S-Bahn schon wieder Notfahrplan....

Moderator: Marla84

Maja
SuT-Legende

Re: S-Bahn schon wieder Notfahrplan....

Beitrag von Maja »

Sandküste hat geschrieben:ich habe keine Monatskarte - ich fahre zwar fast täglich, aber es ist immer nur Kurzstrecke, da kamen mich EInzeltickets bisher immer günstiger.
Wie weit geht denn die "Kurzstrecke" - könntet ihr alternativ auch Fahrrad (mit Anhänger für die Kleinen) fahren?
2004/2006/2014
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

evengulin hat geschrieben: aber ich sag mir immer... "noch nicht so schlimm wie in england, noch nicht so schlimm wie in england..." denn dort sind die Zustände der Gleise und Züge noch viel katastrophaler... da wurde man nach der Privatisierung erst stuzig als sich die Unfälle häuften... weil keiner der Privatunternehmen was instant gesetzt haben...

fahrt mal in England mit dem Zug und guckt mal während der Fahrt raus... da schauderts einen ^^
Ja, klar - in England ist es eine zwiespältige Erfahrung - je nach Gesellschaft, mit der man fährt...

Aber mittlerweile denke ich ernsthaft, dass das hier bisher reine Glückssache war, dass es noch keine schlimmeren Unfälle gab.
In so kurzer Zeit ist hier die S-Bahn derart heruntergewirtschaftet worden, dass nur noch 25 % der Wagen fahren können???!!!
Bremsen finde ich doch recht wichtige Teile... :twisted:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Ich fühle mit euch und bin froh, dass ich nur Rad fahre.
Herzliche Grüße von Paula.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Maja hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:ich habe keine Monatskarte - ich fahre zwar fast täglich, aber es ist immer nur Kurzstrecke, da kamen mich EInzeltickets bisher immer günstiger.
Wie weit geht denn die "Kurzstrecke" - könntet ihr alternativ auch Fahrrad (mit Anhänger für die Kleinen) fahren?
6 stationen

wir haben gestern die Fahrt auch in vollen Zügen genosssen, kann ich nur wärmstens empfehlen :twisted:

lange warten mußten wir zum Glück nciht, waren zweimal exakt pünktlich am Bahnsteig - aber es war gestopft voll auf der Hinfahrt, keine Maus paßte mehr rein *ächz* - und das mit Kinderwagen und bei der Hitze. Hatte dann noch das Vergnügen, einen Besoffenen in der Nähe, einen bratwurstessenden Menschen hinter mir und vor mir sich schubsenden Teenies zu haben *seufz* - mal sehen, wie es heute wird, Bus ist keine Alternative heute........
Lösche Benutzer 1828

Maja hat geschrieben:
ich fahre keinen Hänger in der Stadt, wir haben auch keinen und die Strecke ist echt nicht schön - dicke Straße, keine Radwege.......nein, geht leider nicht....
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Etwas OT: 6 Stationen sind doch keine Kurzstrecke mehr, oder? Höchstens 3 bei der S-Bahn, denke ich, und beim Bus 6 Haltestellen-
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 1828

posy hat geschrieben:Etwas OT: 6 Stationen sind doch keine Kurzstrecke mehr, oder? Höchstens 3 bei der S-Bahn, denke ich, und beim Bus 6 Haltestellen-
ja klar, war vorhin abgelenkt.......6 beim Bus, 3 bei S- und U-Bahn
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

ich muss morgen mit zwei kindern zu ner zeugenaussage zur invalidenstraße... geht nur mit der regionalbahn und die kommt nur alle halbe stunde. wenn wir die verpassen (nicht ganz unwahrscheinlich mit den beiden), dann kommen wir also zu spät... :evil:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Da fahren doch praktisch bis zur Haustür zwei Trams (M8 und 12) und zum Nordbahnhof fahren auch Busse. Geht da nix?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Boah, jetzt fahr ich also mit Bus und U-Bahn - es gibt fast immer einen freien Platz (aber die Leute stehen dort nie von selbst auf, um mir einen Platz für mich und den Kleinen anzubieten - in der S-Bahn fast immer *komisch*).

Aber es ist ja sooooo warm da drin. Ich glaub, die heizen :shock: :?: Da geht man echt ein... Und die Busse haben auch Verspätungen, weil ja mehr Autofahrer unterwegs sind (die ja keine S-Bahn fahren) *fluch*.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“