische Familie und beide Christen (mit unterschiedlichen Ansichten
).
- coccolone
- Dipl.-SuT
Es ist in der Bibel u.a. in Jesaja und den Psalmen die Rede vom Stillen. Meines Wissens ist aber in der Bibel nicht "festgesetzt", wie lange Frau stillen sollte. Bei Interesse findest du hier mehr Infos zum Thema, allerdings auf Englisch (wobei dich das wohl eher nicht stoertwhoopsy2006 hat geschrieben: frage mich gerade ob und wo das "pro stillen" in der bibel steht...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- milkshake
- alter SuT-Hase
danke dankecoccolone hat geschrieben:Es ist in der Bibel u.a. in Jesaja und den Psalmen die Rede vom Stillen. Meines Wissens ist aber in der Bibel nicht "festgesetzt", wie lange Frau stillen sollte. Bei Interesse findest du hier mehr Infos zum Thema, allerdings auf Englisch (wobei dich das wohl eher nicht stoertwhoopsy2006 hat geschrieben: frage mich gerade ob und wo das "pro stillen" in der bibel steht...).
- Pupu
- Dipl.-SuT
Mit ganz so krassen kulturellen und religiösen Unterschieden kann ich nicht dienen 
Ich bin deutsch und habe gar keine Religion, er ist Finne und christlich getauft, aber nicht gläubig und inzwischen auch aus der Kirche ausgetreten... Also sind wir uns eigentlich recht ähnlich in unseren Ansichten.
Kleine aber feine Unterschiede gibts natürlich dennoch
Aber da ist es manchmal schwer zu unterscheiden, ob sie eher kultureller oder eher zwischenmenschlicher Natur sind.
Na, und das Baby ist eh noch zu klein für alles, es spricht noch nicht und religiös ist es erst recht noch nicht. Somit kann ich nicht wirklich mitreden...
Ich bin deutsch und habe gar keine Religion, er ist Finne und christlich getauft, aber nicht gläubig und inzwischen auch aus der Kirche ausgetreten... Also sind wir uns eigentlich recht ähnlich in unseren Ansichten.
Kleine aber feine Unterschiede gibts natürlich dennoch
Na, und das Baby ist eh noch zu klein für alles, es spricht noch nicht und religiös ist es erst recht noch nicht. Somit kann ich nicht wirklich mitreden...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Nina
- Mod a.D.
Der Vater meiner Kinder ist Chinese, wir leben seit zwei Jahren in Trennung.
Er gehört einer, nun ja, buddhistisch angehauchten "Strömung" an.
Die Kulturen und auch unsere Weltanschauungen sind wirklich sehr, sehr unterschiedlich
Er gehört einer, nun ja, buddhistisch angehauchten "Strömung" an.
Die Kulturen und auch unsere Weltanschauungen sind wirklich sehr, sehr unterschiedlich
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Nun mal von mir wieder ein Lebenszeichen, nachdem ich das Thema auch angezettelt haben...
@ Susanne: Ich habe ein bißchen deine Geschichte rückverfolgt und es hat mich sehr berührt. Was du erlebt hast, ist wohl das mit Schlimmste, was passieren kann. Nun kann ich deine Fragen, Antworten und Anregungen sehr gut verstehen!
Ich finde es auch schön, dass du mir die kritischen Fragen stellst!
Du hast mich sehr nachdenklich gemacht und es stimmt, dass man vieles nicht wahrhaben will, wenn man liebt und man denkt ja immer, dass der eigene Mann "nicht so ist".
Andererseits glaube ich auch, dass man diese "Fehler" (wenn es denn einer wirklich ist) machen muß. Was wäre denn, wenn ich jetzt auf dich höre und mit meiner Kleinen weggehe...würde ich dann nicht immer denken, ach, der wär es vielleicht doch gewesen...?
Einen kleinen Vorteil habe ich ja auch, dass ich in Deutschland und nicht in Israel lebe...ich hoffe er nützt mir im Falle des Falles.
Aber meine Religion würde ich auch nie wieder hergeben, ich habe mich dafür entschieden, weil sie für mich hundertprozentig die richtig ist, ob mit oder ohne Partner!!!
Ich muß jetzt oft an dich denken und hoffe ganz inständig, dass deine Kinder erkennen, dass nicht nur der Vater recht hat und ihr bald wieder eine ganz tolle Mutter-Kind-Beziehung hbt!!
@ Inselkind:
Schön, dass du auch konvertiert und so glücklich bist...hoffe dir ist mein Kommentar, dass der afrikanische Islam anders ist als der arabische, nicht sauer aufgestossen.
Mag beide Seiten, aber ich glaube der etwas gemässigte Weg war erstmal besser für mich..merke aber auch, dass ich selber immer strenger mit mir werde!
Die Sure hab ich mir auch gleich aufgeschrieben!
@Nina:
Hoffe ich trete dir nicht zu nahe, aber welche Konflikt hattet ihr oft.
