Vormittags-Treffen in Bonn?

Moderator: Marla84

vrabec
alter SuT-Hase

Vormittags-Treffen in Bonn?

Beitrag von vrabec »

Hallo,

wer von Euch Rheinländern hier hätte Lust auf ein Treffen in Bonn am Vormittag, damit auch endlich mal die Mütter mit Kindergarten- und Schulkindern kommen können? Ich habe zwar noch keine Idee für den Ort, aber das findet sich dann hoffentlich...

Ich schlage mal einen Mittwoch vor, da können Pisces und ich schon mal :mrgreen: .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Nayeli
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Vormittags-Treffen in Bonn?

Beitrag von Nayeli »

Hey :)

Jaaaa, gerne :))) Wenn´s nicht zu spät ist wegen meiner Großen -aber notfalls fahre ich was früher heim...

Mittwochs vormittags ist gut...

Bei schönem Wetter fällt mir in Bonn der Spielplatz an der Uni (Am Hofgarten) ein -den Weg finde sogar ich.. Bei schlecht wetter, hm.. Keine Ahnung...

Lg, Pamela :)
Nayeli

Beitrag von Nayeli »

Oi, dachte das wär ne Pn :oops:

ich merke, ich bin mit dem Forum noch nicht vertraut... :lol:
jatta

Beitrag von jatta »

Huhu,

au ja, und jetzt kann ich endlich auch mal länger, weil die beiden Großen gut untergebracht sind. Mittwoch Vormittag geht bei mir auch :)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Bei mir ginge alternativ auch Montag oder Freitag, Dienstag wäre auch möglich, Donnerstag nicht so gerne.

Stichwort Indoor-Spielplätze: Ich kenn bisher nur den in Buschdorf, der hat aber nur nachmittags auf. Alternativ kam noch der Vorschlag:
Museum König, im Rheinischen Landesmuseum ist z.Zt eine tolle Ritterburgenausstellung mit Spielmöglichkeit und Verkleiden und so
Was Spielmöglichkeiten angeht, ist R. sehr pflegeleicht, der findet überall was zum Spielen :D . Es sollte halt nur eine kinderfreundliche Umgebung sein. Werden wir denn auch ältere Kinder dabei sein?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Nayeli

Beitrag von Nayeli »

vrabec hat geschrieben: Werden wir denn auch ältere Kinder dabei sein?

Von meiner Seite her außerhalb der Ferien nicht... Ich muss nur schauen das ich am Hbf spätestens um 12.15 h den Zug bekomme, damit meine Große nicht vor verschlossener Türe steht... :)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Geht es jetzt um regelmäßige Treffen oder um etwas einmaliges? Wir wären nämlich auch gelegentlich gerne dabei, nur zweimal im Monat habe ich hier mittwochs morgens Stillgruppe.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Erstmal geht es um ein einmaliges Treffen :) . Regelmäßig haben wir ja momentan schon das Treffen am Mittwoch Nachmittag :wink: .
Liebe Grüße,
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, ich wär auch dabei- allerdings schaffe ichs zZt nur Mittwoch vormittags.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Julia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia »

Ich bin mittwochs vormittags insofern eingeschränkt, als ich Malin um Punkt 12 aus dem Vorkindergarten abholen muss. Da ist nichts mit gemütlich quatschen etc, je nachdem, wo man sich trifft, sitze ich dann doch auf heißen Kohlen. Aber der Hofgartenspielplatz wäre bei gutem Wetter ein Ort, zu dem ich auch käme.

Alle anderen Vormittage wären mir, ehrlich gesagt, lieber, eben weil wir ja nachmittags schon das LZS-Treffen haben und der Mittwoch deshalb generell stressiger für mich ist, wenn ich vormittags noch zusätzlich zu der Kindergartenfahrerei op jöck bin.
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
Antworten

Zurück zu „Rheinland“