welche Wollüberhosen sind die besten?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

welche Wollüberhosen sind die besten?

Beitrag von Mel77 »

hier gibts ja den Thread mit dem Windeltest, gibts nen Überhosentest auch irgendwo ?

Bisher hatte ich die Microfaser- überhosen von popolino, für Nachts sind die auch unschlagbar, die lassen nichts durch.
Für tagsüber hab ich mir letzte Woche eine woll-ÜH von popolino gekauft. und obwohl ich bisher immer dachte Wollhosen sind furchtbar, hab ich mich sofort verliebt und brauch noch mehr davon :oops: .

meine Hebamme hat in ihrem laden aber nur popolino und mich würde es interessieren wie die Wollis von den anderen Firmen so sind.
asujakin
Power-SuTler

Re: welche Wollüberhosen sind die besten?

Beitrag von asujakin »

Halli Hallo

Also wir nehmen ausschließlich Wollschlupfhosen, bzw. Shorties und bald auch Longies. Ich mag diese "Bündchen" bei anderen Überhosen einfach nicht. (wie zB dem PopoWrap von Popolini) - ich möchte ,dass alles gaaaanz weich ist (vor allem, wenn er im Tuch getragen wird).

Viele sagen, sie nehmen für Unterwegs dann Pocketwindeln, aber gerade im Tuch finde ich eine Wollschlupf (Disana zB, doppelt gestrickt mit Beinbündchen) oder eine BabyIdea Shortie einfach ideal. Die Bundle of Joy Shortie soll auch ganz toll sein, die werden wir bald testen.

Joah das sind so "unsere".

Grüßle
asu
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Hallo,

kommt drauf, an, was Du vor hast damit :wink:

Die Storchenkinder Ringelhöschen gehören mit zu meinen Lieblingen: schön dicht und so hübsch, daß ich sie im Sommer als Kleidungsstück genutzt habe. Für die Nacht aber zu dünn und im Winter evtl. auch, da sie keine Beinbündchen haben.

Die Longies von Babyidea mag ich auch sehr gern, sind aber auch nichts für die Nacht.

Nachts sollten es doppelt gestrickte ÜH sein, da hat es sich bisher immer nur ergeben, daß ich Disana hatte und auch zufrieden bin. Neuerdings habe ich eine beerenfarbene - sehr schick 8) :lol: Die gestrickten Dinger müssen halt erst gewaschen und gefilzt werden, ich rubbel die beime rsten Waschen immer, den Rest macht dann im Laufe der Zeit die Maschine. Schön im Winter wegen hohem Rückenbündchen und langen Beinbündchen, zu warm im Sommer.

Soweit meine Erfahrungen :lol:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Meine Lieblings-ÜH sind die Storchenkinder-Ringel, die wir jetzt auch nachts benutzen. Das geht aber nur, weil sie meistens gar nicht benutzt wird und das Pipi am morgen im Topf landet, sonst wären sie zu dünn. Meine liebste Nacht-ÜH ist die Imse Vimse Bumpy, die sind nicht dick, nicht steif, und trotzdem superdicht, echt klasse!

Die Mikrofaser-ÜH habe ich nach kürzester Zeit ausgemustert (sie liegen aber noch hier rum :roll:). Ich hatte Popolini Popowrap, und die haben neben dem Schwitzen auch noch an den Beinchen so stark eingeschnitten, das ging wirklich gar nicht.
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

alos wir haben hier auch nur Schlupfhosen....am liebsten mag ich zurzeit die HuDa, dann haben wir noch Disanas und Storchis die sind schön bunt...und nen paar andere shorties und longies und so :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

für nachts mag ich am liebsten die doppeltgestrickte disana wollschlupf (eine nummer größer, die gehen gut ein!)

und tags am liebsten die babyidea shorties und longies, die bundle of joy testen wir gerade, fühlt sich schon mal sehr, sehr toll an!
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Wir haben für Tags Wollwikkel (baugleich mit Imse Vimse), die halten super dicht, allerdings seitdem sie auch ein doppeltes Beinbündchen haben, schneiden sie total ein an den Oberschenkeln und sind am Bauch zu weit...
Dann haben wir noch die Storchenkinder Ringelhosen für tags, zuerst hatten wir die ohne Bündchen, unsere Neuen haben aber auch ein ganz weiches gestricktes Beinbündchen, haben wir aber noch nicht ausgiebeig getestet..
Für nachts haben wir die Disana Wollklett, die finde ich total super, hält mindestens 12 Stunden dicht auch bei meinem Nachts-viel-Stiller-und-Pinkler... selbst wenn die Windel schon richtig nass ist... und das Klima ist natürlich viel besser als in der Popolino MF (die hatten wir zuerst auch für nachts).. ach ja der Klett ist etwas sperrig, aber nicht hart, daher finde ich es nicht schlimm nachts..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

Wir nehmen tags die Storchi Ringelhosen - das sind einfach die besten... machen einen schlanken Po und halten gut eingewaschen sogar im TT... und nachts entweder selbstgestrickte Wollschlupfhosen oder Wollkletthosen von Engel...
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
mikiund4
ist gern hier dabei

Beitrag von mikiund4 »

Hallo!
Ich habe, wenn ich mal Windeln verwendet habe, sowohl nachts als auch tags die Storchenkinder Ühosen verwendet.
Lg Michaela
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich unterschreibe mal bei Alexandra: Meine allerliebsten Überhosen sind die Storchenkinder-Ringelüberhosen. Den ganzen Sommer über hatte der Kobold keine weitere Hose mehr drüber, die sind so süss und machen einen schlanken Windelpopo. Finde sie aber für nachts nicht so geeignet. Da nehme ich Wollwikkel oder Disana Klett Überhosen. Hatte auch schon Disana-Wollschlupf, finde die aber nicht so toll, dauert eine ganze Weile, bis sie verfilzt und dicht sind.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“