Bei uns war anfangs das Problem, dass ich ihn oft zu unaufmerksam fand, öfter das Gefühl hatte, dass er lieber nimmt als gibt und mich öfter als seine Mutter als seine Ehefrau fühlte...
Nach einem Jahr "Gewöhnungszeit" habe ich aber erkannt, dass er einfach zuviel mit der kulturellen Umstellung zu tun hatte...
@ Susanne: Ich habe ein bißchen deine Geschichte rückverfolgt und es hat mich sehr berührt. Was du erlebt hast, ist wohl das mit Schlimmste, was passieren kann. Nun kann ich deine Fragen, Antworten und Anregungen sehr gut verstehen!
Ich finde es auch schön, dass du mir die kritischen Fragen stellst!
Du hast mich sehr nachdenklich gemacht und es stimmt, dass man vieles nicht wahrhaben will, wenn man liebt und man denkt ja immer, dass der eigene Mann "nicht so ist".
Andererseits glaube ich auch, dass man diese "Fehler" (wenn es denn einer wirklich ist) machen muß. Was wäre denn, wenn ich jetzt auf dich höre und mit meiner Kleinen weggehe...würde ich dann nicht immer denken, ach, der wär es vielleicht doch gewesen...?
Einen kleinen Vorteil habe ich ja auch, dass ich in Deutschland und nicht in Israel lebe...ich hoffe er nützt mir im Falle des Falles.
Aber meine Religion würde ich auch nie wieder hergeben, ich habe mich dafür entschieden, weil sie für mich hundertprozentig die richtig ist, ob mit oder ohne Partner!!!
Ich muß jetzt oft an dich denken und hoffe ganz inständig, dass deine Kinder erkennen, dass nicht nur der Vater recht hat und ihr bald wieder eine ganz tolle Mutter-Kind-Beziehung hbt!!
@ Inselkind:
Schön, dass du auch konvertiert und so glücklich bist...hoffe dir ist mein Kommentar, dass der afrikanische Islam anders ist als der arabische, nicht sauer aufgestossen.
Mag beide Seiten, aber ich glaube der etwas gemässigte Weg war erstmal besser für mich..merke aber auch, dass ich selber immer strenger mit mir werde!
Die Sure hab ich mir auch gleich aufgeschrieben!
@Nina:
Hoffe ich trete dir nicht zu nahe, aber welche Konflikt hattet ihr oft.
Bei uns war anfangs das Problem, dass ich ihn oft zu unaufmerksam fand, öfter das Gefühl hatte, dass er lieber nimmt als gibt und mich öfter als seine Mutter als seine Ehefrau fühlte...
Nach einem Jahr "Gewöhnungszeit" habe ich aber erkannt, dass er einfach zuviel mit der kulturellen Umstellung zu tun hatte...
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
@Ziana:
Ich denke eigentlich das es gar keinen afrikanischen oder arabischen oder auch europäischen Islam gibt. Ich denke es gibt nur den Islam, denn der Kern des Glaubens und der Handlungen ist ja für alle gläubigen Muslime gleich. Die Unterschiede entstehen (meiner Meinung) nach durch die Kultur, die um den Glauben herum ist. Und da ist die arabische eben ganz anders als die afrikanische...
Ich bin wohl eine recht konservative Muslima, aber in der Beziehung zu meinem Mann bestehe ich darauf das er eine Europäerin mit islamischen Glauben geheiratet hat und von mir nicht erwarten kann, das ich mich genauso wie eine Araberin verhalte. Ich bin eben mit einer ganz anderen Erziehung aufgewachsen. Dafür verhalte ich mich aber wenn wir in einem arabischen Land sind in der Öffentlichkeit dann auch so wie es von der Gesellschaft erwartet wird... (nur auf mein Tragetuch verzichte ich nicht auch wenn es das am arabischen Golf sonst gar nicht gibt)
Ich denke eigentlich das es gar keinen afrikanischen oder arabischen oder auch europäischen Islam gibt. Ich denke es gibt nur den Islam, denn der Kern des Glaubens und der Handlungen ist ja für alle gläubigen Muslime gleich. Die Unterschiede entstehen (meiner Meinung) nach durch die Kultur, die um den Glauben herum ist. Und da ist die arabische eben ganz anders als die afrikanische...
Ich bin wohl eine recht konservative Muslima, aber in der Beziehung zu meinem Mann bestehe ich darauf das er eine Europäerin mit islamischen Glauben geheiratet hat und von mir nicht erwarten kann, das ich mich genauso wie eine Araberin verhalte. Ich bin eben mit einer ganz anderen Erziehung aufgewachsen. Dafür verhalte ich mich aber wenn wir in einem arabischen Land sind in der Öffentlichkeit dann auch so wie es von der Gesellschaft erwartet wird... (nur auf mein Tragetuch verzichte ich nicht auch wenn es das am arabischen Golf sonst gar nicht gibt)