Den habe ich gemacht.bibi hat geschrieben:@Struppi: Was ist denn das für ein Onbu aus den Lilien? Der sieht oben wirklich gut aus. Denn ich habe ja das "Problem" mit meiner Trageline auch, dass sie es noch nie gerne Eng am Nacken hatte.
Der Onbuhimo
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- bina1307
- Profi-SuTler
Re: Der Onbuhimo
Danke für das Bild! Das ist eine super Vergleich mit diesen Bildern.Susanne hat geschrieben:Ich habe hier ein Foto von einem Schnallenonbu und einem Mei Tai.Beide Tragen haben den gleichen Schnitt,die Trager haben den gleichen Winkel.Der Onbu ist 3cm breiter und hoeher.Ich finde man kann auf den Bildern gut sehen,dass der Onbu den Ruecken platter macht als der Mei Tai.
Obwohl der Onbu im Nackenbereich nicht zu eng zu sein scheint, wird der Rücken recht gerade gedrückt.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
Luema
- alter SuT-Hase
Der Onbuh hat in diesem Bild eine gute Länge, die dem Kind einen gewissen Freiraum im Nacken gibt. Für KInder, die ja schon selber sitzen können, ist das gut!
Danke für diese Bilder, Susanne!
Danke für diese Bilder, Susanne!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Oh ja, auf den Bildern sieht man es gut.
In wieweit hängt das nun noch mit dem Stoff zusammen?
MT ist ja auch Tragetuch und der Onbu aus festem Dekostoff, oder?
In wieweit hängt das nun noch mit dem Stoff zusammen?
MT ist ja auch Tragetuch und der Onbu aus festem Dekostoff, oder?
-
GwAMg
Ne, es gibt doch solche und solche! Es gibt MTs aus Dekostoff, sowie es Onbuhs aus TT-Stoff gibt!
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
*abo*
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Das weiß ich doch.ana85 hat geschrieben:Ne, es gibt doch solche und solche! Es gibt MTs aus Dekostoff, sowie es Onbuhs aus TT-Stoff gibt!
Meinte, in wieweit der Unterschied auf den Bildern damit zusammen hängt!
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Mir erscheint das auch ziemlich logisch, wie Maria das dargestellt hat. Ich habe den Onbu erst kürzlich für uns entdeckt und erst seit knapp zwei Wochen haben wir einen, und ich muss sagen, für unsere jetzigen Bedürfnisse ist er toll. Er ist kleiner verstaut und leichter als andere THs, und lange lässt sich meine Tochter jetzt eh nicht mehr tragen. Und dadurch, dass man im Onbu das ganze Gewicht auf den Schultern hat, trägt man darin automatisch nicht so lange wie im gut gebundenen Tuch, weil es auch einfach dem Träger irgendwann weh tut.
Liebe Grüße,
Sabsi
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
olle
Kann man so aber uch nicht sagen! Wenn man gewohnt ist, so zu tragen, dann kann man sogar sehr lange so tragen. Kommt vielleicht immer drauf an, wie man gewohnt ist zu tragen.Sabsi hat geschrieben: Und dadurch, dass man im Onbu das ganze Gewicht auf den Schultern hat, trägt man darin automatisch nicht so lange wie im gut gebundenen Tuch, weil es auch einfach dem Träger irgendwann weh tut.
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
bina1307 hat geschrieben:Susanne hat geschrieben:Ich habe hier ein Foto von einem Schnallenonbu und einem Mei Tai.Beide Tragen haben den gleichen Schnitt,die Trager haben den gleichen Winkel.Der Onbu ist 3cm breiter und hoeher.Ich finde man kann auf den Bildern gut sehen,dass der Onbu den Ruecken platter macht als der Mei Tai.
.
Hmm das eine ist aber doch TT SToff und das andere so wie es für mich aussieht normaler oder???
LG
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..