Didy-Tai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bibi
alter SuT-Hase

Re: Didy-Tai

Beitrag von bibi »

Also ich bin ab den Fotos auch erachrocken. Egal ob DD oder Lana.
Das mit dem Kordelzug zum verschälern habe ich schon vor 1 1/2 Jahren ausprobiert. Mit
mässigen Erfolg.

Und jetzt müsst ihr mir auf die Sprünge helfen: was ist das Knubbel-Dings von Ulla und was ist das englische Dings da? Ich ganz mächtig auf dem Schlauch steh. Und wrap-MT's sind solche mit auffächerbaren Trägern. Oder?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

@bibi: das Ding von Ulla ist der "Latz" am HG ;)
Blumenkind hat damals meinen MT auch so gemacht und deshalb Ärger bekommen :oops:

Und das englische ist zb die Kopfstützenvariante oder die Faltung der Träger oder dass es keine x Boxen gibt ;) oder dass der HG nur li + re am Paneel angesetzt ist (mach ich nie so, ich mag sie durchgehend haben :mrgreen: )
Und WMTs sind einfach die aus TT, in der Regel mit auffächerbaren Trägern, die können aber auch gepolstert sein.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Dank dir pisces, schon wieder etwas schlauer.

So einen Ansatz habe ich bei meinen ersten Mei Tais auch genäht. Ich glaube, ich muss den doch mal zeigen. Da würde ich wohl einige ärgern, dass ich da was "abgeguckt" hätte. Nur ist es so, dass das Ding schon 2 Jahre alt ist :wink: .
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

das mit dem abgucken ist eh ein witz! die erde ist so gross und voll mit kreativen menschen, da ist es doch auch normal, dass mehrere die gleiche oder ähnliche idee haben! mich nerven solche diskussionen immer wieder :x viele (nicht leute von hier) halten sich einfach für zu wichtig!
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
cocoschock

Beitrag von cocoschock »

pisces hat geschrieben:
Cheetah hat geschrieben:Tja, alle wollen jetzt auf den Mei Tai - Zug aufspringen...

Aber mal im Ernst Mädels, wer von uns (ATTAs :wink: ) möchte WIRKLICH nur EINEN EINZIGEN Mei Tai, der von 0-4 Jahre hält? Das wäre doch Gift für unsere Atta-Seele :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich hab ja alleine für unsere Altersklasse um die 10Stk. oder so :lol: 8)
Ja aber ich kenne genug Leute die nur ein Tuch haben oder eine Komforttrage und dann heißt es immer, ach für das kurze Stück oder für die kurze Zeit geht das schon noch.... da baumeln die Füsse, das Kind kippt fast raus, der Kopf hängt total und vieles mehr... Mir geht das auch ziemlich auf die Nerven, denn die lassen ihr Kind ja auch nicht von 0-2 Jahren in den gleichen Sachen rumlaufen, aber irgendwie scheint da so eine Barriere zu sein, als wenn es ein Auto wäre und man kein zweites bräuchte... Ich hoffe da tut sich was in den Köpfen oder bei den Herstellern, aber es ist auch zu verlockend, wenn ich von XY nur einen brauche, wie er sagt und von einem anderen 2... dann nehme ich doch XY und was die Werbung verspricht, muss doch stimmen oder zweifelt da jemand dran :?
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

madamejordan hat geschrieben:
Ja aber ich kenne genug Leute die nur ein Tuch haben oder eine Komforttrage und dann heißt es immer, ach für das kurze Stück oder für die kurze Zeit geht das schon noch.... da baumeln die Füsse, das Kind kippt fast raus, der Kopf hängt total und vieles mehr... Mir geht das auch ziemlich auf die Nerven, denn die lassen ihr Kind ja auch nicht von 0-2 Jahren in den gleichen Sachen rumlaufen, aber irgendwie scheint da so eine Barriere zu sein, als wenn es ein Auto wäre und man kein zweites bräuchte... Ich hoffe da tut sich was in den Köpfen oder bei den Herstellern, aber es ist auch zu verlockend, wenn ich von XY nur einen brauche, wie er sagt und von einem anderen 2... dann nehme ich doch XY und was die Werbung verspricht, muss doch stimmen oder zweifelt da jemand dran :?
Bei Auto fällt mir ein, dass es ja auch für kleinere Babys andere Autokindersitze(schalen) gibt als für größere Kinder. Und früher gabs für die ganz großen ja dann auch noch die Sitzerhöhung. Da gibts auch nicht ein Sitz für Kinder von 50cm-1,40m (oder ab wann dürfen Kinder ohne Sitz? :oops: )....

Ist bei TH ja auch so. Ich find es in der Regel nicht schlimm wenn ein größeres Kind nicht mehr in der perfekten ASh hockt im Ergo oder so... Aber bis zu 12 oder besser noch 18 Monaten sollte eine TH schon gut sitzen. Das ist meine persönliche Meinung.

Und die Hersteller verdienen doch auch was daran, wenn man für sein Kind nicht nur eine sondern zwei, drei Größen für die TH braucht...
Also ist es doch auch im Sinne der Hersteller (und der Babys) :wink:

Klar, sowas lockt einen natürlich, wie bei den Windeln, All in one... Aber ehrlich gesagt kann ich mir nichts außer dem Tuch vorstellen, dass all in one ist und von 0-3 Jahre verwendbar ist.

Ich bin auf Tragefees MT gespannt, hier irgendwo im Thread schrieb sie ja, sie hat so einen MT in Arbeit. Da bin ich jetzt echt gespannt.
Ich bin ja offen für alles, daher auch positiv gegenüber solchen Experimenten eingestellt.
Aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

[
Chris-Cross hat geschrieben:
madamejordan hat geschrieben:
Bei Auto fällt mir ein, dass es ja auch für kleinere Babys andere Autokindersitze(schalen) gibt als für größere Kinder. Und früher gabs für die ganz großen ja dann auch noch die Sitzerhöhung. Da gibts auch nicht ein Sitz für Kinder von 50cm-1,40m (oder ab wann dürfen Kinder ohne Sitz? :oops: )....

Ist bei TH ja auch so. Ich find es in der Regel nicht schlimm wenn ein größeres Kind nicht mehr in der perfekten ASh hockt im Ergo oder so... Aber bis zu 12 oder besser noch 18 Monaten sollte eine TH schon gut sitzen. Das ist meine persönliche Meinung.

Und die Hersteller verdienen doch auch was daran, wenn man für sein Kind nicht nur eine sondern zwei, drei Größen für die TH braucht...
Also ist es doch auch im Sinne der Hersteller (und der Babys) :wink:

Klar, sowas lockt einen natürlich, wie bei den Windeln, All in one... Aber ehrlich gesagt kann ich mir nichts außer dem Tuch vorstellen, dass all in one ist und von 0-3 Jahre verwendbar ist.

Ich bin auf Tragefees MT gespannt, hier irgendwo im Thread schrieb sie ja, sie hat so einen MT in Arbeit. Da bin ich jetzt echt gespannt.
Ich bin ja offen für alles, daher auch positiv gegenüber solchen Experimenten eingestellt.
Aber vorstellen kann ich es mir nicht.
da bin ich mit meiner Schwiegertocher voll und ganz einer Meinung
Liebe Grüße
tragefee

Beitrag von tragefee »

kicka hat geschrieben:
Chris-Cross hat geschrieben:Also zu den Trägern, Kicka, da hab ich mal ne Frage. Ich hab die nämlich aufgefächert gebunden, wie bei einer aufgefächerten WXT und da hatte ich nicht den Eindruck, dass das irgendwie den Beinchen geschadet hat. Wenn ich unten drunter gebunden hätte, unaufgefächert, dann hätte ich ehrlich gesagt, mich etwas unsicher gefühlt. Das Rückenteil ist dann doch arg kurz....

So wie ich das jetzt verstanden habe, waren das Clauwi-Beraterinnen unter anderem. Vielleicht haben die nur mit Puppe getestet, alles andere wäre für mich unvorstellbar, denn mit echtem Kind fällt einem das schon auf. Also echtem Kind, das kein Wurm mehr ist.

huhu... ich habe die info von alex bekommen, als sie hier war... sie hat mir das so erklärt, dass die ganzen positiven eigenschaften der ASH aufgehoben werden, sobald man die gurte wieder über den beinchen kreuzt...
ich fand das in dem moment logisch... bei der wickelx trage kommen die "gurte" ja auch von oben über dem rücken runter und nicht von hinten... wenn du weisst, was ich meine ;) ich kann das nicht so gut beschreiben ;)

vielleicht liest sie ja hier mit und kann kurz etwas dazu schreiben - ALEX? ;)

gggggggggglg kicka
Also das hört sich komisch an. Wenn die Träger von oben kommen, ist es ok, aber vom Rücken her nicht so gut? Aber dann ist das Känguru ja gar nicht gut für die Hüften, da kommen die Tuchstränge von hinten und werden ÜBER den Beinen gebunden... wo ist der Unterschied??? Und ob unter den Beinen noch gekreuzt oder geknotet ändert ja erst mal nichts an der "Fixierung" und dem "Zug".
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

tragefee hat geschrieben:
Also das hört sich komisch an. Wenn die Träger von oben kommen, ist es ok, aber vom Rücken her nicht so gut? Aber dann ist das Känguru ja gar nicht gut für die Hüften, da kommen die Tuchstränge von hinten und werden ÜBER den Beinen gebunden... wo ist der Unterschied??? Und ob unter den Beinen noch gekreuzt oder geknotet ändert ja erst mal nichts an der "Fixierung" und dem "Zug".
Diese Frage hab ich mir auch gestellt und daher : http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =3&t=92504 :wink:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Angora

Beitrag von Angora »

mal zurück zum didytai...da bin ich ja echt froh, dass ich mir meine wickelmeitais aus tragetuch selber nähe.... das eine foto ist ja echt gruselig!
obwohl ich selber ein kind hab, was IMMER arme raus haben muss und viel rumhampelt beim tragen, sowas hab ich noch nicht gehabt, dass eine trage sowenig halt bot!!! uuuh. ich war ja schon kurz davor, mir einen zu kaufen, hab jetzt aber "nur" ein tuch bestellt und näh mir mal wieder einen. es wäre doch echt ein leichtes, wenn dd hier mal öfter lesen würd, vor allem den mei tai vorstellungsfred.
und das ne tragehilfe, die kein tuch ist, über drei jahre halten soll.... utopie. (und echt blöd für die attaseele ;-))
mein kind trägt zwar seit seiner geburt ein und die selbe mütze (war am anfang noch ein bissel weit und wird jetzt nach 17monaten langsam zu klein) aber ansonsten kauf ich alles entsprechend seiner größe!!!! also auch die trage!!! und von daher ist es echt unlogisch, den mei tai nur in einer größe anzubieten. könnten ja schreiben, das ist das babymodell, toddler folgt (so wie sie sonst schreiben, dass weitere farbkombis folgen) bin gespannt, wies weitergeht!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“